Hallo,
ein Tag wird nicht ausreichen, wenn Du das Cap Formentor und Es Trenc sehen willst.
An Eurer Stelle würde ich mir 3-4 Tage nen Mietwagen nehmen. Mallorca hat soviel zu bieten.
Ich würde Euch empfehlen, die Berg-/Küstenstraße im Westen abzufahren. Das wäre ein schöner Tagesausflug.
Ihr könnt zBsp über Palma bis Puerto Andratx (auch sehenswert) fahren, dann evtl weiter bis zum Strand nach Sant Elm (eine sehr schöne Bucht), hier könnt ihr mit dem Boot zur Dracheninsel fahren (nur zu bestimmten Zeiten möglich).
Dann könnte die Autofahrt weiter gehen an der Küstenstraße Richtung Soller.
Ihr fahrt an diversen Sightseeingpunkten vorbei und könnt an den Aussichtsplattformen anhalten und den Blick über das Meer und die Steilküste geniessen.
Sehenswert sind hier auch die Orte Deia, Valldemossa, Soller und Puerto de Soller.
Irgendwo auf dem Weg geht auch noch eine Abfahrt ab, zum Gut La Granja. Soll auch sehr schön sein.
Auf dem Rückweg würde ich noch eine Abstecher über Port de Soller machen. Das Hafenörtchen ist zauberhaft schön ! Abe auch die Alstadt der Stadt Soller ist sehr schön.
Auf dem Rückweg könnt ihr von Soller aus, über die Berge fahren. Dann erreicht ihr wieder Palma.
Als 2. Tour würde ich Euch aber doch Es Trenc empfehlen, wenn ihr nichts dagegen habt, dass es etwas voll ist. Der Strand ist wunderschön.
Palma solltet Ihr Euch ansehen, aber das ist ja von auch mit dem Bus oder Taxi möglich.
Viel Spass. Gruss, Ivy