Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
-
Denke ging um diese Aussage: Aber sorry hab doch keine
Ahnung wieviel Geld wir letztendlich ausgegeben haben. Komm erst gar nicht
auf die Idee hierfür auch noch Buch zu führen.Wenn das so egal ist, schlußfolgert man auch, daß wohl auch ein Preisvergleich überflüssig ist.
-
@semi: Nein, Du hast geschrieben, Du hättest keine Ahnung, wieviel GeldDu für den Urlaub ausgegeben hast.
Ich kann Dir auch nicht auf den Cent genau sagen, wie viel Geld ich für Speis und Trank ausgegeben hab. Aber auf ein paar Hunderter genau krieg ich's hin.
-
@Louboutin
Naja, Schlafsack und Isomatte sind ja nu kein LuxusWobei ich auch nicht verstehen kann, daß jemand für eine komfortfreie Rotel-Tours-Reise mit billigem Büchsenfraß so viel Geld hinblättert.
Und das ist für die Reiseteilnehmer dann "ein schöner Urlaub". Wer's mag... -
chriwi und carstenW
Ich weiss natürlich, wieviel ich für den jetzt bevorstehenden Urlaub für Flug- und Hotelbuchungen bezahlt habe. Wieviele von den TC ich eingelöst, bzw. wieviel ich mit der CC bezahlt habe erst hinterher.
Aber wie Semi käme ich auch nicht auf die Idee, mir eine Auflistung der Ausgaben für die gesamten "Urlaube" incl. Wochendend-Kurztrips oder Städtereisen während eines Jahres zu erstellen. Oder etwa in 4 Wochen eine Kostenaddition für Thailand 09 zu machen.
Meine beiden CC haben grosszügige Limits, meine Frau hat eigene. Prima, wenn von den TC vielleicht noch einige für den nächsten Urlaub übrig bleiben.

-
chriwi wrote:
ingridjohanna wrote:
So kann man sowieso nicht fragen...
Warum nicht? Man hat doch für ALLES was man kauft, eine selbst gesteckte Obergrenze, oder?!Ich will z.B. gern nach Bora Bora. Meine Obergrenze für 3 Wochen Fernreise ist bei ca. 2000 Euro. Folglich flieg ich nicht in die Südsee.
@chriwi
Was ist ein schöner Urlaub wert??
Ich kann auch 5000 euros für einen Urlaub hinlegen und es kann zum Fiasko werden.. die Südsee, die Fitschis, oder was weiß ich noch , ist doch kein Garant das es ein schöner Urlaub werden muss???
Errinnere dich an den Tsunami vor Jahren, die Leute haben für teures Geld super Resorts gebucht und die Hölle erlebt..
Andersrum kann man auf eine GlücksrouletteReise gehen und für 500 Euronen das Megahotel mit Traumstrand erwischen..
Obs ein schöner Urlaub ist-war , weiß man erst wenn er vorbei ist..Anders wäre die Frage nach dem Wunschurlaub seines Lebens, was man dafür bezahlen würde!!!
Ich sach dir auch meinen Wunschurlaub 4 Monate quer durch die USA und ja nächstes Jahr hab ich genug Geld dafür, grins..
lg
-
ingridjohanna wrote:
...
Errinnere dich an den Tsunami vor Jahren, die Leute haben für teures Geld super Resorts gebucht und die Hölle erlebt...OT
...aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn sie diese Hölle überlebt haben, war ihnen das teure Geld ganz sicher sch... egal!
-
@ingridjohanna
bzgl. der Schönheit eines Urlaubs kann man nicht von Naturkatastrophen abhängig machen.@bernhard707
nein sicherlich ist auch keine detailierte Auflistung gemeint. Jedoch im Großen u. Ganzen weiß man etwa, was man ausgegeben hat, so sollte es gemeint sein. -
ingridjohanna wrote:
Errinnere dich an den Tsunami vor Jahren, die Leute haben für teures Geld super Resorts gebucht und die Hölle erlebt..Die Leute, die in der Billig-Strohhütte mit Miefquirl an der Decke wohnten (in Khao Lak gab's das damals noch reichlich) hatten auch keinen schönen Urlaub.

Die Frage (wie ich sie verstanden habe) ist doch:
Wieviel wollt/könnt ihr für einen Urlaub bezahlen (klarer Weise in der Hoffnung, dass der Meeresgott gnädig ist, es nicht 3 Wochen am Stück regnet, und der Ehepartner nicht mit dem/der Animateur/in abhaut, etc...).
Die einen quetschen sich in eine LTU-Maschine und wohnen im Billigbungi, weil ihnen so ein Urlaub nicht mehr als 1000 Euro Wert ist, die anderen geben 2000 od. mehr aus.
Meine pers. Grenze für 3 Wochen Tropenurlaub ist 2000 Euro. So einfach kann man die Frage beantworten. Für Flug/Hotel. Kosten für Essen/Trinken exclusive, weil verpflegen muss ich mich schließlich zu Hause auch.
-
Hi chriwi,
Also deinem 1. Satz muss ich vehement widersprechen.
Denn mehrere meiner schoensten Urlaube habe ich in einer Billig-Holzhuette, die noch nichtmal einen Miefquirl an der Decke hatte (warum auch, wenn es sowieso nur von 19:00 bis maximal 22:00 Strom gab), fuer ein paar Euro pro Tag verbracht.
Und das war nicht weil ich mir (damals) nichts besseres haette leisten koennen sondern weil ich die Insel und das Resort einfach nur genial fand.
Aber um auch einen aktuellen Wert zu nennen, fuer 2 Personen kalkuliere ich ca. 500 bis 1000 Euro pro Woche fuer Essen, Trinken, Freizeit und sonstiges, plus Flug plus Unterkunft.
-
Das mit dem Bungi, das widerspreche ich!!!!!
Wir hatten einmal einen Bungalow in Süditalien gebucht, nicht wegen der Kosten, sondern weil ich mal dort hin wollte!
So, also denkt man: Bungalow, morgens selber Frühstück machen, abends essen gehen - das kann doch nicht soooo teuer sein!
Weit gefehlt: das war einer unserer teuersten Urlaube, hat sogar den Walt Disney World Urlaub in Florida letztes Jahr hinter sich gelassen!Was folgern wir daraus??? Bungalow ist nicht immer gleich billig!

