Ausfall Kreuzfahrt Costa Serena
-
Hallo Leute,
eine gute Bekannte von mir wollte ab Morgen die Kreuzfahrt auf der Costa Serena unternehmen, jedoch kam vorgestern der Anruf von Costa, dass die Kreuzfahrt auf Grund von technischen Schwierigkeiten gestrichen wurde. Kann mir vllt. jemand von euch nähere Details zu dem Sachverhalt erzählen?
Vielen dank schon mal im VorausLG Nico
-
Hallo,
was da los ist kann ich leider nicht beantworten. Haben diese Schiffe nicht eine Live Web Cam, wo man per Internet immer Livebilder erhält und auch den aktuellen Standort erfährt? Gib mal bei Google Live-Web-Cam Costa Serena ein. Viell. erfährst Du ja auf diesem Weg etwas aktuelles.
LG
Sabine -
Danke, werd ich gleich mal probieren...!

-
Hallo, habe die Kreuzfahrt Costa Serena am 16. Januar 2009 gemacht.
Anschließend kam sie in Palermo auf Trockendock wegen Maschinenschaden.
Meine Tochter hat diese Reise für den 11.02. gebucht, konnte kurzfristig diese Reise mit 2 Personen wegen Maschinenschaden nicht antreten. Nicht mal das Reisebüro hatte Nachricht bis zum Wochenende 7./8 Febr. Ich war durch ein Telefonat aus Italien von Bekannten Montagnacht informiert, also 2 Tage vor Abreise, das Reisebüro hielt dies noch für ein Gerücht.Bin mal gespannt, wie Costa sich verhält bei diesem Ärger, ob ein Zuschuß für eine nächste Kreuzfahrt in Aussicht gestellt wird?!?
Gruß loren -
-
icke120464 wrote:
Schaut mal
http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=Costa+SerenaAlso, die Position des Schiffes, die auf der Seite angezeigt wird, stimmt auf keinen Fall, da sich das Schiff immer noch in Palermo befindet. Es sollte theoretisch in Teneriffa gewesen sein heute, jedoch ist die Kreuzfahrt ja ausgefallen!
-
nico1371 wrote:
icke120464 wrote:
Schaut mal
http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=Costa+SerenaAlso, die Position des Schiffes, die auf der Seite angezeigt wird, stimmt auf keinen Fall, da sich das Schiff immer noch in Palermo befindet. Es sollte theoretisch in Teneriffa gewesen sein heute, jedoch ist die Kreuzfahrt ja ausgefallen!
Ich weiß! Aber ist schon komisch, oder?
-
Naja, wahrscheinlich hat die Internetseite keine Nachricht bekommen, dass die Reise abgesagt ist. Aber komisch ist es trotzdem!
-
jokuli wrote:
Ein Anruf bei COSTA heute morgen hat ergeben, daß die Serena z. Zt. auf dem Trockendock liegt. Die nächste planmäßige Fahrt beginnt am 22.02.09.
Gruß jochenNico
ich denke, dass diese Info von jokuli stimmt!
Dass die CS. ab 22. 2. also nächsten Sonntag, wieder auf See sein wird!Der mit der Webcam wollte wohl nur auf sein R.Büro aufmerksam machen!
Gruss von ALICE
-
Hallo Jochen, Hallo hier ins Forum,
also die Serena fährt in diesem Moment mit 18.6 Knoten und das hoffentlich nicht auf dem Trockendeck
( http://webcams.costa.it/std/ShipInfo.php?code=31&name=Costa Serena )Wir fahren die gleiche Route, wie Jochen, zum gleichen Datum, allerdings mit Einschiffung in Barcelona.
Da wir am frühen Morgen in Barcelona (Flughafen) ankommen und erst am
späten Nachmittag an Bord gehen können (dürfen), ist bei uns ein Barcelona-Besuch geplant.
Habt Ihr eine Idee, wo man unproblematisch die Koffer deponieren könnte?
Wir dachten da an den Bahnhof ?! hat jemand vielleicht einen Tip? -
die Koffer kann man glaub ich schon früher einchecken. so wars zumindest bei uns...