Ausflug nach Lanzarote
-
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt entschieden. Anfang Mai geht es für eine Woche nach Fuerteventura (Jandia) ins Barcelo Jandia Playa inklusive Mietwagen für drei Tage.
Nun habe ich gesehen, dass man von Fuerte nach Lanzarote rüberschippern kann und finde das sehr interessant. Kann mir jemand dazu was sagen? Lohnt es sich? Geht das mit dem Mietwagen und vor allem was kostet der Spaß?
Des weiteren überlegen wir, ob wir den Mietwagen direkt bei Ankunft vom Flughafen aus buchen sollen und dann noch zwei weitere Tage vor Ort rumkurven. Da wir noch nie auf Fuerte waren, ich aber öfter hier gelsen habe, dass es nicht allzuviel zu sehen gibt, werden die zwei Tage wohl reichen.
Habt ihr schon direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen gebucht? Ist dies empfehlenswert?Danke für eure Antworten

LG Jux
-
Jux100 wrote:
Habt ihr schon direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen gebucht? Ist dies empfehlenswert?...die Mietwagenfrage hast du doch schon hier klick mich gestellt. :?
-
Von Jandia bis zur Fähre dauert die Fahrt ca. 3 Std. Die Überfahrt ca. 1 Std. Das gilt natürlich auch für die Rückfahrt
Da kannst du selber sehen, ob das wirklich Sinn macht....Alle Autovermieter schließen eine Überfahrt mit dem Mietauto auf eine andere Insel laut Mietvertrag aus!
Es gibt einen Tagesausflug von den verschied. RV, macht aber auch nur von Corralejo aus wirklich Sinn für eine Orientierungsfahrt auf Lanzarote.
Macht dort doch das nächste Mal Urlaub und schaut euch die Insel ganz in Ruhe an, es lohnt sich........
Viel Spaß auf Fuerte
Plejadi -
Hallo Jux100,
wir sind vor einiger Zeit auf Fuerteventura in Jandia gewesen, haben auf Lanzarote einen Freund wohnen. Aufrgund der von Plejadi beschriebenen Dauer der Strecke allein von Jandia bis nach Corralejo zur Fähre, haben wir diesen Ausflug nicht gemacht. Ebenso, da man das Auto nicht mitnehmen kann.
VG
Soluna -
Hallo,
wir haben von 2 Jahren diesen Ausflug über den Reiseveranstalter gemacht und er war sehr schön aber auch sehr teuer. Mit dem Mietwagen würde ich ihn nicht machen, da die Strecke von Costa Calma nach Corralejo recht weit ist. Ich muss aber sagen, wir sind beide Pendler und für uns ist es Urlaub, eine Woche nicht Autofahren zu müssen.
LG
Maria