Hallo also ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen wir sind seit 8 Jahren in Cala Millor und unser Sohn wird jetzt 4 Jahre war schon 3 mal dabei. Wir haben unsere Sachen immer in dem Müller Markt eingekauft. Da kosten die Artikel genau so viel wie bei uns in Deutschland. Wir haben für die ersten 3 Tage Pampers und Glässchen eingepackt und dann den rest dort gekauft. Sandspiel Sachen bitte dort kaufen, sind nicht wirklich teuer. Für Urlaub Mai / Juni auch Wärmere Kleider einpacken. Wir waren 2008 Ende Mai Anfang Juni Leider hatten wir nicht wirklich schönes Wetter und es war auch sehr windich und frisch. Wünsch Euch ganz viel Spaß in Cala Millor den kleinen wird es aufjedenfall gefallen. Wir fahren auch wieder hin.
Was packt ihr in den Koffer mit 1jährigem Kind
-
geschrieben 1238798754000
-
geschrieben 1248783088000
Haben Kleinkinder eigentlich auch ein Anrecht auf 20 kg Gepäck?
-
geschrieben 1248861747000
Also wir haben für unseren kleinen damals auch nur für die ersten Tage Pampers und Gläschen mitgenommen und dann dort gekauft. Auch wenn es ein paar EUR teurer sein sollte find ich dies nicht so schlimm. Ein Urlaub kostet halt Geld und da machen die vieleicht 20 - 30 EUR mehr nicht viel aus. Besser als alles mitzuschleppen und nichtmit dem Freigepäck hinzu kommen. Denn Klamotten sollten für den kleinen einige mitgenommen werden, das habe ich gelernt und dies ist wichtiger als Gläschen oder Pampers mitzuschleppen.
-
geschrieben 1248877789000
Wir haben die Pamperspakete immer mit Klebeband fixiert und beschriftet und dann einfach mit aufgegeben, war nie ein Probelm
Sandspielzeug und Luftmatratze würde ich auf jeden Fall dort kaufen, vielleicht habt ihr auch Glück und eure Vorgänger lassen etwas da, ist uns auch schon oft passiert und wir machen es genauso. Solltest du bzgl. der Größe des Sonnenschirms Ansprüche stellen, kauf lieber einen vernünftig Großen zu Hause, wo ihr alle drunter paßt und geb ihn aufs Band. Die Schirme in den Urlaubsländern sind meißtens zu klein (meine Meinung)
Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise. -
geschrieben 1248879862000
Insbesondere schützen die Schirme da unten nicht gegen UV Strahlung
Ich würde nicht viele Klamotten mitnehmen, ihr müsst eh waschen. Will mir nicht vorstellen wie man es anders bei vollgekotzten (sorry) Klamotten beim Kind hält.
Bei uns läuft wie auch zu Hause täglich eine Maschine.,...
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1248958090000
@Louboutin sagte:
@ Mulli,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe Seite 1
dort findest Du die Angabe für AB. Auch bei Condor und TUI gelten diese Bestimmungen.
Ups das hab ich wohl übersehen
Aber trotzdem danke
-
geschrieben 1248970050000
Ich würde die Pampers von zuhause mitnehmen. Wir waren im Frühjahr auf Fuerte, da waren die Windels sehr sehr teuer im Vergleich zu Deutschland. Wir hatten welche von daheim dabei, mußten aber am letzten Tag trotzdem noch welche kaufen gehen. Aber wir waren auch in einem sehr abgelegenen Hotel, da waren die Preise fast Wucher, ein paarhundert Meter vom Hotel war ein kleiner Supermarkt, da waren die Windeln etwas günstig, aber immer noch sehr teuer. Vielleicht sind die Preise auf Mallorca ja günstiger für Windeln, da gibts ja auch viel mehr Supermärkte in der Nähe. Aber wenn ihr noch Platz im Koffer habt, nehmt lieber genügend mit. Bei Gläschen kommts drauf an, wie unproblematisch euer Kind ist, hat es Allergieprobleme und du mußt daheim schon immer Etiketten studieren, nimm was mit von daheim, dann mußt du nicht noch übersetzen. Wenn es fit ist und alles essen darf ist zu überlegen, nur für den ersten und zweiten Tag Gläschen mitzunehmen und vor Ort zu schauen. Meistens essen die Kleinen dann ja auch schon fleißig vom Tisch mit. Klamottentechnisch braucht ihr schon einiges, aber auch da kann man sich aushelfen mit Rei in der Tube oder so, die Kids könnte man ja eigentlich nach jeder Mahlzeit neu einkleiden, weil sie sich vollschmieren. Meine zumindest, ich hatte im Urlaub Flecken, die hab ich das ganze Jahr zuhause nicht. Aber selbst wenn, man ist ja im Urlaub, und es sind Kinder, übertreiben braucht mans auch nicht, soll ja nicht in Stress ausarten.
-
geschrieben 1249310937000
wir kommen gerade aus malle und die haben die preise ganz schön angezogen
wir haben damal auch für unseren zwerg alles mit genommen sogar den wasserkocher und gläser habe ich auch verpackt das einheimische da unten ist voll gruselig mein zwerg hatte ständig aufstossen müssen
zu den windel wir hatten dann eine family kennegelernt wo wir uns dann das paket pampers geteilt haben war praktisch weil ein ganzes brauchten wir dann nicht mehr vielleicht habt ihr ja glück das ihr auch eine kennlernt
das ganze spielzeug für den strand kann man alles da kaufen machen auch immer so schirme besser hier kaufen wegen uv schutz die da unten sind super preiswert aber sie taugen mal so gar nicht
viel spass lg