Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Puerto Plata oder Punta Cana oder doch wo anders hin?
  6. Puerto Plata oder Punta Cana oder doch wo anders hin?

Puerto Plata oder Punta Cana oder doch wo anders hin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
28 Beiträge 13 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • susi_milkaS Offline
    susi_milkaS Offline
    susi_milka
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo ihr lieben.
    Ich möchte in zwei Wochen mit meinem Freund einen zwei wöchigen Karibik Urlaub machen. Da unser Budget nicht so groß ist, haben wir uns für die Dom Rep. entschieden. Wir wollen wahrscheinlich eine Riu Glücksreise machen. Da wollte ich euch doch mal nach eurem Fachwissen fragen. Also, ich hab schon ganz oft gelesen, dass Punta Cana einen schöneren Strand haben soll als Puerto Plata. Wir wollen da ja hinfahren, weil wir einen geilen weißen Strand haben möchten, sonst bräuchten wir ja nicht so weit weg zu fahren. Ist der Strand in Punta Cana überhaupt weiß, oder sollten wir doch lieber in den Süden der Insel fahren? Dann kann es aber ganz schön teuer werden, oder könnt ihr uns ein gutes Hotel empfehlen? Ach so 4 Sterne sollten es auf jeden fall sein!!!
    Aber wie gesagt, erst mal bräuchte ich ein paar Strandinfos...

    Vielen dank schon mal, für eure Antwort!

    Lg Susi

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maus27M Offline
      Maus27M Offline
      Maus27
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Susi,

      wir sind vor einer Woche aus der Dom Rep wiedergekommen.
      Wie auch schon zuvor waren wir wieder Punta Cana.
      Leider kann ich Dir nichts über Puerto Plata sagen aber in Punta Cana ist der Strand traumhaft. Es ist so, wie man es sich vorstellt: weißer Strand, türkis farbenes Wasser und Palmen.

      Ein "günstiges" Hotel weiß ich leider auch nicht, da wir immer ins Grand Palladium Bavaro Resort & Spa fahren (aber über HDC kannst Du ja ein günstiges raussucjen).
      Viele Gäste sind dort Stammgäste. So einige haben auf dieser Ecke auch schon mal andere Hotels ausprobiert aber kommen immer wieder zurück, da es wohl das Beste (und größte mit 3 Hotels in einer Anlage) sein soll.

      Wünsche Euch viel Spaß beim Buchen

      Susanne

      Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bonita96B Offline
        Bonita96B Offline
        Bonita96
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Es stimmt, PC hat eindeutig den schöneren Strand, dafür hat mir die Riu-Anlage in Puerto Plata besser gefallen wegen der tollen Lage.
        Wenn man den Strand in PC nicht kennt (oder andere karibische Strände) ist Maimon völlig okay vom Strand her. Wenn Ihr die Sparreise zu einem guten Preis bekommt, könnt Ihr nichts falsch machen.
        Der Süden ist auch sehr schön, vor allem weil das Wasser noch schöner gefärbt ist als in PC. Dürfte preislich allerdings tatsächlich höher liegen.
        Wie ist denn Euer Etat?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rantanplan285R Offline
          rantanplan285R Offline
          rantanplan285
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Den typischen Karibikstrand wirst du in Puerto Plata nicht finden, schlecht ist der Strand da allerdings auch nicht....nur halt nicht so "karibisch". Die RIU-Anlage in Puerto Plate (RIU Mambo, Bachata, Merengue) kann ich dir auch empfehlen. Sie sind echt gut und nicht so teuer wie die Hotels im Osten und Süden.

