• AnjaS2101
    geschrieben 1231874072000

Huhu,

mein Schatz und ich möchten im Juni/Juli für zwei Wochen nach Mallorca ...

Gesucht wird ein ruhiges Örtchen mit einem schönen, langen Sandstrand ...

Welche Tips könnt Ihr mir geben?

Danke und VG

Anja

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1231879034000

Schaut Euch mal die Colonia de Sant Jordi an (Süd-Ostspitze der Insel), irgendein Hotel auf der dem Strand von ES TRENC nahen Ortsseite.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Soluna81
    geschrieben 1231913123000

Hallo Anja,

trotz dass wir überrascht waren, dass im Juli auch der Ort Colonia Sant Jordi dermaßen voll ist, kann ich diesen empfehlen. Wir haben gedacht es ginge hier etwas ruhiger zu - aber man findet hier auch die gesuchte Ruhe. Wir haben uns so gut wie alle Küstenorte auf Mallorca angeschaut und würden immer wieder nach Colonia Sant Jordi zurück kommen. Der Ort bietet noch einen typisches Ortsbild mit vielen Einheimischen und wurde nicht für die Touris aus dem Boden gestampft. Den Hafen fand ich im Oktober sehr angenehm, es gibt gute Restaurants, auch wenn es hier während der Sommerzeit/Schulferien arg zugeht und sich hier alle Touris tummeln. Wenn man Ruhe sucht, kann man den Ort entlang am Meer spazieren gehen und es sich in einer der Bars in den Seitengassen gemütlich machen.

Nachdem die Strände von Alcudia, Cala Millor & Co. ziemlich überfüllt sein müssen, findet am Es Trenc jeder sein ruhiges Plätzchen. Der Strand ist 4 km lang und je weiter man läuft (vom Ort Colonia Sant Jordi, oder von einem der Parkplätze aus), umso weniger ist natürlich los. Ebenso kann man in der Nähe 2 schöne einsame Strände erreichen. Hier läuft man zwar mit unter 30-45 min. - aber es lohnt sich! Klick mal auf mein Profil, ich habe die Strände unter meinen Tipps inkl. Fotos aufgelistet.

Viele Grüße

Soluna

• Mienchen
    geschrieben 1231936209000

Hallo Anja,

kann mich meinen beiden "Vorrednern" nur anschließen... wenn Ihr einen schönen langen Sandstrand haben wollt, dann ist Colonia Sant Jordi nicht verkehrt. Die anderen ruhigeren Orte (z. B. Sant Elm oder Cala Santanyi), die mir noch einfallen würden, verfügen über keine langen Strände, sondern bieten eher kleine Buchten, die platzmäßig begrenzt sind. Ich würde daher auch am ehesten zu Colonia Sant Jordi und dem Es Trenc-Strand raten.

Saludos,

• mpenzi
    geschrieben 1231936604000

Sant Elm hat mir persönlich sehr gut gefallen, der Strand ist zwar nicht lang. Aber der Ort ist schön, die Lage irgendwie romatisch ;)

• jaci85
    geschrieben 1231961627000

Canyamel fanden wir im Sommer 2008 super,die Bucht war etwas größer aber es ist kein langer Sandstrand. Der Ort klein und beschaulich mit vielen Ferienwohnungen und Appartements mit Frühstück.

Viel Spaß beim suchen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!