Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?
-
Durch meine beiden letzten Reisen konnte ich bereits zwei der oben angeführten sieben Weltwunder bestaunen. 2006 Chichen Itza und 2008 Machu Picchu.
Auf meiner Liste stehen weiterhin die Chinesische Mauer und das Taj Mahal, die ich definitiv noch besuchen möchte. Das Kolosseum wäre auch noch interessant, aber muss jetzt net unbedingt sein.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie die Interessen an diesen neuen Weltwundern bei den Usern hier sind und ob evtl. der ein oder andere bereits eines dieser Weltwunder gesehn hat.
Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte

Gruß
Stefan -
Moin Stefan,
mein Erfahrungsbericht Chichen Itza : ich war nicht oben

Man möge mich belächeln, wie die Oma, die mich auf Stufe 20 überholte, mir war Chichen Itza irgendwie die Gefahr nicht wert. Ok, ich bin kein Seiltänzer, nicht gänzlich schwindelfrei, und der Gedanke, was passiert eigentlich, wenn Du auf Stufe 100 stolperst, liess mich wieder nach unten geleiten. Da halfen auch die Seile rechts und links nicht viel, die ohnehin von den bereits Ohnmächtigen belegt waren.
Dennoch, Chichen Itza, ich werds mein Leben lang nicht vergessen, ebenso wie Tulum.
Kolosseum, nun ja, man hats gesehen, und gut ist.
Die chinesische Mauer interessiert mich sehr, Problem ist für uns immer, dieses absolute must have seen mit "Erholungsurlaub" zu verbinden.
Petra ist im April geplant, das muss ich einfach sehen, wenn ich schonmal in der Nähe bin, muss gigantisch sein.
Grüsse
Heiko
-
Hallo Heiko,
durfte leider nicht mehr auf die Pyramide in Chichen Itza rauf, wurde vorher schon gesperrt. Soviel ich weis ist die Sperre nicht aufgehoben worden. So wie es aussieht wird dieses Vergnügen den Reisendenin Zukunft auch verwehrt bleiben. Aber es gibt in Mexiko ja noch genügend andere Pyramiden, die man besteigen darf

-
Wusste gar nicht, dass Kukulkan gesperrt wurde/ist, wir waren 2005 dort.
Bevor gleich noch ein Schlauberger kommt, und mir sagt, dass es keine Stufe 100 gibt, ich weiss

Stefan, ich hoffe, Du konntest zumindest im Inneren der Pyramide nach oben, auch das war für mich unvergesslich.
Grüsse
Heiko
-
Leider nicht. Die Pyramide ist komplett gesperrt. Uns wurde erzählt, das ein paar Wochen vor unserer Ankunft dort (Mai 2006) eine ältere Dame dort abgestürzt und tödlich verunglückt wäre. Seitdem ist die gesperrt. Der Jade Jaguar hätte mich schon tierisch interessiert, aber da kann man dann halt leider nix machen.
-
Hallo zusammen
Außer das Kolosseum habe ich noch nichts gesehen.

