• Mienchen
    geschrieben 1205339883000

Hola Ihr Lieben,

tja... wie Ihr sehen könnt, ist das Mallorca-Forum um einen Zielexperten reicher :D. Ich freue mich darüber und hoffe, dass ich Euch in vielerlei Hinsicht helfen kann.

Zu mir: Viele "kennen" mich wahrscheinlich schon und haben sicherlich schon mal das eine oder andere Posting von mir gelesen oder auch schon mal auf meinem (einigermaßen gut ausgefülltem) Profil vorbeigeschaut. Meine "Eckdaten" findet Ihr auf jeden Fall dort und somit erspare ich mir (und Euch) das "ich bin so und so alt und komme aus xy" ;)

Das Mallorca mein Herz erobert hat, beruht eigentlich eher auf einem "Pflichtbesuch" und ich höre mich noch sagen: "Oh Gott, da bekommen mich keine 10 Pferde hin!!". Zu allem "Übel" mußte ich auch noch ein kleines Vermögen von meinem kleinen Azubi-Gehalt nur für die Flüge bezahlen (damals über 600,00 Mark)... und das alles nur, weil sich mein Bruder ausgerechnet diese Insel zum "Zelte aufschlagen" und Familie gründen ausgesucht hatte. Aber was soll ich sagen... es dauerte genau die Fahrt vom Flughafen (mit Abstecher zur Statue San Sebastian am späten Abend oberhalb von Palma) bis zur Finca und ich war begeistert. Tja, seitdem gehöre ich zur Sorte "ständiger Widerholungstäter" und freue mich, es auch hoffentlich noch oft zu sein ;)

Saludos,

• juanito
    geschrieben 1205340414000

Und werden deine Ratschläge/Auskünfte mit Titel jetzt noch profunder? :D

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1205341122000

Nö... denn das geht ja kaum noch ;)

Aber so kommt hier ein bissl weibliche Unterstützung für die fleissige Mujer daher :D

Saludos,

• maribel
    geschrieben 1205347272000

Hallo Britta,

das freut mich jetzt aber !! Herzlichen Glückwunsch !!

Ich hoffe die " fleissige " ;) Mujer freut sich auf die Unterstützung .

Obwohl ich jetzt zu Ostern " fremdgehe " und 1 Woche nach Teneriffa reise, ist und bleibt auch für mich Mallorca immer wieder besuchenswert.

Bei mir war es ähnlich, abgeschreckt durch die typischen Mallorcaklischees wie Ballermann und Kegelvereinsinsel, sträubte ich mich jahrelang die Insel zu besuchen. Als mein Bruder dann hier in Deutschland eine Mallorqinerin kennenlernte und sich verliebte und der Antrittsbesuch bei Ihren Eltern auf der Insel anstand, flehte er mich an, dass ich doch bitte mitkommen soll.

Ja, was tut man nicht alles für seinen Bruder und ich liess mich überreden.

Fazit : Seitdem bin auch ich vom Mallorcavirus befallen !

Mindestens einmal im Jahr, gehört ein Mallorcaurlaub zum Pflichtprogramm. Im letzten Jahr sogar zweimal, 3 Wochen im August und über Weihnachten/Silvester in einer Finca, die ich aufgrund deiner profunden Ratschläge ;) fand.

Mein grösster Traum für die Zukunft, dort später zu leben, lässt sich jetzt leider noch nicht verwirklichen aber träumen darf man ja schon mal.

Seufz...

liebe Grüsse

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Mienchen
    geschrieben 1205352431000

Vielen lieben Dank Maribel :D

Ja - Brüder sind doch nicht so übel, wie wir das in vergangenen (jungen) Jahren vielleicht manchmal gedacht haben ;)

LG

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1205368849000

Moin, moin!

Liebe Britta, ich begrüße dich sehr herzlich im "Experten"-Kreis. :kuesse:

Ich habe in den letzten Wochen viele deiner ausgesprochen qualifizierten und hilfreichen Tipps gelesen und freue mich sehr, dass auch du es jetzt zu einem - sicherlich verdienten - Titel gebracht hast .. ;)

Auf eine weiterhin gute und erfreuliche Zusammenarbeit und viel Spaß im "neuen Job".

Herzliche Grüße von der stürmischen Nordseeküste, die wir am Wochenende bekanntlich gegen die von Cala d'Or tauschen werden. :D

Dein "Kollege" Andreas

• Mienchen
    geschrieben 1205396099000

Danke Andreas - ich hoffe, dass Du Dich bald mal "revanchieren" darfst in Sachen Reisetips. Südafrika ist noch nicht vom Tisch bei uns ;)

Dir auf jeden Fall ein paar schöne Ostertage mit hoffentlich reichlich schönem Frühlingswetter auf Mallorca - ich gebe zu... ich bin ein klein wenig neidisch, da ich mich bis zum nächsten Mal noch 3 Monate gedulden muß.

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205411545000

Hola Britta,

das wurde aber auch Zeit. ;)

Herzlich willkommen im Kreise der Zielexperten. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich Dich ja zu meiner "rechten" Hand ernannt. :D

Nachdem mich private Gründe "zwingen", meine Freizeit mehr in der Realität statt im HC zu verbringen, werd ich nun Dir assisitieren. ;)

Que te diviertas y lo pases bien!

"¡De Mallorca al cielo!" ;)

• Mienchen
    geschrieben 1205416094000

Muchas gracias, mujer :D

Dann versuchen wir es jetzt mal "codo con codo" ;)

Un abrazo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!