Lopesan Baobab Resort
-
...mhhm, irgendwie verstehe ich das Thema nicht
Das Hotel muss doch fertig sein, eine Reisende hat doch bereits 2006 ihren Urlaub hier verbracht
.
Ich amüsiere mich zur Zeit köstlich, wenn ich die Hotelbewertungen lese, die unter "Lopesan Costa Meloneras Resort" gepostet werden (der ursprünglich vorgesehene Name für das "Lopesan Baobab Resort"). Aber irgendwie ist mir das zu viel Aufwand, die Admins zu informieren.
Hoffe, dass kein Reiseveranstalter liest, dass das Hotel fertig ist, sonst werden am Flughafen Zelte ausgegeben....
Adios,
Wilma -
Ich glaube, dass Du da was gewaltig missverstanden hast, wisisato!
Das "Lopesan Costa Meloneras" und das "Lopesan Baobab Resort" sind 2 verschiedene Anlagen.
Das Lopesan Costa Meloneras ist bereits seit mehreren Jahren in Betrieb, das Lopesan Baobab wird gerade noch gebaut und wird ein weiteres Lopesan-Hotel.
Das Baobab wurde aber bereits in Katalogen usw...... vor Fertigstellung mit Modellbildern usw..... beworben und von einigen Leuten auch gebucht, die darauf vertraut hatten, dass sie dort im Sommer ihren Urlaub verbringen können und die Anlage auch fertig ist.
Dies ist nun nicht der Fall und die Gäste werden in die bereits bestehenden Lopesan-Hotels ausgelagert.
-
@Kessi,
hier habe ich nichts falsch verstanden - ich weiss, dass es das Granhotel Costa Meloneras gibt und dieses vor Jahren eröffnet worden ist. Das Lopesan Baobab Resort sollte ursprünglich im letzten Jahr unter dem Namen "Lopesan Costa Meloneras Resort" eröffnen. Ich bin in der Regel dreimal im Jahr auf GC, weiss also, wovon ich rede.
Ich habe einen Flyer vom Frühjahr 2008, in dem noch der alte Name steht. Man beachte die kleinen Unterschiede: Granhotel Costa Meloneras und Costa Meloneras Resort...
Mein Posting war eher ironisch gemeint, nichts für ungut... -
wisisato@arcor.de wrote:
Ich amüsiere mich zur Zeit köstlich, wenn ich die Hotelbewertungen lese, die unter "Lopesan Costa Meloneras Resort" gepostet werden (der ursprünglich vorgesehene Name für das "Lopesan Baobab Resort"). Aber irgendwie ist mir das zu viel Aufwand, die Admins zu informieren.... zum Glück lesen die Admins hier ja mit, Wilma

Ich hab das ganze an das Content-Team weitergeleitet und um Prüfung gebeten.
Wenn ihr wieder mal so etwas habt, dann könnt ihr das Content-Team (am besten über das Kontaktformular) auch gerne direkt anschreiben, sie freuen sich über jeden Hinweis und sind die richtigen Ansprechpartner für Hotelbewertungen

-
was versteckt sich denn dann hinter dem Bauzaun, mit dem, bereits mehrfach erwähnten und weithin sichtbaren "Bauschild" "Lopesan Baobab"?
Ist das nur eine Fata Morgana
oderwie, oder was
Und warum
bekommen Kunden so unterschiedliche Auskunft, bezüglich des
Eröffnungstermins
Auch im Internet, an verschiedenen Stellen, in
verschiedenen Sprachen heisst diese Anlage, "Baustelle", "Baobab." Eröffnung
im Sommer 2009 Noch ist ja kein Sommer. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Im Moment ist es recht verwirrend und spannend
Yurena 
-
Hallo yurena,
ich vermute mal, daß mit Sommer 2009 die Sommersaison gemeint war in den Reisekatalogen.
Guck mal ---> hier <--- rein, da schrieb das Hotel am 05.02.:
Die offizielle Eröffnung des Lopesan Baobab Resort ist für den 01. Mai 2009 geplant.
( zu finden unter der Reisebeschreibung "Informationen direkt vom Hotel" )
Schön wäre es ja wenn jemand, der gerade vor Ort ist, euch nach seiner Heimkehr berichten könnte, wie weit die Baustelle ist.
-
Mausebaer wrote:
wisisato@arcor.de wrote:
... zum Glück lesen die Admins hier ja mit, Wilma
Ich hab das ganze an das Content-Team weitergeleitet und um Prüfung gebeten.
Wenn ihr wieder mal so etwas habt, dann könnt ihr das Content-Team (am besten über das Kontaktformular) auch gerne direkt anschreiben, sie freuen sich über jeden Hinweis und sind die richtigen Ansprechpartner für Hotelbewertungen

