Delphin Diva oder Delphin Palace??
-
Hallo,
ich würde gerne in den Sommerferien mit meinem 9-jährigen Sohn Urlaub in der Türkei machen.
Kann mir jemand sagen, welches der beiden Hotels das schönere ist? Die vielen guten Bewertungen für beide Hotels, machen die Wahl auch nicht einfacher
LG Carsten
-
Hallo,
waren letztes Jahr im September im DIva und haben jetzt für Mai das Palace gebucht. Waren mit dem Diva super zufrieden, wollten eigentlich wieder, aber wir haben kein Zimmer mit Meerblick bekommen, nur Landseite. Deshalb haben wir jetzt das Palace gebucht.
Kann also frühestens im Juni berichten, welches schöner ist....aber ich glaube, dass man mit beiden keine schlechte Wahl trifft!!!

-
ich war bisher nur im delphin palace....uns hat es super gut gefallen.....das diva haben wir uns nur angeschaut........ich denke,die beiden nehmen sich vom service nichts,da sie zur gleichen gruppe gehören...rein optisch sind beide toll.....es ist einfach nur geschmackssache,für welches man sich entscheiden würde.......
falls du noch nicht in lara warst,ist es vielleicht interessant zu wissen,daß das diva nicht genau an der hauptstrasse liegt,sondern etwas zurückversetzt....der palace schon....das nur zur info,falls ihr landseitenzimmer in erwägung zieht...lg sara
-
Hallo,
wir waren im November 1 Woche im Diva und 1 Woche im Delphin Palace. War so geplant, weil uns die Wahl auch schwer fiel.
Die Zimmer im Diva sind kleiner und einfacher eingerichtet und vor allem schon leicht abgewohnt. Also nicht unbedingt der Standard, den wir vom Delphin Palace aus früheren Urlauben gewohnt waren. Vor allem das Essen empfanden wir im Diva wesentlich schlechter als im Palace.
Wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde, wäre das Palace die 1. Wahl.Gruß
Dieter -
Hallo sara,
hallo Dieter,vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich war mal vor einigen Jahren im Delphin Diva, als es noch Riva Diva war. Mir hat es dort sehr gut gefallen, aber es häuften sich danach die schlechteren Bewertungen. Nach der Übernahme der Delphin-Kette, schein dort ja wieder alles Top zu sein.
Mit den Bewertungen bin ich etwas vorsichtiger geworden. Vor 2 Jahren war ich mit meinem Sohn im hoch gelobten Club Mega Saray in Belek. Das Zimmer war nur nach einem teuren Upgrade vor Ort wirklich gut und die eigentlich schöne Anlage, war doch an vielen Stellen sehr abgenutzt (angegammelte Holzbalken an den Brücken über dem Kanal, mit Nägeln die nach unten durchschauten,…).
Vor 3 Jahren war ich im Hotel Club Grand Aqua in Colakli – war auch wirklich sehr schön, aber wenn man um 6 Uhr schon eine Liege am Pool reservieren muss, um überhaupt einen Platz am Pool zu bekommen, dann stört das schon.
Im Delphin Palace überlege ich nun ein Zimmer mit seitlichem Meerblick zu buchen. Ein wenig überrascht bin ich jedoch über den Preis. Eine Woche im Delphin Palace für Sohnemann und mich, soll bei ITS ca. 2050,- € kosten – stolzer Preis, wie ich finde.LG Carsten
-
Das wäre mir neu!
Als wir im Nov. 08 über den Strand vom Palace ins Diva wollten, wurden wir freundlich aber bestimmt abgewiesen, obwohl wir die Woche zuvor im Diva gewohnt haben und der Wachmann uns kannte.
Da ging gar nichts.
Als Diva Gast im Palace einen Drink zu nehmen war allerdings möglich, oder wir hatten einfach Glück. -
Als wir 2008 im Delphin Palace waren, hatte es einige Gäste (man erkannte viele an den Bändchen die anders als die vom DP aussahen) aus dem Diva, die durften sich am Tag im DP aufhalten. So sagte uns ein Pärchen, welches fast täglich im DP war. Umgekehrt wäre es, gemäss deren Aussage, auch möglich gewesen.
Gruss
Lara -
Natürlich dürfen ehemalige Diva bzw. Palace Gäste das Hotel nicht nutzen! Ohne Bändchen heißt eben, nicht bezahlt und somit wird mal abgewiesen! Völlig logisch und zurecht!
Aber man darf die Hotels definitiv zu den o.a. Zeiten nutzen, das schreiben auch die Gästebetreuer des Delphin Forums und deren Manager. Selbstverständlich nur, wenn man auch Gast eines der beiden Hotels ist!!
Euer André