Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gesucht wird
  6. Gesucht wird

Gesucht wird

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
21 Beiträge 14 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jennyniniJ Offline
    jennyniniJ Offline
    jennynini
    schrieb am zuletzt editiert von

An alle Fans der Region Side,

wir wollen kurzfristig der närrischen Jahreszeit entfliehen und haben, dank der zahlreichen Forrumsbeiträgen mal die Region Side ins Auge gefasst. Jetzt suchen wir ein sehr gutes Hotel mit einem schönen Hallenbad und ebenso schönem Wellnessbereich, ansprechenden Zimmern, guter Verpflegung,nicht weit von den Shoppingmöglichkeiten. Was würdet Ihr uns empfehlen ? Es gibts ja zahlreiche Häuser mit guten Bewertungen, aber vielleicht könnt Ihr uns bei der Auswahl ein bisschen helfen, wir kommen allein einfach nicht mehr weiter, die Auswahl ist einfach zu groß.

Herzlichen Dank
    Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hanni2202H Offline
      hanni2202H Offline
      hanni2202

Ja Jenny..wenn du einrichtig gutes Hotel suchst, würde ich dir da Amara in Colakli empfehlen...bis nach Side sind es 12 km und mit Taxi und Dolmus gut zu erreichen

So bin ich und ich steh dazu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KiLiK Offline
        KiLiK Offline
        KiLi

Das Defne Star kann ich auf jeden Fall empfehlen.
        Grüße Margret

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Hotel Defne Star
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Eva0607E Offline
          Eva0607E Offline
          Eva0607

Hallo Jenny,
          ich kann dir eins von den Side Mare Hotels empfehlen. Die liegen alle in Kumköy und wenn du vor die Tür gehst hast du gleiche super Shoppingmöglichkeiten vor der Anlage. Ich persöhnlich kaufe sehr gerne in Kumköy ein, deswegen finde ich das ganz passend wenn die Hotels dann auch glech in Kumköy liegen.
          Wir waren damals im Side Mare Aqua und da gabs ein super schönes Hallenbad (was leider ohne Wasser war - da damals Reperaturen vorgenommen wuden und außerdem war es warm genug für den Pool draußen).
          Der Wellnessbereich ist auch toll gewesen. Das einzige was mich am damaligen Personal gestört hatte war; meine Schwester und ich bekamen damals eine schöne Gesichtsmaske und anch dem einwirken mussten wir dort ins Bad gehen und uns die Maske selbst wieder abmachen.
          Ansonsten war das Hotel super in Ordung....war echt toll dort.

Also bei den Side Mare Hotels gäbe es einmal das Side Mare Aqua, dann das Side Mare Classik und das Side Mare Resort Spa....vielleicht schaut ihr euch die drei einfach mal an falls ihr Interesse habt. Die Hotelbewertungen und Bilder werden euch dann bestimmt auch noch helfen.

Falls ihr noch fragen habt....ich werde versuchen zu helfen 😉

LG

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Side Mare Resort & Spa
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
          ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Peppi1P Offline
            Peppi1P Offline
            Peppi1

Colakli wäre mir etwas zu einsam im Februar..... da würde ich doch lieber Kümkoy nehmen.

Wenn Ihr nach 5 Sterne-Hotels in Kümkoy sucht, wird es da schon einige gute Ergebnisse geben bei HC 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RudibikeR Offline
              RudibikeR Offline
              Rudibike

Hi
              also wir waren schon mal im Side Star.... Das war voll ok. Ist ein kleineres Hotel mit sehr gepflegtem Strand. Zu Side sind es nur einige Gehminuten......

Viel spass in Side....

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Side Star Resort Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jennyniniJ Offline
                jennyniniJ Offline
                jennynini

ohhh, vielen Dank für Eure Vorschläge.
                Das Amara z.B. macht einen guten Eindruck, auch die Bewertungen hören sich recht gut an. Wie ist denn die Lage von diesem Hotel, mit den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, nach den Beschreibungen ist man aber wohl immer auf Taxi oder Dolmus angewiesen, oder? Wie ist denn die Umgebung des Hotels, ich habe etwas von einer Baustelle in einer Kritik gelesen.
                Das Hemera, das Melas und das Asteria klingen auch nicht schlecht von den Kritiken, allerdings beim Asteria hatte ein LM-Veranstalter auch einen Hinweis auf eine Baustelle.
                Wie ist den die Lage dieser Hotels?

