schönes Hotel mit direktem Strandzugang
-
Hallo Zusammen
wir waren letztes Jahr im Juni 2 Wochen im Reef Oasis Blue Bay Resort. Waren sehr zufrieden mit allem. Super war auch das Hausriff zum Schnorcheln. Was uns etwas gefehlt hat war der direkte Zugang zum Meer. Jetzt sind wir für Heuer auf der Suche nach nem Hotel das Idealerweise nen Steg zum Schnorcheln und nen direkten Zugang zum Baden hat. Hat da jemand nen Tipp für uns? Egal ob Sharm oder Hurghada. am besten 4 oder 5 Sterne. Mit AI.
Reisezeit wäre Mai. Denke da müsste es auch schon schön warm sein
Vielen Dank im Vorraus
-
...schau Dich doch mal bei den Reiseangeboten um, dort kannst Du als Auswahlkriterium u.a. "direkte Strandlage" angeben.

Ansonsten wäre es schon hilfreich, wenn Du ein wenig mehr außer Hausriff und Strand angibst. Wenn alles andere unwichtig ist, dann würde ich Dir die Hotels am Ras Abu Soma empfehlen...

-
Guten Abend woife
Wie wäre es z.B. mit dem Sheraton Soma Bay. Hat beides, eine Badebucht ein schönes Riff direkt vor der Tür, Ruhe, 5** uvm. In der näheren Umgebung gibt es nur noch ein paar andere 4-5** Hotels: das Les Cascades, Robinson Club, Kempinski und ein kleineres Taucherhotel The Breakers.
Ansonsten absolute Ruhe

Gruß
-
Da kann ich McMonnie nur zustimmen!!!
Vor dem Sheraton hatten wir auf Safari sehr schöne NachtTG´s an den "SevenTowers" erlebt!
Das Hotel schaut vom Meer her bombastisch aus...breiter Strand, von dem es flach ins Wasser geht und das Hausriff soll auch fein sein
@woife:
Wenn du aktuell bei link gem. Forenregeln entfernt. auf die Seite schaust, dann kommst du zu "Orca", die dort die Basis betreiben..online vorab im 10er-Paket für unter 15,-€ pro TG...OWD-Kurs ist auch preiswert, da lohnt sich der Sprung vom Schnorchler zum Quetschluftatmer

btw....Schnorcheln ist dort klasse und die "SevenTowers" reichen bis z.T. 3-5m unter die Wasseroberfläche, sind mangels gefährlicher Stömungen auch so erreichbar

@Admin: das war doch bewusst gar kein "klickbarer Link"

Nu also anders formuliert: die Zeitschrift "Tauchen" unterhält eine Net-Seite, wo man obiges Angebot findet!
So besser?
-
Schau Dir mal die Hotels in der Makadi Bay an. Wir fliegen da jetzt auch kurzentschlossen hin, da soll es beides geben. Super Schnorchelmöglichkeiten an tollen Riffen und je nach Hotel auch toller Einstieg ins Meer ohne Steg und so. Einfach reinlaufen und gut.
Oder aber El Gouna, da mußt du dann das Arena Inn, das Dawar el omda oder das Sultan Bey buchen. Das sind die Hotels, die am Zeytona Beach ihren Strandabschnitt haben. Da kannst du dann auch so einfach rein zum Baden oder aber über einen Steg, der z.Zeit leider defekt ist und erneuert wird, raus zum Riff zum Schnorcheln. Geht aber auch ohne Steg, man kann auch hinlaufen.
El Gouna soll aber nicht so fischreich sein wie Makadi, wir selber schnorcheln nicht, kann dir nur das erzählen, was wir so mitbekommen haben. Dafür sind o.g. Hotels aber günstiger als Makadi und alle 3 gut. Waren selber im Arena und haben uns das Dawar angesehen. Sultan ist auch nett, hat allerdings kein AL, was wir nicht mwhr wollen.
Für Makadi haben wir grad ein Schnäppchen gemacht, Royal Azur 14 tage 794,- €.
Musst halt mal sehen mit den Preisen. Am besten vom Strand und zum Schnorcheln soll das Fort Arabesque sein, Royal Azur hat auch tollen Strand. Sonst auch noch ganz gut Preis / Leistung Makadi Marine und Makadi Sun.Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche noch schönen Abend
Gabi
-
Ja, schon. Aber wenn man die Bewertungen ließt, scheint das ja nicht wirklich störend zu sein. Im Royal Azur sollen viele Russen sein, aber trotzdem wird das Hotel immer als top beschrieben. Wir versuchen es jetzt halt mal . Ich möchte die Makadi Bay mal kennenlernen, obwohl, je mehr man sich damit beschäftigt und auch Luftbilder anschaut, es ist halt wirklich eine reine Hotelbucht. Aber wir wollen auch überwiegend am Strand sein, Kultur haben wir bei 2 Nilkreuzfahrten und Kairo erst einmal genug kennengelert.
Das Makadi Sun und Marine ist mir persönlich von jemendem hier im Forum empfohlen worden, wär ja eventuell ne Alternative. Nur dort scheint am Strand alles sehr eng zu sein, im Fort und Royal Azur eben nicht !
El Gouna ist da anders, ist richtig ein Ort für sich, mit Hafen und verschiedenen Plätzen zum Bummeln und shoppen. Google mal nach el gouna, dann findest du auch eine eigene Seite/Forum mit vielen Anregungen.Die bezahlbaren Hotels dort liegen allerdings an Lagunen, zum Strand geht man ein paar Minuten, bzw. fährt mit einem Shuttleboot. Dafür hat El Gouna aber einen ganz besonderen Reiz.Viel Spass beim Stöbern

Gabi
-
Schließe mich an: Makadi Bay ist die beste Region, um ohne Steg ins Wasser zu können, egal ob nur schwimmen oder schnocheln. Empfehle Euch, wg. AI das Sunrise Makadi, direkt nebenan liegt das Arabesque, dort könnt ihr nach ein paar Metern super schnocheln, schöne Korallenblöcke, reichlich Fische.
Sunrise sehr gutes AI-Angebot, schöne große Zimmer, guter Service, sehr guter Italiener (AI).LG - Candy