@Mausebaer,
habe ich ja gemacht und hat auch super geklappt.
Schwupps war die eine Bewertung weg, war schon die nächste drin...
Gerne werde ich in vier Wochen nach meinem Urlaub auf GC über die neuesten Vorschritte auf der Baustelle berichten, lieber wäre es mir aber gewesen, meinen Urlaub selbst im Baobab Resort zu verbringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
-
Mausebaer wrote:
Hallo yurena,ich vermute mal, daß mit Sommer 2009 die Sommersaison gemeint war in den Reisekatalogen.
Guck mal ---> hier <--- rein, da schrieb das Hotel am 05.02.:
Die offizielle Eröffnung des Lopesan Baobab Resort ist für den 01. Mai 2009 geplant.
( zu finden unter der Reisebeschreibung "Informationen direkt vom Hotel" )
Schön wäre es ja wenn jemand, der gerade vor Ort ist, euch nach seiner Heimkehr berichten könnte, wie weit die Baustelle ist.
Sind heute Nacht zurückgekommen. Das Hotel macht nie und nimmer in den nächsten 3 Monaten auf. Und mit Hochdruck wird auch nicht auf der Baustelle gearbeitet.
Soweit ich das erkennen konnte fehlt u.a. in den Zimmer noch der komplette Innenausbau. Und gegenüber dem Januar 2009 ist kein nennenswerter Baufortschritt zu erkennen.
Unser Tipp: Das Hotel auf keinen Fall 2009 buchen.
-
Reiseveranstalter-Info vom 14.04.2009 an die Reisebüros
BAOBAB RESORT LOPESAN
***Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit informieren wir Sie darüber,dass das Hotel LOPESAN
BAOBAB RESORT erst am 01.08.09 öffnen wird.Wie Sie der
Bestätigung bereits bei Buchung entnehmen konnten,erfolgt
die Unterbringung nun im 5 Sterne Hotel VILLA DEL CONDE.
Wir freuen uns Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu können,
daß unsere gemeinsamen Kunden statt der gebuchten Ver-
pflegung Halbpension im VILLA DEL CONDE Vollpension er-
halten werden.Bitte informieren Sie unsere gemeinsamen Kunden darüber
und teilen uns mit,ob die Kunden mit der Alternative einver-
standen sind.Die alten Unterlagen behalten Ihre Gültigkeit.***Dieses Fax erhielt ich letzte Woche von meinem Reisebüro.
Bin sebstverständlich mit dieser Alternative einverstanden.
Versuche jedoch noch einen Privattransfer rauszuschlagen.
05.07.09 - 19.07.09 / VILLA DEL CONDE /
2 DZ mit Verbindungstür / Vollpension
-
@ maexili
Der Reiseveranstalter hat uns gestern telefonisch
nochmals die Vollpension bestätigt.Schauinsland-Reisen hat mit dem Hotel diese Aus-
nahmeregelung vereinbart.Für alle umgebuchten Gästen wird zum Mittag eines
der Restaurants öffnen und das Essen in Form eines
Buffet oder a la Card servieren. -
Wir sind am 19.04.2009 aus dem Costa Meloneras zurückgekommen und haben uns die Baustelle des Baobab Resort angesehen. Hierzu habe ich auch 3 Bilder eingestellt, auf denen (sobald sie freigeschaltet sind) sicherlich ein deutlicher Baufortschritt festzustellen ist, die jedoch nicht den Eindruck vermitteln, als ob das Hotel zum 1. August, schon gar nicht zum 1. Mai 2009 eröffnen könne.
Mein Gesamteindruck ist: Wer das Lopesan Gran Hotel Costa Meloneras kennt und mag, der kann sich auf eine ähnlich großes, sehr attraktives und familienorientiertes Resort freuen.
Ich habe mir das Hotel ab Pfingsten 2010 vorgemerkt, dann herrscht dort hoffentlich schon einige Monate Leben.Grüße an alle Kanaren-Fans
-
Auch wir haben uns im Osterurlaub die Baustele angesehen (und 2 Bilder hochgeladen).
Derzeit werden die Außengeländer angebracht. Scheinbar muss noch der Innenausbau durchgeführt werden. Im Außenbereich - zur Straße zum Faro gelegen - fehlt außer den Poolanlagen noch alles.
Unser Taxifahrer meint, dass das Hotel im Oktober eröffnen wird - scheint stimmig zu sein.Dann dürfte es sich aber um ein interessantes Hotel handeln.