• lovemöwe
    Dabei seit: 1190592000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1190661330000

    Hallo

    Besuche diese seite zum ersten mal und hoffe dass diese nachricht irgend jemand liest ;)

    Plane im februar 2008 eine Nilkreuzfahrt

    wer hat erfahrung bei tui gesammelt, z.b. mit den schiffen: ms regina, magic live regent, ms iberotel crown emperor/ empress

    schickt mir eure eindrücke,wäre sehr dankbar :laughing:

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 768
    geschrieben 1190663388000

    Hallo lovemöwe,

    wir waren schon einigemale auf´m Nil unterwegs, zwar noch nie mit TUI direkt, sondern mit OFT-Reisen, dieser ist ein Ägyptenspezialist und gehört auch zur TUI-Gruppe.

    Wir bevorzugen diesen Reiseveranstalter, weil er super organiesiert ist und die Reisegruppen kleiner gehalten werden, so sind die Führungen etwas gehaltvoller und intensiver. Die Reiseleiter sind sehr kompetend und vermitteln sowohl das alte, als auch das neue Ägypten sehr lebendig und farbenfroh.....

    Die Schiffe die du da aufgezählt hast sind alles 5* Schiffe und sehr gut. die Iberotel Crown Empress ist auch im OFT-Programm drin.

    Es sind alle recht große Schiffe mit vielen Kabinen, falls sie ausgebucht sind, halten sich sehr viel Leute auf´m Schiff auf. Wir bevorzugen die etwas kleineren, familiären Schiffe, da ist nicht soviel Rummel....

    Aber es mag ja jeder was anderes !

    z.B. im OFT-Programm drin ist die MS L´Aube du Nil, mit 68 Kabinen, (die Crown Empress hat 117 Doppelkabinen).

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung....

    Liebe Grüße

    Carmen

  • lovemöwe
    Dabei seit: 1190592000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1190665732000

    hallo carmen

    vielen dank ,dass du so schnell geantwortet hast.

    du hast sicherlich recht,dass es gemütlicher ist,wenn nicht zu viele menschen auf dem schiff sind.die ms regina liegt mit ihren 55 doppelkabinen( verteilt auf 3decks) dann wohl gut im rennen. :laughing:

    magic life regent hat 84 kabinen verteilt auf 4 decks.

    ich hätte natürlich noch ganz ganz viele Fragen,aber ich denke ,man muß die Reise auf sich zu kommen lassen.Für mich ist ein tolles schiff ,nebst guten ausflugprogramm ausschlaggebend!

    schöne grüße andrea@Belanna sagte:

    Hallo lovemöwe,

    wir waren schon einigemale auf´m Nil unterwegs, zwar noch nie mit TUI direkt, sondern mit OFT-Reisen, dieser ist ein Ägyptenspezialist und gehört auch zur TUI-Gruppe.

    Wir bevorzugen diesen Reiseveranstalter, weil er super organiesiert ist und die Reisegruppen kleiner gehalten werden, so sind die Führungen etwas gehaltvoller und intensiver. Die Reiseleiter sind sehr kompetend und vermitteln sowohl das alte, als auch das neue Ägypten sehr lebendig und farbenfroh.....

    Die Schiffe die du da aufgezählt hast sind alles 5* Schiffe und sehr gut. die Iberotel Crown Empress ist auch im OFT-Programm drin.

    Es sind alle recht große Schiffe mit vielen Kabinen, falls sie ausgebucht sind, halten sich sehr viel Leute auf´m Schiff auf. Wir bevorzugen die etwas kleineren, familiären Schiffe, da ist nicht soviel Rummel....

    Aber es mag ja jeder was anderes !

    z.B. im OFT-Programm drin ist die MS L´Aube du Nil, mit 68 Kabinen, (die Crown Empress hat 117 Doppelkabinen).

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung....

    Liebe Grüße

    Carmen

  • Conny2109
    Dabei seit: 1170288000000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1190908565000

    Hallo Lovemöve,

    sind letztes Jahr zum ersten Mal nach Ägypten geflogen und haben eine Nilkreuzfahrt mitgemacht. Wir waren auf der Aurora (5 Sterne Landeskategorie - heist nicht 5 Sterne nach Deutschem Standdard).Das Schiff hatte allerdings nur 42 Kabinen. Und die Urlauber an Bord waren im Schnitt gefühlte 80, aber in der realität zwischen mitte 30 und ende 70, also von allem Etwas.

    Diese waren in der Regel abends in Ihren Kabinen verschwunden und haben selbst bei den Veranstalungen an Bord nichts mitgemacht.

    War deshalb etwas langweilig.

    Wir werden nächsten Frühjahr wieder eine Nilkreuzfahrt machen, aber dann mit einem etwas größeren Schiff. Mit bis vielleicht 100 Kabinen. Hoffe das dann mehr los ist an Bord. Vorallendingen am Abend.

    Wünsche euch viel Spass.