PS: Aber alles in allem gesehen war er einer unserer schönsten Urlaube! In diesem Sinne war er wohl wieder jeden Cent wert!
-
mkfpa wrote:
Also deinem 1. Satz muss ich vehement widersprechen.puffel wrote:
Das mit dem Bungi, das widerspreche ich!!!Du meine Güte! Mein "erster Satz" im Kontext mit dem Zitat (knapp oberhalb) sagt aus, dass zu Zeiten des Tsunamis auch diejenigen keinen schönen Urlaub hatten, die kein 4* od. 5*-Hotel hatten, sondern einen Billigbungi.
Dem widersprecht ihr?

-
Hallo

Dieses Jahr haben wir uns ein Limit gesetzt und zwar auf 1000 Euro pro Person und das in den Sommerferien. Es war sehr schwierig etwas zu finden da es verschiedene Kriterien erfüllen musste. Wir sind in Ägypten Albatros Palace fündig geworden. Die absolute Schmerzgrenze liegt bei 1200 Euro aber nicht mehr. Unser erster Türkei-Urlaub 2001 verbrachten wir in einer 1 Klasse Anlage. 14 Tage all Inc. in den Sommerferien 1400 DM. Das zahlt man heute in Euro. Drüber nachdenken darf man nicht.
LG
Andrea -
puffel wrote:
Was folgern wir daraus??? Bungalow ist nicht immer gleich billig!
!
Stimmt. Sollte man meinen, daß BungalowFinca/Fewo ohne Verpflegung billig ist. Ist aber sehr oft nicht so. Spätestens, wenn ein einfaches Gericht im Restaurant mit um die 20 €, und der Kinderteller mit 12 € zu Buche schlägt, müssen viele aufs Selberkochen zurückgreifen. Also Arbeit, die man auch zu Hause hat
, und die man sich im Urlaub vom Leib halten wollte.
Von der Ausstattung ("Studentenbude" oder komfortabel) ganz zu schweigen. -
chriwi wrote:
@OlyaSol: Umkehrschluss. Was ich mir nicht leisten kann, will ich nicht haben.
Nein Chiwri, Falsche Schlussfolgerung!! Ich bin in der gluecklichen Lage mir meine Wuensche erfuellen zu koennen. Die Thread Eingangsfrage ist nur sehr schlecht zu beantworten.
Wenn ich in die Tuerkei fliegen wollte (wo ich nie Urlaub machen wuerde) und der Spass ist fuer unter EUR 1500 fuer 2 WOchen zu haben ist das toll.
Ich bevorzuge allerdings andere Reisegebiete und die sind fuer diese bescheidene Summe nicht su haben. Was ich sagen will ist einfach: wenn ich z.B. Nach Kuba will und die Reise kostet 5000 Euro dann buche ich das. Wenn ich in die Suedsee will und der Flug kostet alleine schon 5000 Euro dann muss ich halt das Geld zahlen oder in die Tuerkei fliegen...
-
na ja, 4.500 EUR (inkl. Taschengeld, geschätzt) für ne Camping-Expedition mit Schlafsack und Iso-Matte - geht wie man sieht

Ist halt ne Klein-Gruppenreise mit dem Landrover vom Malawisee bis zu den Victoria-Fällen (Sambia). Hauptsächlich geht´s aber in die NPs in Sambia zu Tierbeobachtungen und Wandersafaritouren (werden bestimmt wieder um die 2.000 Bilder). Übernachtungen in offenen Camps mit "garantierten" (Wild-)Tierbesuchen
Verpflegung ist Camping-Küche vom Lagerfeuer und Dosenbier aus der Kühlbox.Ich würde ne Rotel-Tour ebenso wenig machen, wie mich für 500 EUR oder auch 2.000 EUR um irgendwo tagsüber am Strand zu liegen und abends Ringelpietz mit Anfassen bei der Hotelanimation zu machen. Dann lieber 4.500 EUR für Wild-Life-Feeling in der afrikanischen Steppe, Malariamücken inklusive!
Da für mich Fernreisen ein Hobby sind, lasse ich sie mir auch einiges kosten.
Übrigens beginnt zur Zeit die Planung für 2010. Zur Auswahl stehen Peru/Bolivien/Chile-Rundreise, Eisbären an der Hudson Bay (Kanada) mit Toronto und Niagara-Fälle, Madagaskar oder West-Australien.