• Katta
    geschrieben 1140874744000

Mein Mann und ich sind total begeistert von den langen und vor allem breiten Sandstränden auf Fuerteventura. Findet man vergleichbare Strände auch auf Mallorca? Wir waren bisher nur an der Playa de Palma, aber ziemlich enttäuscht, weil der Strand so schmal war.

• Plejadi
    geschrieben 1140894058000

Solche Strände wie auf Fuerte gibt es auf Mallorca nicht. :( Ein langer Naturstrand mit Pinienwald dahinter ohne Hotels (Naturschutzgebiet) ist der Es Trenc Strand im Südosten. Der schönste Teil - meiner Meinung nach- bei Sa Rapida, am Ende des Strandes. Am Anfang bei Colonia de Sant Jordi ist er noch voll, man muß dann ein Stück weiter laufen....Da wo man mit dem Auto hingeleitet wird, ist es wiederum voll.... Bei Sa Rapida ist es nicht überlaufen und herrlich natürlich. Man kann sich dort auch massieren lassen und was zu Essen gibt es auch direkt am Strand. ;)

Der Strand im Norden bei Alcudia (allerdings auch außerhalb, nach dem Hauptort Richtung Westen) ist auch noch ganz toll.

Ansonsten gibt es schöne Buchten, die sind aber eher kleiner und überfüllt. Ebenso Sa Coma und Cala Major - dort zwar auch längerer Sandstrand, aber ein Hotel nach dem anderen und somit Handtuch an Handtuch.... :disappointed:

• Tine 69
    geschrieben 1140894062000

Also so lange und breite Strände findest du auf Mallorca nicht, gut Alcudia hat einen langen schönen Strand, aber Fuerte bleibt eben Fuerte.

Uns hat besonders die Cala Mesquida gefallen, klares Wasser, schöner Strand, nur eben nicht so lang. Auch Es Trenc ist schön, nur leider total voll im Sommer, es gitb viele kleine Calas in Mallorca, wir haben uns einfach ins Auto gesetzt und gesucht.

Aber endlose Strände sucht ihr auf Mallorca vergeblich, nur schöne Buchten findet ihr viele.

Gruß Tine. ;) :D

• Giliana
    geschrieben 1140986795000

ganz meiner meinung, fuerte kannst du auf keinen Fall mit malle vergleichen....wenn du lange strände suchst-mein tipp ist ebenso Alcudia (ca20km lang)naja und ansonsten playa palma....

greetz

• tinchen68
    geschrieben 1140987573000

hi katta,

es gibt einen einzigen auf mallorca der so ungefähr ist und das ist die playa es trenc. und zwar dort wo man nicht von der colonia st.jordi reinsticht sondern ein stückle weiter östlich. alcudia ist ein sonnentouri, handtuchbeleger strand, ganz schlimm, ausserdem stinkt es dort wegen den 3 kläranlagen und dem sumpf dahinter, bah. aber nein, ansonsten gibt es das auf malle nicht, das du so laufstrände wie auf fuerte hast, die es trenc ist der einzige. lg tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!