Wohin am Sonntag Abend?
-
Liebe Hamburg-Kenner,
könnt Ihr uns eine nette Bar o.ä. für einen gemütlichen Absacker nach einem Musical-Besuch empfehlen? Nachdem ja am Sonntag Abend auf der Reeperbahn tote Hose ist, weiß ich leider nicht so recht wohin.

Wir schauen uns im TUI Operettenhaus das Udo-Musical an und wohnen in der Spaldingstraße, Nähe S-/U-Bahn-Station Berliner Tor.
Ideal wäre natürlich eine Location irgendwo dazwischen, vielleicht sogar eher Nähe Hotel. Die Gegend ist mir völlig unbekannt, daher hoffe ich mal wieder auf Eure Hilfe.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat, wir haben auch schon mal in einem Hotel an der Spaldingstraße übernachtet ( Hotel Arcadia Belmondo). Im Hotel gab es abends nix mehr und in der Umgebung haben wir auch nichts passendes für uns entdeckt. Ich würde ins Portugiesenviertel gehen. Und mit U-Bahn oder S-Bahn ist man in Hamburg doch recht flexibel.
LG, Reiselady -
Hallo BlackCat,
In der Spaldingstraße selber kann ich nichts empfehlen. Ist mehr eine Schnell-(Durchgangs)-straße zur Autobahn und Elbbrücken. Gibt zum größten Teil nur Gewerbe und Bürohäuser. Tote Hose im Bereich Gastronomie
(Portugiesenviertel: zwischen St. Pauli, Michel und Landungsbrücken)
LG Traumzeit -
Hallo Traumzeit,
kennst du das brasilianische Restaurant "Panthera Rudizio"? Ist das zu empfehlen? Die Tipps heir bei HC sind nämlich unterschiedlich, oder ist das nur eine Touristen-*******?
Ich werde nämlich dort in der Nähe im Hotel Madison wohnen, und da dachte ich, dass der Weg dort hin nicht weit ist bzw. der Rückweg
.LG
reiselilly -
Leider nicht. Ist schon komisch man geht selten im Heimatort aus. Zudem gibt es zu viel Angebot. Und das Geld gebe ich lieber woanders im Urlaub aus. Nein,kenne ich wie gesagt leider nicht. Habe aber auch nur die unterschiedlichsten Meinungen gehört, von denen die es mal besucht hatten. Kann also keine eigene Beurteilung darüber abgeben.
LG Traumzeit -
Hallo zusammen,
ich sehe schon, in Hotelnähe werden wir also nicht fündig. :?
Bei unserem letzten Hamburg-Besuch im Herbst 2006 waren wir in einer Cocktail-Bar am Anfang der Reeperbahn ... ich meine sogar schräg gegenüber vom Operettenhaus.
Da sind Liegestühle davor gestanden und wenn ich mich nicht ganz täusche, war sogar Sand dabei. Gibt es diese Bar noch, wie heißt sie und ist sie am Sonntag Abend empfehlenswert?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
reiselilly wrote:
Hallo Traumzeit,kennst du das brasilianische Restaurant "Panthera Rudizio"? Ist das zu empfehlen? Die Tipps heir bei HC sind nämlich unterschiedlich, oder ist das nur eine Touristen-*******?
LG
reiselillyAuf jeden FAll ist es zu empfehlen ? Ist auch keine Touri-*******, sondern wird auch gern von Hamburgern besucht.
Ich selbst mag die Athmosphäre, das Essen ist mir eigentlich zu fleischhaltig, gehe nicht oft hin, aber 1x im Jahr ist es schön.
Aber das Preis-Leistungsbverhältniss stimmt, das Essen ist gut und reichhaltig.Gruss, Ivy
-
Hallo Ivy,
vielen Dank für deine Info. Dann werde ich es mal mit auf meine Liste setzen
.Ich habe noch eine Frage: Kann man von den Landungsbrücken zum Kreuzfahrt-Terminal in der neuen Hafen-City laufen? Oder sind da noch so viele Baustellen? Wir wollen uns nämlich die neue Aida-Luna ansehen, die dann dort ist. Gibt es am Kreuzfahrt-Terminal auch Möglichkeiten irgendwo einzukehren, oder ist dort nichts los?
Du siehst, doch nich nur eine Frage
.LG
Reiselilly -
Hallo Reiselilly,
Du kannst natürlich von Landungsbrücken zu Fuss zum Kreuzfahrtterminal in der Hafencity laufen. Würde mal sagen, man läuft so ca. 30-45 Minuten. Gebaut wird in der Hafencity natürlich an jeder Ecke...ist aber immer ein Durchkommen
Mittlerweile gibts dort auch einige Restaurants und Cafes. Verhungern oder verdursten müsst Ihr also nicht.Lg Dirk
-
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Info. Mal schauen, je nach Wetterlage
werden wir uns dann auf den Weg machen.LG
reiselilly -
Mit der U-Bahn von den Landungsbrücken zum Rödingsmarkt (dabei hat man einen wunderschönen Blick über den Hafen) und dann mit der Metrobuslinie 3 alle 20 Min bis zur Hafencity. Achtung Aufgrund des großen Andrang und der Sicherheit kann der Hafen und Terminal für alle Fahrzeuge(auch Busse) gesperrt werden.Die meisten Einkehrmöglichkeiten liegen bei der Speicherstadt,vor der Hafencity.Klein aber Fein Fleetschlößchen.
LG Traumzeit -
750 Meter Fussweg vom Operettenhaus ist das East-Hotel. Das hat einen tollen Bar und Lounge-Bereich!
Kann ich nur empfehlen und hat gehobenes Ambiente.
Das Portugiesenviertel ist natürlich auch eine gute Empfehlung, allerdings gibt es da keine tollen Bars, sondern eher gute Restaurants und Cafes.
-
Hallo HHBenfica,
danke für den Link, die Lounges sehen ja schon mal ganz gut aus.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Moin moin
Hast ja schon viele schöne Hinweise für Sonntagabend bekommen. Was heisst denn Sonntagabend in Bezug auf die Uhrzeit.?
Nach Udo kann man auch ins "Herz von St. Pauli" gehen. ist ca. 50 Meter rechts neben dem Musical in Richtung Nobistor.
Damals, als ich noch etwas jünger war, bin ich dort öfters gewesen und habe ein grosses Schinkenbrot gegessen.
Aber den Hinweis: Sonntagabend auf der Reeperbahn Tote Hose, kann ich nicht bestätigen. Die Reeperbahn und die Grosse Freiheit sind doch stark frequentiert. Die Kneipe Lehmitz, gegenüber dem Musicval, ist eine Institution, in der der Udo, diesmal aber Lindenberg, oft gewesen ist. Die China Lounge am Nobistor ist auch zu empfehlen.
Wie ich euch Schmusekätzchen aus dem HC einschätze, werdet ihr St Pauli schon ganz schön auf den Kopf stellen.
Viel Spass noch. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Arnold,
wir haben auch den "König der Löwen" am Sonntag Abend gesehen und sind danach zurück auf die Reeperbahn, nachdem wir sowieso in der Nähe gewohnt haben. Da war definitiv nix los, vielleicht haben wir aber auch nur einen schlechten Tag erwischt.

Das mit dem Schinkenbrot im Herz von St. Pauli habe ich notiert, sowas mögen wir immer. Außerdem gibt es da ja auch Cocktails, dann wirds schon werden.

Rolf, hat Deine Empfehlung was mit David zu tun?

Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Das Musical beginnt um 19 Uhr und endet vielleicht gegen 21:30 Uhr?!