Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
11 Beiträge 7 Kommentatoren 63.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MayinaM Offline
    MayinaM Offline
    Mayina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Eigenanreise nach Rethymnon - Hotel Creta Star.
    Wir landen am Flughafen Heraklion. Hat jemand Erfahrungen wie man da gut hin kommt?
    Ich möchte keine 70 Euro oder mehr für ein Taxi ausgeben. Und 11 Tage Mietauto is auch ned unbedingt nötig und zu teuer.
    Den Luxus wirds ja ned spielen, dass ma ein Mietauto vom Flughafen zum Hotel nehmen kann für einen Tag und dann am Abreisetag ab Hotel bis Flughafen und dazwischen mal einen Tag.

Wir wollen eher entspannen und nach Rethymnon kommt man laut Reisebewertungen super mit dem Bus, weil direkt beim Hotel eine Station ist.

Vom Flughafen bis Rethymnon sollt kein Problem sein, oder? Ich war leider noch nie in Kreta. Die Sprache is ne andere und die Schrift.
    In Italien hätt ich keine Angst, da kann ich alles lesen und mit Händen und Füssen fragen.

Von Rethymono bis zum Hotel in Skaleta wirds wahrscheinlich schwieriger sein.

Aber vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und Tips geben, wie man günstig (öffentlich) dort hin kommt.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Tamara

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Creta Star Hotel - Adults only
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel

Liebe das Leben - Lebe die Liebe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...hast Du schon einmal oben in den allg. Hiweis-Thread zu Kreta von Ronny geschaut? Dort findest Du einen link zu den Busverbindungen und kannst dort u.a die Strecke Heraklion - Bali - Rethymnon und Chania anwählen. Der Bus verkehrt stündlich und kostet € 6,30.

Vielleicht hilft Dir dieses schon ein bisschen weiter... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MayinaM Offline
        MayinaM Offline
        Mayina

Wow super, nein das hab ich übersehen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich glaub sogar, dass ich den Bus gefunden hab, der zum Hotel fährt. Aber wie macht ma das, dass man wirklich dort landet/aussteigt?

1. haben die Buse Nummern, wie schaun die aus? (hat vielleicht jemand zufällig ein Foto?) Oder erkennt ma die eh ohne Probleme?

2. wie weiß man, wo man aussteigt? sagt man dem Fahrer wo man hin will? Wenn ich nicht weiß wie Rethymnon aussieht oder wie die Station beim Hotel aussieht is das ja etwas schwer. Obwohl das ja sogar in Österreich mit den Bussen schwer isgg. Im Zug sagen sies wenigstens durch.

Ich hoff die Fragen wirken nicht zu komisch. 😉

Liebe Grüße
        Tamara

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Doch 😆

Wie sieht ein Bus aus?
          Vorn große Scheibe, 1 Fahrer, hinten viele fenster und sitzplätze 😄

>bus<

++++
          Ronny hat sich wirklich Mühe gegeben!
          Klasse

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny87R Offline
            Ronny87R Offline
            Ronny87

Hallo alle miteinander,

Tamara, was ich mich nur immer frage, man wählt ein ganz tolles Hotel, was auch entsprechend der Kategorie kostet, und am Transfer soll dann gespart werden, ist für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber egal 😉 .

Natürlich kann man sich auf Kreta echt wunderbar mit dem Bus fortbewegen, vor allem auf einer der Hauptsrecken Heraklion - Rethymnon - Chania. Die Fahrt ist ja relativ preiswert, ob die Buspläne derzeit aktuell sind muss ich mal bei Gelegenheit überprüfen, aber mindestens einmal in der Stunde fährt ein Bus. Bedenke aber, so ist mein letzter Kenntnisstand, dass du erst mit dem Stadtbus von Flughafen zum Busbahnhof nach Heraklion-Stadt musst (gegenüber vom Hafen), denn von dort fahren dann die Busse nach Rethymnon ab. Bei den Überlandbussen handelt es sich übrigens um "normale" Reisebusse, wie wir sie kennen, wenn z. B. Oma Käthe mit ihren Damen vom Kegelverein zur Kaffeefahrt aufbricht, also sehr modern.

Die Haltestelle ist direkt vor dem Creta Star, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Bus abfährt oder auf der Schnellstraße hält. Hier mal ein Link zu Google, wo das Hotel "eingemalt" ist: >>> Klick mich <<<

Ich kann mir vorstellen, dass die Haltestellen angesagt werden also zumindestens die Orte und wenn du sicher gehen willst, sagst du beim Einsteigen zum Busfahrer einfach "Scaletta, Hotel Creta Star", der wird euch dann schon abladen! 😉 Auf Kreta klappt eigentlich alles super, auch wenn manchmal vieles chaotisch scheint.