In erster Linie interessieren würde mich Machu Picchu. Mein Kollege war schon mehrmals dort und hat immer tolle Fotos mitgebracht. Muss beeindruckend sein.
Chichen Itzà ist natürlich auch sehr interessant. Ich wüsste aber auch nicht, ob ich mich da hoch trauen würde ...
Das Taj Mahal muss atemberaubend sein, allerdings schreckt mich die Mentalität der Inder ein wenig von einer Reise dahin zurück. :?
Viele Grüße
Manuela -
Ich hab bisher auch nur Chichen Itza gesehen, ich war oben, war schon ein super Ausblick.
Wir waren auch innen, eng wars, muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben.
Mich würden am ehesten noch die Mauer und das Taj Mahal interessieren.
-
AEVFranke wrote:
Leider nicht. Die Pyramide ist komplett gesperrt. Uns wurde erzählt, das ein paar Wochen vor unserer Ankunft dort (Mai 2006) eine ältere Dame dort abgestürzt und tödlich verunglückt wäre. Seitdem ist die gesperrt. Der Jade Jaguar hätte mich schon tierisch interessiert, aber da kann man dann halt leider nix machen.Da hatte ich ja Glück, daß ich noch "raufkrabbeln" konnte. Ist die Dame die Stufen hinuntergestürzt? Oder von der Plattform herunter geplumpst? Denn auch dort musste man beim Rundgang und Fotografieren aufpassen, um nicht einen Schubs von einem Rucktrager zu bekommen.
-
Da kann ich dir leider keine Info geben. Uns wurde nur gesagt, das es eine schon ziemlich betagte, ältere Dame gewesen sein soll. zu den genaueren Umständen kann ich leider keine Aussage machen. Is aber trotzdem ziemlich ärgerlich, wenn du da hin fährst mit der Vorfreude auf diese "Besteigung" und dann kurz vorher so eine Hiobsbotschaft zu hören bekommst. Auch wenn die Umstände die zur Schliessung führten tragisch sind.
-
Hallo,
die chinesische Mauer, das Kolosseum und Petra habe ich schon gesehen, wobei mich Petra mit großem Abstand am meisten fasziniert hat, dort möchte ich auch gerne noch einmal hin. Die chinesische Mauer ist als Gesamtbauwerk sicherlich beeindruckend, den Besuch fand ich aber weit weniger interessant.
Von den verbliebenen Sehenswürdigkeiten würde mich noch Chichen Itza, das Taj Mahal und v.a. Machu Picchu interessieren. -
Gesehen habe ich bereits das Kollosseum und Chichén Itzá.
Ich durfte noch auf die Pyramide des Kukulcán klettern - war zwar anstrengend, dafür wurde man aber mit der Aussicht auf das ganze Gelände entschädigt. Bewaffnet war ich mit mindestens vier Fotoapparaten von älteren Damen. "Wären Sie so freundlich meinen Fotoapparat mit rauf zu nehmen?" "Ach ja, meinen bitte auch..."

Von den sieben neuen Weltwundern interessieren mich Petra und Machu Picchu, die zu den alten Weltwundern gehörenden Pyramiden finde ich allerdings noch interessanter. Die schaue ich mir sicher noch vorher an!
Unter "neuen" Weltwundern hätte ich mir persönlich übrigens wirklich neuere Bauwerke gewünscht. Als neu ist ja eigentlich nur die Christusstatue Monumento Cristo Redentor zu bezeichnen. Keine Frage, dass die gewählten Bauwerke sehenswert sind, aber neu...

-
@AEVFranke
Ich habe es gerade nachgelesen: Die Dame, 80, körperlich fit, ist beim Aufstieg (zwei Drittel hatte sie schon geschafft), ausgerutscht
http://www.signonsandiego.com/uniontrib/20060206/news_1m6black.htmlAllerdings hatten wir auch dort einen Idioten beobachtet, der einen Kinderbuggy mit hinauf geschleppt hatte.
-
Ich habe für Petra und Taj Mahal abgestimmt...für beide Ziele habe ich schon mein Lonely Planet gekauft

LG
AlePS: Klar dass Rom im Umfrageergebnis nicht weit oben steht weil 1. sehr viele schon dort waren 2. ist doch kein "Traum" sondern nur eine 1,5-Stundenfahrt!!!!
-
Na es sieht ja momentan nach einem Kopf an Kopf Rennen aus zwischen der Chinesischen Mauer, Machu Picchu und dem Taj Mahal.
Spiegelt momentan auch das wieder, was ich mir von Anfang an gedacht habe. Wobei ich Chichen Itza auch etwas weiter vorne gesehen hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Freu mich weiterhin auch eure Eindrücke

-
hugo11 wrote:
Ich hab bisher auch nur Chichen Itza gesehen, ich war oben, war schon ein super Ausblick.Wir waren auch innen, eng wars, muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben.
Mich würden am ehesten noch die Mauer und das Taj Mahal interessieren.
dto., ist schon schade, dass man nicht mehr hochgehen darf!
-
Stimmt, war schon sehr interessant.
Ob die Mauer die Nr. 1 bleibt ?