Mexiko oder Thailand ????
-
Hallo zusammen!
Ja bin neu hier aber aus einem guten Grund. Wir planen im Sep 2009 unseren Urlaub. Eigentlich sollte es nach Thailand gehen 1 Woche Rundreise danach 1 Woche Badeurlaub Kao Lack.
Saßen im Reisebüro wollten buchen - dann der Witz da sagte man uns laut unserem Angebot was wir schon haben kommen nun nochmal für jeden 100 € drauf. Waren wie vor den Kopf geschlagen. Man hätte was vergessen.Egal wir haben daraufhin nicht gebucht. Sauer und entäuscht zum nächsten Reisebüro. Aber irgendwie scheint überall nur der Provit ohne gute Beratung im Vordergrund zu stehen.
Auch mein Bauchgefühl sagte mir ... Mädel lass Thailand sein keine Buchung hat geklappt das hat einen Grund...
Mitlerweile haben sich die Gemüter beruhigt. Aber wo hin sollten wir nun reisen? Thailand reizt mich trotzdem immer noch.
Vielleicht gibts es ja hier jemanden der uns Tips geben kann. Oder andere Vorschläge hat. Bin für alles in dieser Richtung dankbar.
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.
Vielen Dank vorab und LG aus MV
-
Wettertechnisch sind beide Ziele für September nicht optimal. Hat man Euch das im Reisebüro nicht gesagt? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle erstmal die entsprechenden Foren hier durchstöbern (auch die Wetter-Threads!!!).
Wenn Du Frage bzgl. Mexiko hat, kannst Du mich gerne kontaktieren.
LG
-
Vor die Wahl gestellt (ohne Berücksichtigung des Wetters) - Thailand!!!!!
...oder nur eine Rundreise (auf eigene Faust)in Mexiko - die war nämlich im Gegensatz zum Massenbadetourismus auf Yucatan sehr schön.
Thailand gefällt mir persönlich um einiges besser - einen Badeurlaub in einem Strandhotel von Khao Lak kann man nicht mit den Hotelfabriken in Mexiko vergleichen.
LG
Andrea -
Was das Thema Wetter angeht ist uns das schon bewußt . Leider haben wir nur die Möglichkeit eben im September/Oktober zu verreisen da es anderweitig nicht planbar ist ( bei 2 Jobs eh schon kompliziert genug)
Man hat uns ALLES angeboten. Venezuela oder eben die Insel Isla Margerita oder Vietnam, Sri Lanka, Kenia usw.
Wir schauen regelmäßig beim Auswärtigen Amt nach, denn wir haben keine Lust auf irgendwelche Überraschungen. Grade wie es derzeit in Venezuela ist mit dem Röntgen unter Millitär- Transport- zubringung in ein Krankenhaus ob man Drogen schmuggelt im Magen.Denke es wird schwer werden jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Zumal wir letztes Jahr den absolut perfekten Urlaub hatten auf BALI.
Mal schauen ich warte hier jetzt mal die Postings ab dann werden wir noch mal später in Ruhe darüber nachdenken müssen :-)))
Danke für Eure Tips und Nachrichten.
-
Wenn es etwas sicherer sein soll - und ihr die Wetterrisiken eingehen wollt - wie ist es mit Costa Rica? Auch eines unserer persönlichen Lieblingsziele und noch nicht so massentouristisch erschlossen.
LG
Andrea -
Ein Reisebüro, das euch im September nach Khao Lak schickt?!

Davon mal abgesehen: Die Frage Mexiko oder Thailand könnte ich Dir nicht beantworten. Dazu hast Du zu wenig geschrieben, was Dir/Euch wichtig ist. Wenn euch an Bali gefallen hat, dass ihr aus dem Hotel rausgehen konntet und eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Läden zur Verfügung hattet, dann würd ich allerdings eher zu Thailand raten.
-
Wir haben um Reiseangebote gebeten Thailand und andere Gebiete/Länder bezogen auf Asien.
Sagten aber immer dazu das wir leider erst im Sept oder Okt verreisen können.
Ebenso das wir gerne eine Kombinationsreise machen würden.
Mitlerweile sind wir aber jetzt total verunsichert.
Auch was das Klima angeht jeder sagt/schreibt was anderes.
Ich wußte nicht das das wirklich so kompliziert sein kann einen Urlaub in Thailand zu planen
.
Mit Regenschauen haben wir kein Problem das kennen wir von der Dom Rep - da waren wir 2006 im Sept/Okt. Hab schon im Netz dazu gesurft auch da leider immer wieder andere Angaben dazu
Langsam verliert man die Lust am planen da auch Reisebüros nur noch ans Geld denken ohne fachkundige Beratung und das wo alle auf den Visitenkarten "REISEVERKEHRSFRAU/MANN" zu stehen aben. -
Vielleicht bist Du aber auch eine besonders schwierige Kundschaft?!

