Hallo Forianer da draussen (oder Forumer??? ),
Ich weiss, es ist noch sehr früh im neuen Jahr aber wir haben folgende Situation:
Mein Mann wird am 27. 12. 09 50 Jahre jung und möchte seinen Geburtstag mal ein bisschen aussergewöhnlich feiern, zumal der 27. 12. ein Sonntag ist und einkaufs- oder Caterer-technisch kaum zu bewältigen.
Wir wollen als Familie mit 2 jungen Erwachsenen eine nette, unvergessliche Woche verbringen. Thailand war angedacht, aber nach stundenlangen Recherchen und Berechnungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für 10-14 Tage einfach zu teuer in der Zeit wird. Und da ich gerade so richtig beim Kümmern bin, kann ich auch jetzt schon nach einer Alternative suchen.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass Palma an und um Weihnachten vielleicht schön sei. Hat da jemand Erfahrung? Kann man "zwischen den Jahren" Besichtigungen durchführen? Sind genügend Lokale offen oder ist da Winterpause? Wie sieht´s Silvester aus? Die Temperaturen sind wohl auf jeden Fall so, dass man auch rausgehen mag, denke ich.
Ganz toll wäre auch ein "Geheimtipp" für eine wirklich gediegene Unterkunft, etwas Besonderes halt (ich sag´s auch nicht weiter... ). Mir schwebt Palma als Standort vor, man kann ja vor Ort eine Wagen mieten und rausfahren, wenn man mag.
Also, ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig gaga, aber der frühe Vogel fängt den Wurm...
Danke schon mal für Eure Vorschläge
Gruß Rosa