• AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1297717587000

    Guten Abend,

    ich möchte im Mai mit meiner Mutter, die noch nie auf Mallorca war, auf die Insel fliegen.

    Habe schon viel hier im Forum gelesen und zig Hotels angeschaut und Hotelbewertungen gelesen.

    Nun hab ich ein paar nette Hotels gefunden die allerdings in verschiedenen Orten liegen und ich kann mich nun nicht wirklich entscheiden. :-)

    Das wären Santa Ponsa, Paguera, Colonia de Sant Jordi, Cala D'or und Cala Santanyi.

    Es soll auf jeden Fall ein Örtchen sein mit so wenig wie möglich "Bettenburgen", darf auch gerne ruhiger sein.

    Was würdet Ihr mir da empfehlen?

    VG Anja

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1297749127000

    Hallo Anja,

    schau doch mal in diesen Thread hier klicken rein ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1297758025000

    von deinen ausgewählten orten würde ich

    colonia st. jordi

    santanyi

    cala d´or

    empfehlen.

    auch ganz niedlich ist portocolom.

     

    santa ponsa und paguera würde ich meiden (tiefstes deutschland) und nicht attraktiv. hat mit typisch mallorca wenig zu tun.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1297783683000

    Ganz klar, in deinem Fall dann Colonia de Sant Jordi. Eventuell auch Cala d'Or.

    Aber auf keinen Fall Santa Ponsa und Paguera.

    LG Doreen

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • mallorcagenießer
    Dabei seit: 1298073600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1298129928000

    Hallo Anja,

    ich kann Dir den schönen Urlaubsort Cala Sant Vicenc (nahe Pollenca) im Norden Mallorcas sehr empfehlen. Traumhafte Buchten, wenig Hotels, nicht super touristisch sondern noch sehr ursprünglich.Perfekt für einen ruhigen Urlaub mit wunderbarer Umgebung. Das Hotel Molins**** liegt direkt am Meer und hat mich auf Grund des sehr freundlichen Service überzeugt.

    Schöne Grüße

  • Sa Coma 2
    Dabei seit: 1278633600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1298189983000

    Hi,

     

    ich bekomme jetzt böse Antworten ist mir schon klar.

     

    Wie wäre es mit Cala Millor, aber entspricht nicht deinem Suchen (Bettenburgen). Wir sind regelmäßig in Sa Coma und damit auch in Cala Millor. Immer wenn Freunde uns besuchen kommen (eingefleischte Playa de Palma Fans) sind sie begeistert von den längen Stränden der beiden Orte und der langen Promenade und der Fußgängerzone von Cala Millor.

     

    Gruß

     

    Regina

    Sa Coma 23.6 - 07.7.
  • monkfish
    Dabei seit: 1282435200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1298197164000

    @AnjaS2101 sagte:

    Es soll auf jeden Fall ein Örtchen sein mit so wenig wie möglich "Bettenburgen", darf auch gerne ruhiger sein.

    Was würdet Ihr mir da empfehlen?

    VG Anja

    Wie wäre es dann mit Illetas ?

    Ruhiges Örtchen, ruhige Gäste : Golfer , Genießer, Leute  , die von hieraus zu ihren Inseltouren  aufbrechen .... 

    Meine Empfehlung für euch könnte das Hotel "Barcelo Albatros" sein : Steht auf einer Klippe über dem Meer - hat nur 119 Zimmer & Suiten- ist gerade toll renoviert worden- liegt verkehrsgünstig , der Linienbus nach/von  Palma hält vor der Haustür....

    Man kann auch schöne Spaziergänge entlang der Küste in Richtung Portal Nous machen....."auf diesem Ende" ist  ein kleiner,hübscher Strand .....

    Und wenn ihr euch  ein Auto mietet, kommt ihr von Illetas aus rasch und völlig unkompliziert auf die Auto"bahn", auf der ihr alle herrlichen Gegenden der Insel erreicht .....

  • lingling
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1298201010000

    Ich glaube, wir machen sie ganz verrückt, wenn jeder einen anderen Ort vorschlägt. ;)

    Anja,

    ich würde auch auf jeden Fall Paguera und Santa Ponsa streichen. Bei den anderen Orten auf deiner Liste machst du nichts verkehrt, wenn du es gerne ruhig hast.

  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1298501387000

    Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten!

    Santa Ponsa und Paguera hab ich tatsächlich gestrichen und pendel momentan noch zwischen den drei anderen Orten.

    Werde mich zum Wochenende entscheiden ... :-)

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1298734913000

    Hallo Anja,

     

    ich würde Dir Cala Santanyi empfehlen, sehr ruhig dort. In Santanyi selbst gibts einen tollen Markt rund um die Kirche, wenn man mal etwas sehen möchte.

     

    Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!