Hallo zusammen,
ich melde mich zurück von meinem ersten Mallorca Urlaub und kann nur sagen wie so viele andere auch: Die Insel hat uns voll und ganz in ihren Bann gezogen. Bereits nach dem ersten Tag stand fest: Wir kommen wieder!
Die Gegend um Valldemossa, das Tramuntana-Gebirge, das Cap-Formentor - Mallorca hat so viele wunderschöne Ecke zu bieten und so viele Gegensätze aufzuweisen. Eine abwechslungsreichere Landschaft habe ich in noch keinem Urlaub gesehen.
Der Ort Paguera hingegen hat uns garnicht gefallen. Selbst jetzt im Oktober brechend voll mit "Renter-wollen-Party-machen". *lach* So viel Schrott und Kitsch auf dem Boulevard habe ich noch nie gesehen. Alles andere als ein gemütlicher Ferienort für uns und vor allem VIEL zu Deutsch. Man merkt wirklich nicht, dass man in Spanien ist.
Ich glaube Noki hatte ähnliches zu Paguera gesagt!?
Der nächste Urlaub wird vermutlich ein Fincaurlaub oder ein Landhotel, kombiniert mit einer Woche Colonia de Sant Jordi. Der Strand Es Trenc ist traumhaft und der Ort Colonia de Sant Jordi hat uns auch sehr gut gefallen. Das richtige für Leute, die Ruhe suchen.
Viele Grüße von einer begeisterten
Soluna