• jocolaulen
    geschrieben 1777096349902

Hallo Tammi- Guten Morgen !

Habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und erlebe gerade etwas Ähnliches:

Habe eine - mit Flexoption inkludierte Hotelbuchung- ca 10 Tage nach Buchung um 2 weiter Nächte verlängern wollen.

Habe das Reisebüro explizit schriftlich darauf hingewiesen, das eine Flexoption undedingt beibehalten werden soll und somit wahrscheinlich eine Stornierung und dann Neubuchung nötig wäre.

Auszug aus meiner Mail wegen Verlängerung der Hotelaufenthalts

Meine Frage:

Können Sie meinen Hotelaufenthalt um 2 Tage vorverlegen lassen, also Aufenthalt neu: 

22.11.- 13.12.2026 ( 21 Nächte)

ODER 

zu der bereits gebuchten Leistung vom 24.11.-15.12.2026 / Coraltravel.ch

zusätzlich 2 Nächte  vor dem bereits gebuchten Hotelaufenthalt also : 22.11.-24.11.2026 ( insgesamt. 23 Nächte) - das favorisiere ich !!!

Eine Flex Option soll aber auf jeden Fall beibehalten werden !

Wahrscheinlich ist dann nur stornieren und neu buchen möglich......

( Auszug CORAL zum Flex4 K.I.S.S. Tarif: mit diesem Tarif kannst du bis zu 22 Tage vor Reisebeginn ohne Angabe von Gründen von deiner Reise zurücktreten oder einmalig zum aktuellen Tagespreis umbuchen....

Das hat das Reisebüro nicht gemacht, sondern einfach nur den Hotelaufenthalt verlängert ….. Die Flexoption war ich los .

Was kann ich tun ?

• HABERLING
    geschrieben 1777098480906

Hallo, ich sehe das so das du bei der Flex Option nur einmalig zum aktuellen Tagespreis umbuchen kannst und anschließend diese Flex Option nicht mehr zu Verfügung steht. Andernfalls würde es ja heißen das du bis Sankt-Nimmerleins-Tag immer wieder umbuchen könntest.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1777099726535 , zuletzt editiert von Kourion

@jocolaulen

:question: Du zitierst es doch selbst:

"... Mit diesem Tarif kannst du bis zu 22 Tage vor Reisebeginn ohne Angabe von Gründen von deiner Reise zurücktreten oder einmalig zum aktuellen Tagespreis umbuchen. " - klick hier

Zu "Was kann ich tun ?" - Wenn du aus einem ernsthaften Grund stornieren musst und eine Reiserücktrittsversicherung hast, die diesen Grund abdeckt, bekommst du nach Nachweis deine Kosten von der Versicherung erstattet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1777100612613 , zuletzt editiert von HABERLING

Man kann auch mit der Flex Option von der Reise zurücktreten, allerdings kann man diese Reise bei diesem RV nicht mehr neu buchen, nur weil diese Reise vielleicht günstiger geworden ist.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!