• SabsiS
    geschrieben 1166028457000

Hallo Ihr Lieben!!

Wir sind dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz sicher wohin es gehen soll. In der engeren Wahl ist auch Menorca.

Wer kann dort Orte, Sehenswürdigkeiten oder sonst was empfehlen. Vielleicht hilft es ja bei unserer Entscheidung.

LG

Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • kati_ef
    geschrieben 1166030268000

Hallöchen!!

Also Menorca ist meiner meinung nach eher etwas für ruhe suchenden welche nicht so viel Trubel und heiterkeit, wie auf den nachbarinseln, suchen. Die insel ist stark britisch geprägt und besitzt wenig landschaftl.iche oder kulturelle Highlights. Allerding sind es bis Mallorca auch nur 40 km sodass man auch dort mal einen abstecher wagen könnte...

Im Norden gibt es kaum Bademöglichkeiten, wogegen der Osten wieder gut für Wassersport ist, da die Insel ja sehr flach (358 m) ist und es dort windiger ist als auf dem Rest der Insel. Nur die Inselhaptstadt Mahon hat ein paar Sehenswürdigkeiten...zum Beispiel der Naturhafen, das rathaus, und die Kirchen St. maria und St. Francesco. Im Süden gibt es die längsten Strände und auch größere Hotelanlagen...im Hinterland findet Ihr dann noch ein paar prähistorische Ausgrabungsstätten und das war´s dann auch schon...Hab jetzt leider nicht geschaut wie alt ihr seid aber menorca ist auf jedenfall etwas zum erholen mit wenig bademöglichkeiten...

okay, ich hoffe euch weitergeholfen haben zu können ;)

Liebe Grüße

kati_ef

• red_latina
    geschrieben 1166083379000

Hallo Sabsi,

wir haben uns vor 2 Jahren entschieden unseren Urlaub auf Menorca zu verbringen. Dieses Jahr waren wir dann noch eine Woche auf Mallorca und beide Inseln haben ihre schönen Seiten :D

Menorca ist eher eine ruhigere Insel, aber man hat durchaus auch die Möglichkeit wegzugehen. Wer Ruhe sucht, kann sie auch auf anderen Inseln finden.

Die Gegend um Ciutadella ist in der Tat in britischer Hand, deswegen würde ich dir diesen Teil der Insel nicht empfehlen.

Ansonsten hat Menorca zahlreiche wunderschöne Strände und Buchten, teilweise sehr einsam gelegen. Das hat uns mit am besten gefallen. Ihr müsst euch unbedingt ein Auto mieten und auf diese Art und Weise die Insel erkunden. Son Bou und Punta Prima sind größere feinsandige Strände, wo sich auch einige Hotels befinden.

Wir haben die kleineren Strände vorgezogen.

Meiner Meinung nach ist Menorca schon mehr als 40km von Mallorca entfernt und mit ner Fähre brauchst du schon ne Weile bis du dort bist. Also sollte man sich so etwas schon gut überlegen.

Die beiden größten Städte auf Menorca sind Mahon und Ciutadella, wobei uns Mahon besser gefallen hat. Ansonsten kann man noch auf den Monte Toro fahren. Von dort aus hat man einen guten Ausblick auf die gesamte Insel.

Ich kann euch nur empfehlen, ab in ein Auto und die Insel selbstständig erkunden. Es ist eine vielseitige und sehr schöne Insel.

Hier noch ein paar Seiten zur näheren Info für euch. Die haben uns damals auch genutzt :D

www.menorca-info.de

www.menorca-web.de

www.menorca.de

Liebe Grüße,

red_latina

• SabsiS
    geschrieben 1166125553000

Hallo!!

Danke Ihr beiden. Und danke für die Infoseiten. Werden wir doch dann gleich mal studieren und gucken. Mal schauen wofür wir uns jetzt entscheiden.

LG

Sabsi

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!