• Wiebii
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1175034400000

    Hallöchen,

    Vielleicht kann mir einer von Euch ja einen Rat geben.

    Habe Anfang Dezember mit meiner Familie bei Alltours das "Hane Garden" in Side für Abflug 06.04.07 gebucht.

    Heute bekamen wir einen Anruf von Alltours, das Hotel würde leider jetzt noch nicht aus der Winterpause öffnen und man würde uns gerne auf das Schwesterhotel "Hane Hotel" umbuchen.

    Leider hat dieses Hotel aber 1/2 Stern weniger und ist auch hier bei Holiday Check schlechter bewertet worden (zwar nicht viel, aber etwas).

    Welche Rechte habe ich? Darf ich von Alltours ein qualitativ gleichwertiges Hotel verlangen oder muss ich mich umbuchen lassen?

    Danke für Eure Antworten!

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1175035926000

    Mal ganz klar gesagt:

    Hier liegt eine einseitige Änderung des Vertragsverhältnisses vor.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. angebotenes Hotel annehmen. Dann kommt neuer Vertrag zustande und keine Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung des Vertrages mehr möglich.

    2. kostenlos von der Reise zurücktreten

    3. Alternativhotel suchen und Alltours zur Annahme anbieten.

    Gruß

    holzwurm

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1175036179000

    Genau so, vielleicht habt Ihr ja ein Hotel im Auge, dass einen 1/2 Stern besser ist....Alltours muss das eigentlich annehmen, denn derzeit die DIE in Verzug, also nicht abwimmeln lassen :bulb:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!