Was sind denn eure Lieblingsweingüter / Weine auf Mallorca?
Weingüter
-
geschrieben 1189618335000Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
-
geschrieben 1189618858000
Jose Luis Ferrer in Binissalem
und da am liebsten den:
Veritas Reserva / Vino Tinto 1998
oder auch den
Autentico Negre 2004
aber ich muß ehrlich sagen, dass ich auch die ganz einfachen offenen Landweine sehr gerne mag
Für mich kommt nur ein Roter oder ein Rosè in Frage. Weißwein mag ich nicht.
-
geschrieben 1189624069000
Gibt es eigentlich auch süsse Mallorquinische Weine und falls ja, wer hat diese?
Den Mistela haben wir schon entdeckt und bringen uns bei jedem Mallorca-Besuch ein Fläschchen mit
Aber das ist ja ein Likörwein...
-
geschrieben 1189633883000
Oh... keine leichte Frage, da es so viele tolle Weine auf Mallorca gibt. Einer meiner "Lieblinge" ist ohne Frage der ÀN der Bodega ÀN Negra, aber habe gerade vor wenigen Wochen einen ganz tollen Wein aus der Bodega Xaloc getrunken... seeeehr lecker, habe mir nur partout nicht gemerkt, was für einer es genau war
Saludos
-
geschrieben 1189704927000
Für mich diese hier
Santa Catarina
-
geschrieben 1194347814000
@dillen sagte:
Gibt es eigentlich auch süsse Mallorquinische Weine und falls ja, wer hat diese?
Den Mistela haben wir schon entdeckt und bringen uns bei jedem Mallorca-Besuch ein Fläschchen mit
Aber das ist ja ein Likörwein...
Ja, es gibt bei Santa Margalida ein Weingut "Galmes y Ribot" und die haben sowohl einen süssen Weiss- als auch Rotwein. Es empfieht sich auf jeden Fall dort mal vorbei zu schauen. Auch der "Mares" und der "Som" sind sehr lecker ... allerdings nicht süss! Dort werden auch Weinproben gemacht! Man sieht erst den ganzen Weinanbau und dann die Herstellung. Anschliessend probiert man dann die hauseigenen Weine und man bekommt kleine mallorquinische Häppchen dazu! Allerdings sollte man vorher einen Termin vereinbaren mit Cati! Viel Spass .... es lohnt sich auf jeden Fall!!!