    Gruß Conny :laughing:

  • FamKlement
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1191697405000

    hallo bin das erste mal in diesem forum :laughing:

    plane im märz eine nilkreutzfahrt

    habe von "zreisen" ein gutes angebot bekommen

    kann mir jemand etwas über zreisen berichten

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 768
    geschrieben 1191701733000

    Hallo FamKlement,

    zreisen sagt mir im Moment gar nichts, aber es gibt ein Forum Reiseveranstalter und da kann man dann die Suchfunktion benutzen, wenn irgendwas über diesen Veranstalter geschrieben wurde müßte es zu finden sein.

    Was ich immer bei Angeboten zuerst checke, was für Leistungen inbegriffen sind.

    Z.B. sind die Ausflüge mit drin, oder gehen die extra, oder sind nur einige mitdabei und die meisten kosten extra. (was aber fast immer extra ist, ist der Ausflug nach Abu Simbel).

    Sind die Transfers mit drin? Gibt es ein Deutscher Reiseleiter (haben Freunde von uns mal erlebt, da waren die Führungen auf Französisch, super wenn man diese Sprache nicht kann!!!)

    Ist auf dem Schiff Vollpension?

    Ist das Visum für Ägypten schon mit drin?

    Wieviel Sterne hat das Schiff (nie unter 4*, wir buchen meistens 5*, es sei denn wir kennen das Schiff und wissen, das die 4* ok sind)

    und und und.......

    Ihr könnt ja mal den Reisebericht von einer Userin hier im Forum lesen, die ist zwar mit Royal Holidays auf´m Nil gewesen, aber die meinte auch sie hat ein super Angebot bekommen und das war der reinste Reinfall.

    Ich möchte euch das Angebot auf keinenfall vermiesen, aber ich bin bei Angeboten was Nilkreutzfahrten betrifft sooooo skeptisch.

    Wir sind schon einigemale auf´m Nil und auch im Rest von Ägypten unterwegs gewesen und werden dies mit Sicherheit noch viele male sein, aber wir verlassen uns nur auf einen Ägyptenspezialisten (in unserem Fall OFT-Reisen, der zur TUI-Gruppe gehört, aber es gibt noch z.B. Phönix, ist etwas preisgünstiger, aber auch sehr gut).

    Ein einfacher Rat von mir: prüft sehr gut dieses Angebot um nachher nicht entäuscht zuwerden.

    Ich denke es geht hier um nicht einen 08/15 Badeurlaub, sondern um eine hochwertige Rundreise, wo viel zu organisieren ist, damit es ein Urlaub von Anfang an wird.

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben.

    Liebe Grüße

    Carmen

  • FamKlement
    Dabei seit: 1191628800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1192128049000

    hallo carmen

    vielen dank für dein tip

    leider schon alles ausgebucht (otf phönix usw) lassen uns überraschen

    wir haben über zreisen gebucht.

    wir sind 4 erw und 4kinder unter 12

    1tag kairo 7tage nilkreuzfahrt 6tage hurghada

    gebe dir bescheid wie es geklappt hat

    liebe grüsse

    andy :laughing:

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 768
    geschrieben 1192128829000

    Hallo Andy,

    ich wünsche euch einen ganz tollen Ägyptenurlaub :D :D :D

    Machen die Kinder eigentlich die Ausflüge mit?

    Wir haben bisher wenig Kinder auf´m Nil gesehen, soll aber nicht

    heißen, das dies für Kinder nichts ist.

    Die Nichte meiner Freundin (sie ist 10) verschlingt alles was mit Ägypten zutun hat, für die ginge ein Traum in Erfüllung wenn sie nach Ägypten reisen dürfte.

    Aber ich denke, sie ist schon eine Ausnahme. ;)

    Falls es den Kindern zulangweilig wird, können sie ja auf´m Sonnendeck relaxen und im Pool planschen (allerdings schwimmen im Pool auf´m Schiff geht nicht, der ist eher eine größere Badewanne :? )

    Also wie gesagt, ich wünsche euch einen super schönen Urlaub und ich würde mich freuen im März wieder von euch zuhören, bin auf euer Bericht gespannt :D

    Liebe Grüße

    Carmen

  • gelios
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1192375802000

    Hallo zusammen,

    wir werden im Januar 2008 eine Nilkreuzfahrt machen mit anschließendem Hotelaufenthalt im Coral Sea Resort Hurghada.

    Ich würde gerne wissen ob wir Adapter für die Steckdosen auf dem Schiff und in dem Hotel benötigen.

    Kann mir das jemand beantworten?

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 481
    geschrieben 1192383151000

    Hallo, die Geräte die Du brauchst haben sicherlich so einen schmalen Stecker (ohne Erdung).

    Wir haben in ganz Ägypten, auch auf den Schiffen keinen Adapter gebraucht, hat überall gepasst.

    Allerdings nehmen wir immer eine Dreifachdose mit, an der ich so einen schmalen Stecker montiert habe. Denn manchmal steht nur eine Steckdose zur Verfügung und bei gleichzeitigem Handyladen, Batterien für die Kamera etc. kanns eng werden.

    Freundliche Grüße und einen schönen Urlaub, Losi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!