Schon mal
                vielen Dank Euch allen
                Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bodrumB Offline
                  bodrumB Offline
                  bodrum

Hallo Jenny,

wenn du das Asteria Side meinst, das liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt ca. 20 Min. am Strand entlang von Side entfernt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo dort eine Baustelle sein soll. Auf der einen Seite liegt das Defne Ana, auf der anderen das Sandy Beach ❓ Aber wenn das der RV so schreibt ... meistens werden Baustellen ja eher verschwiegen ...

Liebe Grüße
                  Michi

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Hotel Defne Ana
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jennyniniJ Offline
                    jennyniniJ Offline
                    jennynini

Hy,
                    habe nochmal genau gelesen, ab 01.11. ???? Bauarbeiten in einem daneben liegenden Hotel, eben neben dem Asteria, dieses Haus macht auf mich schon einen netten Eindruck.
                    LG Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w* Offline
                      *Vievien*40w

Hi Jenny....ich suche im Moment auch ein Hotel über Karneval.
                      Schau dir das Miramare Queen in Kumköy an. Das liegt super zentral und die Bewertungen sind sehr gut. Preislich gesehen auch recht günstig für die Jahreszeit.
                      Nur für mich kommt es nicht in Frage, da ich im Mai im Miramare Beach (Schwesterhotel) bin. Möchte mich dann überraschen lassen.

LG
                      Vievien

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Miramare Queen Hotel
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Miss_CM Offline
                        Miss_CM Offline
                        Miss_C

jennynini wrote:
                        Das Amara z.B. macht einen guten Eindruck, auch die Bewertungen hören sich recht gut an. Wie ist denn die Lage von diesem Hotel, mit den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten, nach den Beschreibungen ist man aber wohl immer auf Taxi oder Dolmus angewiesen, oder?

Direkt vor dem Amara beginnt eine kleine Shopping-Zone. Sind halt die üblichen Souvenir- und Klamottenläden, ein paar Apotheken und Optiker, keine netten Bars o.ä. (lohnt sich sicher nicht, da in der Umgebung ja nur AI-Hotel sind). Wenn dann evtl. noch im Februar vielleicht nicht alles geöffnet ist, stelle ich es mir recht trostlos vor, denn außer diesen paar Shops gibt es nichts in Gündogdu. Bis nach Kumköy sind es ca. 8 km, bis nach Side ca. 14 km. Da geht, wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, auch mit dem Dolmus nichts, man muss schon ein Taxi nehmen.

Ich würde die Gegend Kumköy/Side vorziehen. Direkt gegenüber des Hemera/Asteria beginnt eine Einkaufsstraße. Die Shops ähneln natürlich denen beim Amara, aber es gibt wenigstens auch viele Lokale, falls man auch mal außerhalb des Hotels einen Drink nehmen möchte. Außerdem ist es von hier aus nicht weit bis Side. Ich könnte mir vorstellen, dass hier im Februar doch mehr los ist als in Gündogdu.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kgevertK Offline
                          kgevertK Offline
                          kgevert

Von Gündogdu aus fährt auch regelmässig der Dolmus nach Kumköy, Side oder auch Manavgat.
                          Es liegt also nicht am A.... der Welt. 😆
                          Gruss, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MollygoM Offline
                            MollygoM Offline
                            Mollygo

Hallo,auch ich würde Dir Kumköy empfehlen,da ist auch in dieser Jahreszeit was los.Als Hotels würde ich vorschlagen,das Miramare Beach,Hane Hotel,Xanthe Resort,Villa Side,diese Hotels liegen alle sehr zentral ,als letztes Hotel (super Haus) das Royal Dragon,es liegt etwas außerhalb aber Du bist zu Fuß schnell in Kumköy ca 15min.Fußmarsch .
                            Colakli würde ich in dieser Jahreszeit nicht buchen ,dort ist im Winter auch am Abend nicht viel los,Du bist immer auf dem Dolmus angewiesen!Wir fliegen schon seit Jahren immer Anfang März nach Kumköy.In dieser Jahreszeit ist es dort sehr schön.Außerdem ist der Strand wunderbar,er lädt zu einem Strandspaziergang ein um Side zu besuchen. 😄 Mfg Mollygo

Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Seher Kumköy Star Resort & Spa
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            88%
                            Hotel Villa Side
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Hotel Royal Dragon
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Miss_CM Offline
                              Miss_CM Offline
                              Miss_C

kgevert wrote:
                              Von Gündogdu aus fährt auch regelmässig der Dolmus nach Kumköy, Side oder auch Manavgat.

