Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?
  6. Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?

Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 23 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AEVFrankeA Offline
    AEVFrankeA Offline
    AEVFranke
    schrieb am zuletzt editiert von

Durch meine beiden letzten Reisen konnte ich bereits zwei der oben angeführten sieben Weltwunder bestaunen. 2006 Chichen Itza und 2008 Machu Picchu.

Auf meiner Liste stehen weiterhin die Chinesische Mauer und das Taj Mahal, die ich definitiv noch besuchen möchte. Das Kolosseum wäre auch noch interessant, aber muss jetzt net unbedingt sein.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie die Interessen an diesen neuen Weltwundern bei den Usern hier sind und ob evtl. der ein oder andere bereits eines dieser Weltwunder gesehn hat.

Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte 🙂

Gruß
    Stefan

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Royal Taj Mahal Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BäumelchenB Offline
      BäumelchenB Offline
      Bäumelchen

Moin Stefan,

mein Erfahrungsbericht Chichen Itza : ich war nicht oben 😆

Man möge mich belächeln, wie die Oma, die mich auf Stufe 20 überholte, mir war Chichen Itza irgendwie die Gefahr nicht wert. Ok, ich bin kein Seiltänzer, nicht gänzlich schwindelfrei, und der Gedanke, was passiert eigentlich, wenn Du auf Stufe 100 stolperst, liess mich wieder nach unten geleiten. Da halfen auch die Seile rechts und links nicht viel, die ohnehin von den bereits Ohnmächtigen belegt waren.

Dennoch, Chichen Itza, ich werds mein Leben lang nicht vergessen, ebenso wie Tulum.

Kolosseum, nun ja, man hats gesehen, und gut ist.

Die chinesische Mauer interessiert mich sehr, Problem ist für uns immer, dieses absolute must have seen mit "Erholungsurlaub" zu verbinden.

Petra ist im April geplant, das muss ich einfach sehen, wenn ich schonmal in der Nähe bin, muss gigantisch sein.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AEVFrankeA Offline
        AEVFrankeA Offline
        AEVFranke

Hallo Heiko,

durfte leider nicht mehr auf die Pyramide in Chichen Itza rauf, wurde vorher schon gesperrt. Soviel ich weis ist die Sperre nicht aufgehoben worden. So wie es aussieht wird dieses Vergnügen den Reisendenin Zukunft auch verwehrt bleiben. Aber es gibt in Mexiko ja noch genügend andere Pyramiden, die man besteigen darf 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra78S Offline
          Sandra78S Offline
          Sandra78

Ich habe für Peru und Indien abgestimmt.

Bin auf die weiteren Antworten sehr gespannt 😄 Ob die Mauer die Nr. 1 bleibt ?

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BäumelchenB Offline
            BäumelchenB Offline
            Bäumelchen

Wusste gar nicht, dass Kukulkan gesperrt wurde/ist, wir waren 2005 dort.

Bevor gleich noch ein Schlauberger kommt, und mir sagt, dass es keine Stufe 100 gibt, ich weiss 😉

Stefan, ich hoffe, Du konntest zumindest im Inneren der Pyramide nach oben, auch das war für mich unvergesslich.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
            Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AEVFrankeA Offline
              AEVFrankeA Offline
              AEVFranke

Leider nicht. Die Pyramide ist komplett gesperrt. Uns wurde erzählt, das ein paar Wochen vor unserer Ankunft dort (Mai 2006) eine ältere Dame dort abgestürzt und tödlich verunglückt wäre. Seitdem ist die gesperrt. Der Jade Jaguar hätte mich schon tierisch interessiert, aber da kann man dann halt leider nix machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SheridaneS Offline
                SheridaneS Offline
                Sheridane

Hallo zusammen

Außer das Kolosseum habe ich noch nichts gesehen. 😉

In erster Linie interessieren würde mich Machu Picchu. Mein Kollege war schon mehrmals dort und hat immer tolle Fotos mitgebracht. Muss beeindruckend sein.

Chichen Itzà ist natürlich auch sehr interessant. Ich wüsste aber auch nicht, ob ich mich da hoch trauen würde ...

Das Taj Mahal muss atemberaubend sein, allerdings schreckt mich die Mentalität der Inder ein wenig von einer Reise dahin zurück. :?

Viele Grüße
                Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Sheridane wrote:
                  allerdings schreckt mich die Mentalität der Inder ein wenig von einer Reise dahin zurück. :?
                  Was weißt Du denn alles über die "indische Mentalität"? Schieß los.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

Ich hab bisher auch nur Chichen Itza gesehen, ich war oben, war schon ein super Ausblick.

Wir waren auch innen, eng wars, muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben.

Mich würden am ehesten noch die Mauer und das Taj Mahal interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

AEVFranke wrote:
                      Leider nicht. Die Pyramide ist komplett gesperrt. Uns wurde erzählt, das ein paar Wochen vor unserer Ankunft dort (Mai 2006) eine ältere Dame dort abgestürzt und tödlich verunglückt wäre. Seitdem ist die gesperrt. Der Jade Jaguar hätte mich schon tierisch interessiert, aber da kann man dann halt leider nix machen.

Da hatte ich ja Glück, daß ich noch "raufkrabbeln" konnte. Ist die Dame die Stufen hinuntergestürzt? Oder von der Plattform herunter geplumpst? Denn auch dort musste man beim Rundgang und Fotografieren aufpassen, um nicht einen Schubs von einem Rucktrager zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AEVFrankeA Offline
                        AEVFrankeA Offline
                        AEVFranke

Da kann ich dir leider keine Info geben. Uns wurde nur gesagt, das es eine schon ziemlich betagte, ältere Dame gewesen sein soll. zu den genaueren Umständen kann ich leider keine Aussage machen. Is aber trotzdem ziemlich ärgerlich, wenn du da hin fährst mit der Vorfreude auf diese "Besteigung" und dann kurz vorher so eine Hiobsbotschaft zu hören bekommst. Auch wenn die Umstände die zur Schliessung führten tragisch sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Hallo,
                          die chinesische Mauer, das Kolosseum und Petra habe ich schon gesehen, wobei mich Petra mit großem Abstand am meisten fasziniert hat, dort möchte ich auch gerne noch einmal hin. Die chinesische Mauer ist als Gesamtbauwerk sicherlich beeindruckend, den Besuch fand ich aber weit weniger interessant.
                          Von den verbliebenen Sehenswürdigkeiten würde mich noch Chichen Itza, das Taj Mahal und v.a. Machu Picchu interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507

Gesehen habe ich bereits das Kollosseum und Chichén Itzá.

Ich durfte noch auf die Pyramide des Kukulcán klettern - war zwar anstrengend, dafür wurde man aber mit der Aussicht auf das ganze Gelände entschädigt. Bewaffnet war ich mit mindestens vier Fotoapparaten von älteren Damen. "Wären Sie so freundlich meinen Fotoapparat mit rauf zu nehmen?" "Ach ja, meinen bitte auch..."

😉

Von den sieben neuen Weltwundern interessieren mich Petra und Machu Picchu, die zu den alten Weltwundern gehörenden Pyramiden finde ich allerdings noch interessanter. Die schaue ich mir sicher noch vorher an!

Unter "neuen" Weltwundern hätte ich mir persönlich übrigens wirklich neuere Bauwerke gewünscht. Als neu ist ja eigentlich nur die Christusstatue Monumento Cristo Redentor zu bezeichnen. Keine Frage, dass die gewählten Bauwerke sehenswert sind, aber neu...

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@AEVFranke
                              Ich habe es gerade nachgelesen: Die Dame, 80, körperlich fit, ist beim Aufstieg (zwei Drittel hatte sie schon geschafft), ausgerutscht
                              http://www.signonsandiego.com/uniontrib/20060206/news_1m6black.html

Allerdings hatten wir auch dort einen Idioten beobachtet, der einen Kinderbuggy mit hinauf geschleppt hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AEVFrankeA Offline
                                AEVFrankeA Offline
                                AEVFranke

Soeinen hatten wir Teotihuacan in der Nähe von Mexiko City. Der meine er müsste unbedingt mit seinem Koffer die beiden Pyramiden dort (Mond- und Sonnenpyramide) hinauf klettern. Aber wenn man sonst keine Probleme hat. kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mamaskitoM Offline
                                  mamaskitoM Offline
                                  mamaskito

Wir haben außer der chinesischen Mauer und Taj Mahal schon alles gesehen werden uns aber mit Sicherheit noch einmal Petra und Cichen Itza ansehen und uns dafür etwas mehr Zeit nehmen.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

Ich habe für Petra und Taj Mahal abgestimmt...für beide Ziele habe ich schon mein Lonely Planet gekauft 😉

LG
                                    Ale

PS: Klar dass Rom im Umfrageergebnis nicht weit oben steht weil 1. sehr viele schon dort waren 2. ist doch kein "Traum" sondern nur eine 1,5-Stundenfahrt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AEVFrankeA Offline
                                      AEVFrankeA Offline
                                      AEVFranke

Na es sieht ja momentan nach einem Kopf an Kopf Rennen aus zwischen der Chinesischen Mauer, Machu Picchu und dem Taj Mahal.

Spiegelt momentan auch das wieder, was ich mir von Anfang an gedacht habe. Wobei ich Chichen Itza auch etwas weiter vorne gesehen hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂

Freu mich weiterhin auch eure Eindrücke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

hugo11 wrote:
                                        Ich hab bisher auch nur Chichen Itza gesehen, ich war oben, war schon ein super Ausblick.

Wir waren auch innen, eng wars, muss man m.E. nicht unbedingt gesehen haben.

Mich würden am ehesten noch die Mauer und das Taj Mahal interessieren.

dto., ist schon schade, dass man nicht mehr hochgehen darf!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Stimmt, war schon sehr interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag