Riu Mambo, Puerto Plata
-
Hallo!!!!Wir fliegen am 30.06.2009 nach Puerto Plata.Möchte gerne mal wissen ob schon jemand im Riu Mambo war und wie es ihm dort gefallen hat und was im Hotel so abgeht.Ich möchte gern alles über mein gebuchtes Hotel wissen (z.B. das Essen, die Anlage oder der Strand.......).Ich bin ein Raucher und möchte gern wissen wo mann am besten Kippen kaufen kann.(Im Flugzeug,Dusty Free oder am ober im Hotel.
-
Hallo und Willkommen, boyeic!
Ich habe den Titel Deines Postings so geändert, dass man sich schon etwas darunter vorstellen kann.
Wenn Du den allerdings in der "Suche im Reiseforum" hier rechts eingibst, kriegst Du bereits jede Menge Postings zu dem Thema angezeigt!

LG
Sokrates
-
Waren vor 3 Jahren dort und es hat uns super gefallen. Der Strandabschnitt ist der beste von allen 3 Hotels.
Essen war immer ausreichend da und auch lecker.Wir sind abends auch mal in den anderen Hotels an der Bar gewesen, da die dort schöner waren.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Viel Spaß dort!!!!============
Bitte lies mal unsere Forenregeln. Wir wollen hier keine Werbung für Ausflugsanbieter!! Dankeschön!
-
Keine Sorge, im Hotel "geht schon einiges ab"!
Wir waren auch letztes Jahr dort und es wird dir gefallen. Du kannst ja auch, gerade Abends, die anderen Einrichtungen der anderen beiden Hotels komplett mitbenutzen. Die Disco hat 6 Tage die Woche die auf wo ihr zu Amerikanischer Chart Musik (HipHop, R&B) feiern gehen könnt. Es gibt alle zwei tage eine Beach Party, immer in einem anderen Hotel. Auch das Publikum wird überwiegens aus Kanadiern und Amerikanern bestehen. Gerade die Jugendlichen...Zum Thema "Kippen" wird dir jemand anderes Auskunft geben müssen. Da wir nicht rauchen, haben wir keine Erfhrung gemacht. Denke dass ihr im Flieger die Zigarteeten kaufen solltet, da im Hotel der Preis recht hoch ist und am Flughafen wei ich nicht, ob die zwei kleinen Läden zu eurer Zeit geöffnet haben werden, wenn ihr landet.
Grüß mir den Chef Ani vom Mamabo "Hulu Hulu"!
Schönen Urlaub schonmal!
Euer André
-
pursche wrote:
Zum Thema Kippen: Decke mich immer vor Abreise im Duty Free ein, und bin damit immer gut gefahren, bzw. geflogen.
LGs
Hallo!Meinte Ja wegen den Kippen auf den Hinflug wo mann sich da am besten eindeckt!danke schon mal für eure antworten!über mehr antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.welche ausflüge sind empfehlenswert und welche nicht?
danke im vorraus und fliessig weiter schreiben!
glg david

