• Erni
    geschrieben 1156935808000

Meine Frau und ich haben unsere Türkeireise nach den Anschlägen umgebucht. Nun geht`s nach Cala Major. Mein letztes mal das ich auf Mallorca war ist .ca 13 Jahre her, somit denke ich hat sich viel verändert. Damals war ich in Cala Millor, ist ja auch bekannt, aber Cala Major? Ausser das ich weiss wo der Ort ungefähr liegt weiss ich nun gar nix. Ist dort überhaupt was los oder muß man weitere Strecken fahren um was zu sehen. z.b. wie weit weg von Arenal oder so!?

Außerdem, wie sieht es mit Leihwagen aus sollte man die vor Ort oder besser vorher übers net buchen. Bei welchen Anbieter sollte man buchen, wer ist günstig und gut, was sollte man beachten usw.

Wäre Super wenn ihr uns ein paar Tips geben könntet.

Mfg

Erni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
  • el_loco
    geschrieben 1156937082000

Hallo,

in Cala Mayor selbst in nicht viel los, praktisch nur ein Durchgangort für die Fahrt von Palma in den Südwesten der Insel.

Der Strand ist ca. 100 m breit und falls ihr im Belvedere Park oder Blue Bay seid, doch ein kleines Stückchen zu laufen.

Abends ist im Ort nicht besonders viel los, jedoch ist es bis nach Palma nur ein Katzensprung von ca. 5 km. Mit dem Bus nach Arenal ist man ca. 45min unterwegs, da man erst zum Busbahnhof in Palma fahren muss, von wo aus es dann weitergeht. Ein Mietwagen ist also zu empfehlen. Ich würde die Mietwagenbuchung von D aus machen, z.b. über amigoautos.net, ist zumeist günstiger als vor Ort - ausser du möchtest bei einem dieser Wald und Wiesenvermieter buchen..... ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1156951307000

Buslinien : Mit Linie 3 nach Palma (umsteigen Plaza Espania),weiter mit 15 oder 23 nach Playa de Palma. (15 halt öfter ,fährt abends länger und direkt an der Playa; 23 ist schneller,fährt in der 2.Reihe durch Playa de Palma direkt nach Arenal,aber nur alle 30min und abends nur so bis 21.00)

Besser vielleicht,abends das Volle Leben in Palma geniesen(vor allem Fr/Sa). Dort gibt es auch eine Reihe Diskotheken und auch sonst ist in der Altstadt (oberhalb vom Hafen) einiges los. Aber dann NICHT erst in die City fahren, am besten nur bis Porto Pi und dann mit dem Nachtbus...

Übrigens gibts am Einkaufszentrum Portu Pi ein gutes Restaurant mit amerikanischer Küche und im Country-Styl eingerichtet. Kann man zum Essen gehen empfehlen.

Ach,fast hätte ichs vergessen, solltet ihr mal abends schön Country-Musik hören wollen(mit Linedance),dann geht in Cala Major ins "La Bandera"

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Erni
    geschrieben 1157052906000

Vielen Dank für eure Antworten! Der Ort scheint ja von der Lage her doch nicht so schlecht zu sein. :D Hab`schon gedacht ich häng ausgerechnet in der Ecke von Mallorca wo nix los ist. ;)

Mfg

• Jacky E.
    geschrieben 1157053092000

hallo erni,wir haben das gleiche problem wie ihr mit dem türkei urlaub.haben noch bis samstag zeit mit umbuchen.haben auch vor nach mallorca zu reisen,aber wohin ist das nächste problem.

echt schade mit der türkei,hatten uns so gefreut.

• Erni
    geschrieben 1157055354000

Ja, ist ärgerlich aber was soll man machgen. Zumal Ihr für den Preis auf Mallorca nicht viel kriegen werdet. Naja. Also wir wären am Montag ins Titan Garden 4* Ai 2 W. für kanpp 1200Euro geflogen. Jetzt geht`s in`s Cala Romani 3*, ebnfalls Ai & 2W. Naja, Bewertung liegt bei 70%, aber ich geh`mal davon aus das es für unserre Ansprüche reicht. Denn die Bewertungen waren sehr stark unterschiedlich. Dei einen sagten TOP die anderen, naja halt schlecht. Aber was viel besseres bekamen wir ffür den Preis auch nicht mehr. Und was willst`e mit `nem Hotel wo von Grund auf ALLE sagen Schlecht!!??

Gruß Erni

• el_loco
    geschrieben 1157057682000

@erni

Hotel Cala Romani???? :shock1: :shock:

Das hat mit Cala Major aber nur eines gemeinsam.....es ist auch auf Mallorca! ;)

Das Hotel Cala Romani liegt an der Ostküste im Feriengebiet Calas de Mallorca und damit sieht die Sache schon mal wieder ganz anders aus. Hier ist der Strand zwar recht nahe, dafür ist der "Ort" aber ein reines Touristennest.

Die Verkehrsanbindung per Bus nach Palma bzw. Arenal ist hier auch wesentlich eingeschränkter. Ein Mietwagen ist daher unbedingt zu empfehlen.

VG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Erni
    geschrieben 1157063078000

UUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuppppsss, da hab`ich mich glatt vertan!!! Ist mir jetzt fast schon peinlich!! Aber ist halt alles Cala :laughing:

Trotzdem DANKE!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!