Du hast bislang in diesem Thread noch immer nicht gesagt, worauf's Dir ankommt. Skizzier mal Deinen Wunschurlaub in Thailand: Ruhe oder Action, wie wichtig ist Dir die Strand- u. Wasserqualität, wieviel willst Du ausgeben, was darf das ganze kosten???
-
Hier mal kurz ein Angebot was was wir bekommen haben
Flüge 1600,-€ ( Tagesflüge vorab zu kaufen je nach Tagespreis )
Rundreise 830,-€ ( Höhepunkte Th. 7 Ü )
Transf. 490,-€
Hotel 6 Ü/F 200,-€ ( 4* - Hotel )
alles immer für 2 Pers.Das waern für 2 Pers mit Versicherung und allem drum und drann 2950,-€
( gerundet ) incl. Frühbucher und anderer Rabatte.Nach der Rundreise mögen wir es dann doch etwas ruhiger was die Lage des Hotels angeht.
Was Strand und Wasser angeht halbwegs sauber ohne Fäkalien denn das hatten wir schon. -
kaeferchen2000 wrote:
Transf. 490,-€Was bekommt man dafür. Im Rolls Royce quer durch Thailand?

Bei diesem Punkt seh ich ein großes Einsparungspotential von ca. € 400,-, wenn ihr für die Transfers das Taxi nehmt.
Ich würd euch dazu raten, nach der Rundreise nach Hua Hin zu fahren. Das sind ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto. Für die paar Tage lohnt sich mmg. nach ein Inlandsflug nach Koh Samui nicht. Und - rein statistisch - ist das Wetter im Sept. dort auch nicht besser, als an der Ostküste (Hua Hin/Cha Am).
-
Nun das sind die Kosten für die Inlandsflüge da das Bsp eine Bausteinreise sein soll.
Laut Reiseanbieter steht dort im Katalog Bkk - Phuket p P 125,- € die einfache Tour. Hab den Katalog hier extra nochmal nachgeschaut.
Hab mich auch gewundert das das so teuer sein soll.
-
Ach so, das sind die FLUGtransfers. Die Strecke BKK - Phuket kannst Du z.B. mit Air Asia für 50 Euro buchen oder - etwas komfortabler und mit mehr Service - mit Bangkok Airways um ca. 140 Euro (Preise hin und retour, pro Person).
Auch das Reisebüro müsste Bangkok Airways Flüge einbuchen können.
125 Euro x 4 ist auf jeden Fall indiskutabel. -
Erstmal allen danke die hier geschrieben haben.
Werden mit der Reisebuchung noch warten da mir Bekannte mitteilten das die Reisepreise wohl noch purzeln sollen ... warum auch immer.
In den Nachrichten hab ich das leider nur halb mit bekommen.
Was Bali angeht , gern waeren wir dies Jahr wieder dorthin aber die selbe Reise wie letztes Jahr kostet jetzt 450,- € mehr.
-
Hallo Käferchen,
also laß Dir bloß nicht die Freude an der Reisevorbereitung nehmen. Es ist wirklich ganz unproblematisch das selber zu organisieren und auf das Reisebüro zu verzichten. Und wenn Du die ganzen Bausteine nicht selber zusammen basteln möchtest, dann überlege Dir einfach, was Du gern machen möchtest und schreibe einen Veranstalter an. Wir haben uns auf diese Weise eine Thailandreise gebucht und sind preislich absolut zufrieden bzw. günstig dabei. Und genau so haben wir auch Bali gebucht. Mexiko und Thailand kann man nicht vergleichen. Ich persönlich finde nicht, das es in Yucatan nur Massentourismus gibt, wie es hier im Forum geschrieben wurde. Wir haben dort einen traumhaften Urlaub verlebt.
Was das Wetter in Thailand anbelangt, schreibt jeder etwas anderes. Deine Reisezeit ist sicher nicht gerade prädestiniert, aber auch im September haben da Leute schon klasse Wetter gehabt und im Januar nur Regen. Also, was soll`s. Wenigstens ist es in der sog. Nebensaisaon nicht so voll und günstiger.
Lieben Gruß, snoopy -
@kaeferchen2000.... die Preise purzeln fast jeden Tag

Im Sept. habt ihr halt die Hurricane Gefahr jedoch muss das nicht gleich heißen das ihr schlechtes Wetter habt.
Ich würde was Thailsnd betrifft die Rundreise verkürzen und dann noch 10 Tage oder so Koh Samui mitnehmen.
Thailand und Mexiko sind 2 tolle Länder wie ich finde. Das gute an Mexiko ist, man kann die Anlage auch verlassen und einiges auf eigene Faust machen. Jedoch ist man trotzdem mehr an die Anlage gebunden wie in Thailand. In Mexiko hast du sicherlich All Inclusive und in Thailand seit ihr bloß bei Frühstsück.Ist eine schwierige Entscheidung, da beide Länder seinen Reiz haben... Maya Tempel oder Buddhistischer Tempel