• Summer7
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 522
    geschrieben 1215881166000

    Hat schon mal jemand eine Nilkreuzfahrt mit Schauinsland gemacht?

    Die bieten die Esadora an welche mir gut gefällt auch mein Wunschhotel im Anschluß wäre möglich.

    Über Tui gibt es die Nilkreuzfahrt mit der Crown Emperor/ Empress habe ich mir gestern rechnen lassen und die Flüge blocken lassen da wir über Marsa Alam zürückfliegen wollen. Nun muß ich mich bis Mittwoch entscheiden.

    Würde ja lieber die Esadora nehmen aber Schauinsland sagt mir nicht viel.

    Kann mann sich darauf verlassen?

    Schön wäre wenn sich jemand melden würde der schon Erfahrungen mit denen hat.

    Liebe Grüße

    summer

    24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 296
    geschrieben 1216127510000

    Hi, also ich habe schon mal bei Schauinsland gebucht, war alles in Ordnung. Habe jetzt auch für November dort Esadora plus Dana Beach gebucht.

    Im Reisebüro sagte man mir, dass Schauinsland ein alteingesessener Veranstalter ist und seriös. Ich habe da absolut keine Bedenken, lt. RB sind die oft um Einiges günstiger als andere, aber die gibt´s halt wirklich schon länger und sind nicht besser oder schlechter als andere ...

    Vor allem denke ich das dort die Chance einigermaßen groß ist auch das geb. Schiff zu bekommen weil nicht von vornherein dort steht dieses Schiff "oder ähnlich", natürlich weiß ich dass es trotzdem sein kann dass ein anderes Schiff eingesetzt wird, das ist aber bei allen Veranstaltern so und muss ja nicht unbedingt eine Katastrophe sein ! Also nur Mut!

  • Tina043
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1217237253000

    Hallo,

    wir haben auch Schauinsland mit der Esadora und Dana Beach gebucht. Weil sie direkt nach Luxor fliegen und damit ist die Gewissheit gegeben, dass die Nilkreuzfahrt am Anfang unseres Urlaubs steht.

    Bei uns haben sie im RB gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, auf ein anderes Schiff zu kommen. Bei Phönix konnten wir uns kein Schiff aussuchen, könnte auch sein das es ein altes, nicht so schönes Schiff ist.

    Schauinsland gibt es schon sehr lange.

    Vielleicht war jetzt letztens Jemand mit der Esadora und Phönix unterwegs, der uns berichten kann.

    LG Tina

  • walldorfer
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1217242286000

    Wir haben bei Phoenix vom 20.11.2008 bis 04.12.2008 eine Kombireise gebucht. 7-Tage Rundreise + 2 Tage Kairo + 7 Tage JAZ Makadi SPA alles 5 Sterne mit AI. gebucht.

    Ausschlagebend für Phoenix waren durchweg postiven Meinungen hinsichtlich Organisation und die Qualität der Führungen (Sachkunde, Gruppengröße) . Was doch eigentlich das wichtigste bei einer Nilkreuzfahrt ist, leider tritt dies immer mehr in den Hintergrund.

    Hinzu kommen die guten Flugzeiten und Direktflug Luxor am Einschiffungstag und 5 sterne Fristclass mit AI.

    Was uns besonders wichtig war ein nicht zu großes 5 Sterne Hotel , welches nicht in Hurghada liegt zu finden. Die meisten Rundreisen haben die großen Hotels wie Dana Beach und diese Albatroshotels im Anschluss. Das ist nicht so unser Ding.

    Das JAZ Makadi ist für ägyptische Verhältnisse klein hat auch nach den Bewertungen sehr gut abgeschnitten. Bei der Faulenzerwoche wollten wir keine Abstriche machen.

    Ich finde sehr schade, das diese Art von Hotel mit dezenten gehobenen Anspruch und kleiner Größe schwer in Ägypten zu finden sind.

    Wir zahlen pro Person knapp 1700,- €, was kostet den Schauinsland ?

    Grüße und viel Spass und unvergessliche Eindrücke auf der Rundreise.

    P.S.: Bin gerade dabei mich in die Geschichte und Hochkultur der Pharaonen und Landes einzulesen. Ist schon der Wahnsinn was die da geschaffen haben, vorallem die Bauentwicklung der Pyramiden ist der Hammer.

    Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)
  • Tina043
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1217243536000

    Hallo,

    im Preis tun die sich nicht so viel. Ich hatte mir auch Phönix zuerst herausgesucht. Da sie aber nicht sagen können welche Schiffe eingesetzt werden, haben wir uns dann doch für Schauinsland entschieden.

    Es kommt auch immer darauf an, ob man Al hat oder wieviel Sterne das Schiff und das Hotel hat. Wir machen die 2 Tage Kairo nicht, haben aber ein 5 Sterne Schiff mit VP, Hotel Dana 4,5 Sterne, zahlen ca 1080,-- Euro, p.P.

    Es kommt immer darauf an was man erwartet von der Reise.

    Ich interessiere mich nicht so für die ägyptische Kultur, mein Mann aber, deshalb war mir auch das Schiff wichtiger als die Rundreise. Aber man weiss ja nie, vielleicht bin ich ja doch nachher ´total begeistert.

    LG Tina

  • Summer7
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 522
    geschrieben 1217249510000

    Weiß jemand die Getränkepreise auf der Miss Esadora?

    24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1217249647000

    Ausschlagebend für Phoenix waren durchweg postiven Meinungen hinsichtlich Organisation und die Qualität der Führungen (Sachkunde, Gruppengröße) . Was doch eigentlich das wichtigste bei einer Nilkreuzfahrt ist, leider tritt dies immer mehr in den Hintergrund.

    Ein wahres Wort, aber das AI-Angebot hat sich dafür in den letzten Jahren deutlich verbessert ;) Ausserdem ist es nun zum Glück auch nicht mehr notwendig, für´s Abendessen eine lange Hose einzupacken. Schließlich sind 5* in Ägypten nicht mit deutschem Standard zu vergleichen, und hier in der Eckkneipe reicht T-Shirt und Short auch vollkommen ;)

    @walldorfer: Glaub nicht immer gleich dem ersten Buch, Theorien zu allem möglichem ägyptischen gibt es viele. Gewarnt sei ganz besonders vor solchen Publikationen, die alle möglichen Geheimnisse in die alten Steine hineinrechnen, z.B. Ausrichtung nach Sternenbild oder Kreiszahlpi oder Durchmesser der Erde........

    LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!