Danke für die Richtigstellung - ich wusste das nicht mehr so genau.
                              Aber nur mal zum Bummeln 8 bis 14 km hin und zurück mit dem Dolmus zu fahren ist schon ein bisschen "umständlich", der hält ja auch andauernd... 😉

Es liegt also nicht am A.... der Welt. 😆

Ich hatte aber so das Gefühl, weit konnte der nicht mehr sein... 😆

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jennyniniJ Offline
                                jennyniniJ Offline
                                jennynini

Ohhh weh,
                                5 Frauen, ständig neue Meinungen und ich muß mich um den Rest kümmern.
                                Wollte keinen neuen Thread eröffen, schließe deshalb hier einfach meine Fragen an:

Jetzt haben zwei meiner Miturlauberinnen das Amara Wings in Kemer endeckt und einen Narren am beheizten Pool gefressen. Die Kritiken klingen ja wirklich toll was Austattung usw. betrifft, allerdings glaube ich wird die Umgebung, im Vergleich zu Side recht dröge sein. Sprich spazieren, auch am Strand, durch Geschäfte zu bummeln, wie sieht es damit aus, auch im Vergleich zu Side.
                                Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Schon mal vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • monile_61M Offline
                                  monile_61M Offline
                                  monile_61

jennynini wrote:
                                  Hy,
                                  habe nochmal genau gelesen, ab 01.11. ???? Bauarbeiten in einem daneben liegenden Hotel, eben neben dem Asteria, dieses Haus macht auf mich schon einen netten Eindruck.
                                  LG Jenny

Kann es vielleicht sein, dass du nicht das Asteria in Side-Kumköy, sondern das in Side-Sorgun meinst?
                                  In dem daneben liegenden Hotel dem Club Voyage wird nämlich zur Zeit gebaut, wenn ich das richtig mitbekommen hab....

Im Asteria in Side-Sorgun waren wir im November 2007 für 3 Wochen. Das Hotel ist wirklich schön. Das Manko ist aber, dass da rundherum ziemlich der Hund begraben ist (war?) Wenn man bummeln will oder sonst was, muss man sich definitiv in einen Dolmus setzen! Ich glaube nicht, dass sich das groß geändert hat, weil es da rundherum wunderschöne Pinienwälder gibt, die man wohl kaum wagt abzuholzen, zum Glück 😆

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KiLiK Offline
                                    KiLiK Offline
                                    KiLi

Hallo,
                                    wir fliegen seit Jahren im Winter (aber nur im Winter) ins Amara Wing nach Kemer. Es ist einfach nur super. Nach Kemer kannst Du wunderbar laufen und bummeln ohne Ende. Ich kanns Dir auf jeden Fall empfehlen. Hat auch eine super Wellness-Abteilung.
                                    Viel Spaß und viele Grüße
                                    Margret

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jennyniniJ Offline
                                      jennyniniJ Offline
                                      jennynini

Vielen Dank für die Antworten

@monile,
                                      habe nochmals genau geschaut wegen dem Asteria ( ich meine das Asteria Side), der eine Veranstalter hat den Hinweis herausgenommen, der andere wahrscheinlich noch den Hinweis vom Vorjahr drin. Da ging s wohl um die Modernisierung einiger Zimmer im Hotel.

@margret,
                                      sind meine Mitstreiter nicht von den Shoppingmöglichkeiten in Kemer enttäuscht, im Vergleich zu Side, oder Kumköy. Hier soll doch auch in den Wintermonaten einiges los sein und die Einkaufsmöglichkeiten recht gut.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • koechin58K Offline
                                        koechin58K Offline
                                        koechin58

Das Amara Wing ist unser Lieblingshotel(5x hintereinander).Super das Essen, der Service, beheiztes Hallenbad, beheizter Aussenmeerwasserpool mit integriertem Whirlpool usw. Jüngere Beine laufen ca. 10-15 min. zum Zentrum. Entweder auf der Hauptstrasse oder am Hydros Hotel links die Strasse runter Richtung Strandpromenade. Wenn ihr buchen wollt, nehmt ein Zimmer im Haupthaus, ungerade Zimmernummern. Da scheint die Sonne von Vormittag bis sie hinterm Taurusgebirge untergeht. Guckt mal die Urlaubsbilder bei HC an.Viel Spass und ein gutes Händchen bei eurer Entscheidung und schönen Urlaub. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KiLiK Offline
                                          KiLiK Offline
                                          KiLi

Hallo Jenny,
                                          ich kann im Winter nicht mit Side oder Kumköy vergleichen, aber in Kemer kannst Du shoppen ohne Ende. Die Läden sind alle geöffnet und wenige sind es ja auch nicht gerade. Wir waren 5 x (immer im Februar/März) dort und es hat sich immer gelohnt.
                                          Grüße Margret

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag