• rene1103
    geschrieben 1183758129000

Hallo,

da wir vom 18. - 25.07. auf Mallorca sind haben wir uns mal für einen Tag einen Mietwagen reserviert :)

Meine Frage ist nun welche schönen Ziele/Sehenswürdigkeiten/Strände man von Playa de Palma mal anfahren könnte...? Da haben doch sicher schon ne ganze Menge Erfahrungen mit :D

Also bis jetzt würde ich gerne zum Strand En Trenc und vielleicht Cap Formentor. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen für uns :)

LG

• noki
    geschrieben 1183761501000

Bitte, bitte lieber rene1103

geh' doch mal unter 'Suche im Reiseforum'! Da steht über diese Frage soooo viel geschrieben.

Es Trenc kannst Du Dir sparen, wenn Du ganz hoch zum Cap Formentor willst. Dann mußt Du ja bis dort schon die ganze Gebirgsstraße abfahren; es sei denn Du willst die Autobahn bis Inca, und weiter die Schnellstraße bis Alcudia/Puerto Pollenca fahren.

Mal ganz einfach gefragt: Was willst Du am Cap Formentor? Es gibt dort nichts außer dem nördlichsten Leuchtturm der Insel, der über ziemlich gefahrvolle Straßen nur erreichbar ist!

Wenn Du die Gebirgsstraße hoch bis Pollenca fährst, wirst Du froh sein über die Schnellstraßen/Autobahn wieder an der Playa de Palma zurück zu sein!

LG Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Renata
    geschrieben 1183801830000

Hallo Rene1103,

da ihr ja in der Hauptsaison reist, ist es am Strand Es Trenc auch ziemlich voll und die Suche nach einem Parkplatz gestaltet sich schwierig oder man zahlt so um die € 6.-- Parkgebühr. Wir sind Anfang Mai die Straße zum Cap Formentor hochgefahren, ziemlich abenteuerlich da viele Mountainbiker unterwegs waren. Die Aussicht ist schön, aber auch bereits von der halben Strecke aus. Wir würden nicht noch einmal hochfahren, zuviel Stress und zuviel Autos und zuwenig Parkmöglichkeiten, wenn man es dann geschafft hat, oben anzukommen. Wie es im Juli aussieht wage ich mir gar nicht vorzustellen!

Wie wäre es mit einer Fahrt Richtung Puerto Soller oder ein Besuch der

Stadt Alcudia, Strand habt ihr ja an der Playa de Palma auch genug.

Wenn es etwas touristischer sein sollte, käme auch die Drachenhöhle in Porto Cristo infrage. Eine gute Straßekarte ist auch zu empfehlen.

Gute Vorplanung wünscht

Renata

• ivy1974
    geschrieben 1183818243000

Hallo,

ein Tag wird nicht ausreichen, wenn Du das Cap Formentor und Es Trenc sehen willst.

An Eurer Stelle würde ich mir 3-4 Tage nen Mietwagen nehmen. Mallorca hat soviel zu bieten.

Ich würde Euch empfehlen, die Berg-/Küstenstraße im Westen abzufahren. Das wäre ein schöner Tagesausflug.

Ihr könnt zBsp über Palma bis Puerto Andratx (auch sehenswert) fahren, dann evtl weiter bis zum Strand nach Sant Elm (eine sehr schöne Bucht), hier könnt ihr mit dem Boot zur Dracheninsel fahren (nur zu bestimmten Zeiten möglich).

Dann könnte die Autofahrt weiter gehen an der Küstenstraße Richtung Soller.

Ihr fahrt an diversen Sightseeingpunkten vorbei und könnt an den Aussichtsplattformen anhalten und den Blick über das Meer und die Steilküste geniessen.

Sehenswert sind hier auch die Orte Deia, Valldemossa, Soller und Puerto de Soller.

Irgendwo auf dem Weg geht auch noch eine Abfahrt ab, zum Gut La Granja. Soll auch sehr schön sein.

Auf dem Rückweg würde ich noch eine Abstecher über Port de Soller machen. Das Hafenörtchen ist zauberhaft schön ! Abe auch die Alstadt der Stadt Soller ist sehr schön.

Auf dem Rückweg könnt ihr von Soller aus, über die Berge fahren. Dann erreicht ihr wieder Palma.

Als 2. Tour würde ich Euch aber doch Es Trenc empfehlen, wenn ihr nichts dagegen habt, dass es etwas voll ist. Der Strand ist wunderschön.

Palma solltet Ihr Euch ansehen, aber das ist ja von auch mit dem Bus oder Taxi möglich.

Viel Spass. Gruss, Ivy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183822524000

alles schon und gut, die typische Touristenroute ;)

ich empfehle Peguera - Capdella - Galilea - Puigpunyent - Establiments - Esporlas und dann auf die 710 (Westküstenstrasse) ;) Da seht ihr Mallorca - wie ich finde von einer seiner wunderschönsten Seiten.

Wunderschön ist es auch mit einer guten Strassenkarte einfach quer über die Dörfer im Inselinnern zu fahren. Nicht vergessen - immer Tank voll!!!

Ein wunderschöner Ort ist auch Montuiri. da verirrt sich kaum ein Touri hin....und von soclhen Orten gibts viele ;)

salu2

• Mary852
    geschrieben 1183829133000

@ivy1974 sagte:

hier könnt ihr mit dem Boot zur Dracheninsel fahren (nur zu bestimmten Zeiten möglich).

Viel Spass. Gruss, Ivy

was genau gibt es denn dort sehenswertes?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183830216000

@Mary852 sagte:

was genau gibt es denn dort sehenswertes?

gib mal Sa Dragonera bei Wikipedia.de ein ;)

Es ist einfach wiene wunderbare, ruhige Insel mit kleinen Drachen ;) ;) ;)

• maran-08
    geschrieben 1183830673000

Man sollte auf keinen Fall das kleine wunderschöne Örtchen Valldemossa vergessen.

• noki
    geschrieben 1183846112000

.... Und das schönste Dorf Spaniens:

[size=12][size=18][b] Fornalutx

bei Soller!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!