-
Wir sind vor knapp vier Wochen aus den Rius in Puerto Plata zurück gekommen. Zigaretten kauft man am günstigsten in der Stadt oder an den Buden neben dem Mambo oder Bachata. Wir haben für die Stange 650 Pesos bezahlt umgerechnet ca. 16 €. In den Hotels sind die Preise extrem hoch, vor allem für importierte Zigaretten. Günstig sind Malboro und Nacional, internationale sind extrem teuer. Wenn Du also eine ganz besondere Sorte bevorzugst, dann würde ich den Duty Free in Deutschland empfehlen, wenn Du etwas flexibel bist, dann auf jeden Fall vor Ort kaufen.
Zum Hotel: Die Auswahl beim Essen und bei den Getränken ist in den beiden anderen Hotels deutlich größer. Da mir das Merengue aber seit Jahren am besten gefällt ist die Meinung natürlich subjektiv.Schönen Urlaub!
-
Danke!!!!Dachte bei den Ruis gibts nur die karibische strasse?wieviele bude sind das so und was bekommt mann da alles!nee habe keine spezielle marke also hautsache es qualmt.wir wollten imflugzeug zwei stangen kaufen und da den rest!weil habe gelesen pro person darf nur eine stange eingeführt werden?wieviele habt ihr so gekauft?wurdet ihr kontrolliert?hab ihr auch davon gelsen das mann als paar dashotel nicht alleine verlassen sollt?was meint ihr dazu?nochmal zu den buden neben den manbo oder bachata!wie findet mann die?wie weit sind die weg?was gibts da für sorten?wie habt ihr da gemacht mit den handeln?
danke schon mal für eure atworten im vorraus!
naja dann haut mal fleissig in die tasten!
glg david
-
Die Buden sind direkt am Ende des Strandes des Mambo, wenn du auf das Meer guckst, rechts. Die siehst du, und an der Nebenbucht des bachate auch, hinter der "Telefonzelle", auch die findet ihr. ich würde euch raten nicht m,ehr Zigarettena als erlaubt einzuführen!!!! Andere Länder, andere Sitten! So macht ihr nur euren urlaub kaputt und die Zigaretten sind eh in der Dom Rep günstiger als in Deutschland! Also: 200 Zigaretten Pro Person, und mehr nicht!! Den Rest an den Buden kaufen, fertig.
Das Hotel verlassen....Viel gibt es in der Umgebung eh nicht und Schilder warenen davor, das Gelände, zumindest hinter den Buden zu das Gelände zu verlassen. Aber so schlimm ist das auch nicht! Eine Tour nach Puerto plata würde ich aber mit einem Ausflug kombinieren. (Meine Meinung!!)
Na logisch wird gehandelt! Ohne geht das garnicht.
In der karibischen Straße gibt es Geschäfte, die alles für das Hotel verkaufen = Teuer!!! Die Buden sind meines Wissens nach private Anbieter, die ihre Sachen verkaufen.
Euer André
-
hola André
geht ruhig raus aus dem Mambo. Fahrt mit dem Guagua nach Puerto Plata rein.
Lauft durch die Strassen, lächelt über die hohen Bordsteine (wenn du einmal bei Regen dort warst, weißt du warum). Dort kannst du dir auch deine geliebten Zigaretten kaufen. Die Guagua halten direkt oben an der Straße von Imbert nach Puerto Plata vor dem Hotel. Übrigens hast du mit den RIU´s in Maimon eine gut Wahl getroffen, denn die in Punta Cana, wenn du die auf eigene Faust verlassen willst, hast du erst einen kleinen Wandertag vor dir, bevor du die Hotelschranke von weitem siehst, in Maimon bist du ruck zuck im Geschehen.
Hasta luego
Ursula -

War im April im Merenge.
Dein Hotel hat den besten Strand das steht fest,das Bachata den schönsten Pool.
Tu Dir einen Gefallen und guck Dir im Merenge das Mittagsbuffet der Poolbar an.
Und dann das in Deinem Hotel;da fliessen Tränen.
Allerdings ist das Mambo schon lange für den besten Fischkoch bekannt,weiss aber
nicht ob das noch stimmt.
Aber eins ist sicher,Du wirst diesen Urlaub geniessen.
Geuß Peter -
Als ich dort gewesen bin,war das Hotel nicht ausgebucht und die Gäste
waren fast nur Amis.Dem entsprechend ist wohl das Buffet etwas kleiner ausgefallen.
Lass Dir keine grauen Haare wachsen,die Anlage ist echt klasse.
Beunruhigen wollte ich Dich auf keinen Fall. -
Wir waren auch in dem Bachata und Merengue essen aber in dem Mambo war mir das Publikum angenehmer. Eines der anderen beiden Hotels hat auch einen sehr dunklen Hauptspeisesaal (dunkles Holz?) das fand ich etwas düster.
Riu Puerto Plata und Punta Cana sollte man nicht vergleichen, da die Umgebung und der Strand schon ganz anders sind. -
Wir waren im Mambo und haben alles richtig gemacht!!! 100% zufrieden, auch haben wir die anderen Restaurants Mittags ausprobiert, sowie die Snackbars der anderen Hotels. Es gab zwar Unterschiede, aber usn hat es gefallen! 100%ig!!
Schönen urlaub in einem tollen Hotel in einem tollen Urlaubsland!!
Euer André
-
MAnn oh mann alles schön interessant was ihr uns so erzählt^^
EInes würde mich aber dennoch interessieren, ich bin zwar sehr aufgechlossen und freue mich riesig anderer nationen kennenzulernen, aber sind denn dort auch irgendwie andere deutsche?`ängstlich

blöde frage wird wohl sicher so sein aber vielleicht könnt ihr uns ja mal eure meinungen und erfahrungen zukommen lassen
Glg die zwei eichsfelder
Ps: es ist mein aller erster flug, ich muss wohl hoffentlich keine angst haben dort net lebendig anzukommen? ^^lol