Hallo,
im Juni gehts ab für 1 Woche nach Mallorca. Unser Ferienort ist Paguera und wir haben für die ganze Woche ein Auto.
Was sollte man in Mallorca nicht verpassen und unbedingt gesehen haben?
Danke für Eure Tips!
Da dürften die Meinungen stark divergieren. Am besten schaust Du einfach mal in einen Reiseführer und suchst das für Dich passende heraus. Macht zwar Arbeit bzw. ist etwas mühsam, lohnt sich aber.
Hallo,
waren März 2006 1 Woche in Paguera im Hotel Paguera Beach. Hat uns gut gefallen. Zu Fuß in jedem Fall nach Cala Fornells.
Zum Strand runter und dann nach rechts weitergehen. Lohnt sich.
Mit dem Auto durch die Berge Richtung Norden (Kamera nicht vergessen) zu den Städtchen Valdemossa, Deya und in jedem Fall Fornalutx. Jedes auf seine Art sehenswert. Weiter Richtung Norden das "Cap Formentor".
Nach Palma selbst (schöne Altstadt mit Markthalle usw.) am besten mit dem Bus. Fährt direkt von der Hauptstrasse in Paguera ab.
Viel Spass auf Mallorca
... oder in HolidayCheck mal nach den Reisetipps Mallorca schauen?!
Wobei TvB mit seinem Rat, sich einen Reiseführer zuzulegen, meine volle Zustimmung findet.
Hola,
ja... ich denke auch, dass die Geschmäcker einfach zu verschieden sind, um da eine pauschale Aussage tätigen zu können. Stöbert einfach ein bissl in einem Reiseführer oder hier bei HC und dann solltet Ihr mit Sicherheit fündig werden
Es gibt auch einfach zu viele Dinge, um sie hier in ein paar Worten auf den Punkt zu bringen. Mich persönlich zieht es immer wieder gerne in's Tramuntana Gebirge (sehr schön ist z. B. die Wandertour zum Castell von Alaro) oder zum bummeln in die Altstadt von Palma oder über die verschiedenen Märkte, die jeden Tag in einem anderen Ort auf der Insel statt finden. Sicherlich gibt es ein paar touristische "Highlights" wie z. B. Valdemossa, das Herrenhaus La Granja oder San Marroig, die Drachenhöhlen bei Porto Christo, Cap Formentor, die Kathedrale Sa Seu, Castell Bellver oder, oder, oder...
Was im einzelnen für jeden sehenswert oder eben nicht ist, muß und sollte jeder für sich selbst entscheiden
Saludos
Hallo liebe Sonne
also, ich war schon 5 oder 6 mal auf Mallorca und hab bisher noch nicht alles entdeckt. Die Insel bietet wirklich sehr sehr viel. Auf jeden Fall würde ich euch die Hauptstadt ans Herz legen (Castell Bellver nicht vergessen/etwas außerhalb mit ganz tollem Blick über die Bucht von Palma) Da seid ihr ja nicht weit entfernt, wenn ihr in Paguera wohnt. Unbedingt den Norden/Nordwesten mit seinem schönen Gebirge abfahren. Besucht dort Deia und Valdemossa, zwei tolle, verträumt romantische Örtchen. Aber auch Soller kann ich euch empfehlen und unbedingt zu einer Fahrt mit der Holzbahn von Soller nach Puerto de Soller raten. Wenn man da so draußen steht und den frischen Fahrtwind schnuppert, vorbei an Zitronen- und Mandelplantagen... einfach Urlaubsfeeling pur!!!
Und ansonsten hat die Reiseleitung noch viiieeele Tips. Und der Reiseführer verrät auch ganz viel. Ihr werdet euch in der einen Woche bestimmt nicht langweilen und wenn man mit dem Auto rumkutscht, findet man immer hier oder da ein Fleckchen, wo man einfach bleiben und den Urlaub genießen möchte.
In diesem Sinne..... viel Spaß dabei!
ja es gibt wirklich viel zu sehen..Mit dem Auto ist wirklich alles leicht und wunderbar zu entdecken.
im Internet gibt es soviel zu lesen unter anderem auch hier
also gesehen haben muss man folgendes: riu palace, paradise, megapark, bierkönig,
@'sonne25' sagte:
Was sollte man in Mallorca nicht verpassen und unbedingt gesehen haben?
Eine Woche ist sehr kurz. Es gibt unzählige Dinge auf Mallorca, die man gesehen haben sollte.
Hier wurden ja schon viele tolle Tipps gegeben.
Ich finde auch, dass man Palma mal gesehen haben sollte. Wenn ihr mit dem Auto reinfährt, ist das auch kein Problem, es gibt Parkplätze und Parkhäuser. Die Altstadt ist sehr schön, es gibt viele Shoppingmöglichkeiten, die Kathedrale sollte man gesehen haben, den Wochenmarkt in der Markthalle und die Hafenpromenade. Am Ortsausgang Richtung Andratx befindet sich das EKZ Porto Pi, auch hier lohnt sich eine Shoppingtour.
Auch ein Besuch im Castell de Bellver ist empfehlenswert und bietet eine superschöne Aussicht.
In Genova (nähe Palma) gibt es eine kleine Tropfsteinhöhle. Ein alter Spanier macht die Führungen durch die Höhle, der Durchgang ist irgendwie abenteurlich.
Die Küstenstraße durch die Berge kann ich auch empfehlen, es ist wunderschön dort und es gibt viele Aussichts- und Sightseeingpunkte. Ihr könnt von Andratx über Deja nach Soller fahren, oder umgekehrt.
Besonders schön ist Valdemossa, Deja, Soller und Port de Soller.
Von Port de Soller aus, kann man mit der Fähre nach Torrent de Parreis fahren. Lohnt sich, wenn ihr Lust habt ein bisschen zu wandern bzw durch die wunderschöne Schlucht zu spazieren.
Aber auch das Hafenörtchen Port de Soller ist wunderschön. Es lohnt sich hier einfach nur zum Kaffee trinken hin zu fahren und die Aussicht zu geniessen.
Ein Tag an dem Es Trenc-Strand lohnt sich (meiner Meinung) nach auch, ist zwar voll, aber das Wasser ist klar und der Strand sehr schön.
Viel Spass, Ivy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!