Viel Spaß auf der schönen Insel 😄

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MayinaM Offline
              MayinaM Offline
              Mayina

lach mein Freund is Steinbock 😆 (die geben ned gern unnötiges Geld aus)

und ich bin Schütze (Abenteuerlustig) 😉

Wir hatten auch noch nicht gebucht, es hätt mir nur sehr gut gefallen.
              Aber wir sind dann drauf gekommen, dass das Creta Star nur Meerwasserpools hat und mein Freund hätt gern nen Süsswasserpool. Also haben wir nach Alternativen gesucht und uns für das Calimera Sirenes Beach entschieden.
              Das erfüllt nun eigentlich alles, wonach wir gesucht haben.
              Direkt beim Meer mit Sandstrand, ruhig und doch so, dass man am Abend noch irgendwo hin spazieren kann (ohne Auto oder Bus). All Inklusive (wo ich mit meinem operierten Magen immer irgend ne Kleinigkeit zu Essen krieg - von Halbpension hätt ich nicht viel, da ich nur höchstens die Menge eines Cheesburgers auf einmal essen kann :-()

Stimmt, die Hotels sind teuer, aber an Qualität spar ich nicht gerne, da verzichte ich lieber. Der Urlaub kostet jetzt ein Monatsgehalt von mir. Und da schau ich natürlich wo man anders Geld sparen kann, dass ich dann für etwas anderes (zB Ausflug, Bummeln) ausgeben kann. 70 Euro für ne Taxifahrt is halt schon viel, vor allem kriegt ma für ned viel mehr ein Mietauto, und der Bus kostet ein Zehntel. Aber jetzt sind wir näher und das Taxi würd ca 35 Euro für eine Strecke kosten. Da sind dann beide Alternativen denkbar.

Danke nochmal für die Hilfe und Antworten. Wie ein Bus so ansich aussieht weiß ich so halbwegsgg, auch wenn ich leidenschaftliche Autofahrerin bin, da ich in der Einöde wohne. Aber bei uns haben verschiedene Busse verschiedene Farben. Und ich dachte, dass ich die Schrift nicht lesen kann. Aber auf dem Bus steht es eh ganz normal. Ich war wie gesagt noch nie in Griechenland und hab schon Sachen in anderer Schrift gesehen. Deshalb wollt ich mich nach ner Farbe orientieren. gg

Liebe Grüße
              Tamara

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny87R Offline
                Ronny87R Offline
                Ronny87

Hallo Tamara,

die meisten Hinwisschilder sind in Griechenland mittlerweile auch in lateinischen Buchstaben.

Ich bin auch ein Steinbock, und leider das ganze Gegenteil von sparsam 😆 .

Gut, aber ich denke mit dem Creta Star hätte ihr einfach noch eine bessere Wahl getroffen, da mir nicht zuletzt die Lage besser gefällt.

Wenn du noch eine Alternative suchst, schau dir mal das Agapi Beach ein 😉

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77

Hallo
                  wichtig ist in GR. auch- den Bus heran zu winken. Also, wenn du deinen Bus siehst einfach ein Zeichen geben. Die Busse halten normalerweise nämlich nicht an jeder Haltestelle.

Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MayinaM Offline
                    MayinaM Offline
                    Mayina

danke für den Hoteltip - das hätt mir auch sehr gut gefallen, allerdings is es um noch ne Häuserecke teurer und ich hab gestern schon gebuchtgg.

Das Creta Star wär echt hübsch gewesen und hat super Bewertungen und alles hätt super ausgesehen. Und es wäre noch recht günstig gewesen.
                    Jetzt sind wir mit Meerblick schon bei 833,- für 11 Tage und mehr will und kann ich auch nicht ausgeben. Den Flug haben wir mit Flugpunkten finanziert, auch coolgg.

Mir hätt die Gegend auch mehr zugesagt, als Malia. Aber alles hat seine Vor- und Nachteilegg. Dafür bin ich so schneller im Süden, wo ich mir die Gegend anschaun will, weil ich dort auch gern gewohnt hätte (und das vielleicht beim nächsten Mal nachholen werde)
                    Das war eh ne schwere Geburt gg. Jede Gegend hätt was Interessantes. Diesmal hat halt das Hotel die Gegend ausgesucht.
                    Und Rethymnon is auch halbwegs zum Erreichen um es mal anzusehen. Beim nächsten mal tut man sich dann schon leichter, wenn man ein bissl was live gesehen hat. Bis jetzt bin ich eher ein Teneriffa, Gran Canaria, teile von Italien, Österreich-Spezialist gg.

lg Tamara

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • A Offline
                      A Offline
                      Anonym

Wie kommt man mit dem Bus vom Flughafen Heraklion nach skeleta zur Pension Carola Beachten?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

Hallo Sabine, willkommen im Reiseforum von HC. 😄
                        Einen Ort mit Namen Skeleta sowie eine Pension mit Namen Carola konnte ich auf Kreta nicht finden. Meinst du vielleicht den Ort Skaleta und das Hotel Corali Beach? Dann musst du, glaube ich jedenfalls, mit dem Bus vom Flughafen zum Busbahnhof in Heraklion fahren und dort in den Bus nach Rethymnon steigen. Näheres musst du hier im zuständigen Thread Busverbindungen auf Kreta klären bzw. erfragen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Hotel Corali Beach
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Adel Paradise
                        Kreta/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 23%
                        ab 278 €
                        Rethymno Palace
                        Kreta/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Astir Beach
                        Kreta/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Panorama Hotel & Village
                        Kreta/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 75%
                        ab 278 €
                        Mare Village Hotel
                        Kreta/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 66%
                        ab 278 €
                        SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                        Kreta/Griechenland
                        Weiterempfehlung: 81%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Chania
                        Heraklion
                        Rethymno
                        Chersónisos / Hersonissos
                        Agios Nikolaos
                        Malia
                        Elounda
                        Kissamos
                        Aghia Marina
                        Georgioupolis
                        Platanias
                        Stalis
                        Maleme
                        Paleochora
                        Hotels in der Nähe
                        ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                        Paralos Irini Mare
                        Ventale Island Breeze Resort
                        Pilot Amphora Boutique Hotel
                        Hotel Corissia Princess
                        Alianthos Estate Resort
                        Pepper Sea Club Hotel - Adults only
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag