• hg-lpz
    Dabei seit: 1477872000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1477943232000

    Hallo zusammen,

    vielleicht ihr mir ein paar Unterkunft-Tipps für unseren nächsten Sommerurlaub geben.

    Ziel ist vorzugsweise Salzburger Land oder auch Berchtesgadener Land. Kann aber auch eine angrenzende Region mit schöner Landschaft sein.

    Zur Unterkunft:

    wir suchen ein Hotel oder Appartment in schöner Kulisse.

    Es sollte Möglichkeit zum Schwimmen in Form von Hallenbad (nicht zu sehr auf Wellness ausgerichtet, das Badevergnügen sollte auch für die Kinder sein) oder auch Freibad haben.

    Sehr schön wäre auch so etwas wie Streichelzoo, da unsere Kinder sehr sehr gerne Tiere mögen. Unsere Kinder wären dann 14 und 11 Jahre.

    Reisezeitraum ist Juli.

    Unterkunft müsste auf jeden Fall 2 versch. Schlafräume oder 1 Wohn-/Schlafraum und 1 sep. Schlafraum haben.

    Und vor allem auch kein zu großes Hotel (kein "Bunker"), es sollte wirklich noch überschaubar sein.

    Budget sollte bei max. Ca. 400,-€ pro Nacht komplett (mit HP) liegen.

    Ich habe schon im Netz gesucht/gegoogelt auch auf Holidaycheck geschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden oder aber die vielen Angebote nicht so recht einzuordnen gewusst. Beim Ellmauhof bin ich hängen geblieben, der ist aber doch deutlich über unserer Preisvorstellung.

    Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben. 

    Vielen Dank im Voraus.

    Hubert

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477947259000

    Da wäre ja fast schon eine FW oder Appartement aufm Bauernhof ratsam - manche haben auch ein Schwimmbad - bzw. du kannst ja das Schwimmbad in Berchtesgaden aufsuchen oder div. Bäder im Salzburger Land, je nachdem, wo es euch hinzieht.....laß dir die kostenlosen Gastgeberkataloge vom Berchtesgadener Land und Salzburger Land zuschicken - diese kannst via Tourismusamt dort bestellen, ich verlink dir mal die Seiten.....nebenbei kannst du deine Suchanfrage an die dortigen Tourismusbüros stellen, die leiten es dann an die Gastgeberbetriebe weiter und du kriegst via Email automatisch Vorschläge für deinen Urlaub...und die haben ALLE Betriebe drin - und nicht wie die Reiseveranstalter, die nur eine kleine Auswahl an Hotels und Unterkünften im Programm haben....

    Guck-hier

    Guck-hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477989472000

    Edit: Nur mal zur Info nebenbei: Es gibt zwei schöne Freizeitparks in dieser Gegend - den Freizeitpark Ruhpolding und den Märchen-Erlebnispark Marquartstein....beide in toller Umgebung - hier kannst du dir auch mal die Gastgeberkataloge zuschicken lassen....

    Daneben möchte ich dir noch was anderes ans Herz legen - der Wilde Kaiser ist ja auch super ideal für Familien - hier gibts in Ellmau oben am Berg des Hartkaisers den Erlebnispark "Ellmis Zauberwelt" - ein Gebirgspark mit vielen Spiel- und Spaßmöglichkeiten für Kinder.....ein Kinderhotel dort in der Gegend wäre das Hotel Alpin in Scheffau - nur mal nebenbei, falls ihr nicht direkt aufs Salzburger Land o. Berchtesgaden eingeschossen seid...

    Im Salzburger Land gibts aber auch ein ganz tolles Familienhotel - das bekannte Gut Wenghof - ein Familienhotel mit allem, was ihr euch vorstellt - natürlich Familienzimmer, Streichelzoo, beheizter Innen- und Außenpool usw........ich verlinke es mal: Guck-hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1478001748000

    Mahlzeit.

    Bitte einmal hier und hier. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1478005768000

    Sind auch gute Unterkünfte - aber trotzdem würd ich mal die Fremdenverkehrsämter direkt mit der Anfrage anschreiben, denn nicht alle Unterkünfte sind auch in der Zeit dann verfügbar....und da kriegt sie die freien Unterkünfte gleich serviert:)

    Auch gern genommen: Guck-hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • hg-lpz
    Dabei seit: 1477872000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1478028759000

    Hallo,

    habe grade eben erst wieder rein geschaut und gesehen, dass schon einige Tipps, Links etc. von euch reingeschrieben wurden.

    Werde mir das nachher alles in Ruhe anschauen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Ich hoffe es ist was dabei. Ich befürchte nur, wir sind recht schwierige "Kunden".

    Wir wollen kein reines Kinderhotel und aber auch kein reines Wellnesshotel, sondern halt von allem was.

    Für Alle: Wandern und tolle Ausflüge. Für Mama: schöne Umgebung und tolle Kulisse. Für Kinder: Tiere und Schwimmbad. Für Papa: den Rest  ;) .

    Die Schwierigkeit bei den Kindern ist, dass sie auch nicht mehr so klein sind und mit diesen üblichen Indoorspielecken nix anfangen können.

    Aber wie gesagt, ich schau gleich mal in Ruhe.

    Vielen Dank.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1478043451000

    Ist ja kein Problem - es gibt auch für euch DIE Unterkunft, die ihr euch wünscht....wie schon mehrfach erwähnt, schreib die Fremdenverkehrsämter an und teile ihnen eure Wünsche genau mit - die leiten es an die Gastgeberbetriebe weiter...und wenn sich ein Betrieb angesprochen fühlt, dann kriegt ihr ein direktes Angebot von denen! Mach das, es lohnt sich wirklich!

    Ansonsten bin ich mir fast sicher, der Wenghof könnte passen - aber gut, ich geh rein von den Wünschen aus, die Entscheidung und Nuance liegt bei euch ....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1478122626000

    Hallo,

    schau dir mal dieses Hotel an .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1478169219000

    Ich kenne das HOtel nicht das Reiselilly verlinkt hat, aber die Gegend ist toll. wir waren schon einige Male in Neukirchen am Großvenediger (Hotel Unterbrunn

    Tolle Wandermöglichkeiten z.B. Krimler Wasserfälle, die Täler im Hollersbach, die Almhöfe wie Berndlalm, Postalm, schwimmen im Natursee in Uttendorf, Eishöhlen in Werfen, Zell am See uvm

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1478170550000

    Diese Locations kann man auch wunderbar von meinem empfohlenen Hotelareal in Werfenweng besuchen - die Möglichkeiten sind so vielfältig, daß man es vermutlich nicht schafft, in einem Urlaub alles abzugrasen mit den Kids...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!