          Ich persönlich muss auch sagen, dass der Norden landschaftlich einiges zu bieten hat, das soll im Osten und Süden glaube ich nicht so gut sein, obwohl mir der der persönliche Vergleich fehlt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • d-rockD Offline
            d-rockD Offline
            d-rock
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Wenn ihr Wert auf den super Strand legt, empfielt sich Punta Cana. Die Anlage der RIU´s im Norden ist allerdings auch traumhaft!!! Da waren wir schon und auch rings um die Hotelanlage herum sind die kleinen Berge, Palmen und tolles Land. Der Strand ist dort auch sehr schön, allerdings eben nicht "weiß". Dann den Saona Ausflug buchen und da ist dann alles perfekt.
            Legt ihr allerdings Wert auf den besseren Strand, dann ist Punta Cana die perfekte Wahl. Dort sind natürlich Meschenmassen am Strand wie auf Mallorca. Eine sehr gute Mischung aus beidem hat man im Süden, allerdings ist das eben auch sehr teuer. Bayahibe kann man auch sehr empfehlen, denn dort gibt es ebenfalls einen prima Strand! (Wir sind dort nach unserem Ausflug von Saona angekommen)

            Ihr habt es eben nicht leicht! Viel Spaß beim suchen und buchen und dann im Urlaub!!
            Euer André

            Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              habe den Vergleich von Puerto Plata u. Punta Cana. Damals sind wir zum ersten mal nach Puerto Plata u. bekamen gesagt, große Unterschiede in Punkto Strand gäbe es nicht. Wir waren sehr enttäuscht, jedoch sind wir aber auch große Strandfanatiker. Danach waren wir in Punta Cana. Seit her nur noch Punta Cana. Nicht zu vergleichen mit Puerto Plata. Aber Geschnäcker sind verschieden. Wer großen Wert auf Strand u. Meer legt, der sollte wirklich den Süden bzw. Osten der Dom. Rep. wählen. Menschenmassen kommt ganz auf das Resort bzw. auch auf die Jahreszeit an. Wir hatten im Riu Resort in Punta Cana nicht das Gefühl, daß dort überaus viel Betrieb sei.
              LG

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • huetti1505H Offline
                huetti1505H Offline
                huetti1505
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich war mehrfach in den Riu Anlagen in Punta Cana und in Puerto Plata. Wenn Du einen schönen, aber sehr überlaufenen, Strand haben möchtest, dann ist Punta Cana eindeutig die richtige Wahl. Die Menschenmassen, die jeden Tag vorbei wandern sind schon sehr "beeindruckend".
                In den Rius in Maimon gibt es nur die Riu Bucht, sehr schön, aber kein typisch karibischer Strand. Der Vorteil in Puerto Plata ist, dass Du viel mehr von Land und Leuten kennen lernst und auf etwas auf eigene Faust unternehmen kannst. Punta Cana ist halt eine Touristen Hochburg und es gibt aber nur einige Shopping Plazas und dann in 50 km Entfernung liegt dann Higuey.
                Der Vergleich ist so unmöglich als ob Du die Nordsee und die Alpen vergleichen möchtest. ❓

                Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @huett1505
                  naja, ganz so extrem ist es nicht, finde ich. Jedoch sollte man gerade in dieser Beziehung wissen, wo man seine Prioritäten eher legt. Mehr Grün, Land u. Leute, dann wie Du schon sagtest der Norden.
                  Eher doch Strand u. Meer (also reiner bzw. überwiegender Badeurlaub), dann doch lieber Süden oder Osten (wobei die Weitläufigkeit des Strandes in Punta Cana einzigartig ist).

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maniac2310M Offline
                    maniac2310M Offline
                    maniac2310
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Ich war bis jetzt nur im Norden, Puerto Plata bzw. Cabarete. Fliege dieses Jahr mit Partnerin das erste Mal nach Punta Cana. Meine Partnerin war schon in Punta Cana.
                    Kann dem nur zustimmen. Strände am Norden sind schön, jedoch nicht mit Punta Cana zu vergleichen. Im Norden liegt amn eben am Atlantik mit seiner rauhen Seite.
                    Punta Cana ist zwar auch noch Atlantik, aber doch weit gemäßigter.
                    Land und Leute im Norden sehr schön, Punta Cana kann ich nicht beurteilen.

                    Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clarki8C Offline
                      Clarki8C Offline
                      Clarki8
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      wenn ihr die glücksreise zu einem schnäppchenpreis bekommt, dann würde ich zuschlagen.
                      auch wenn der strand nicht so weiß ist und neben palmen vermehrt büsche am strand zu finden sind, finde ich die nordküste absolut okay, da es dort viel ruhiger ist.... wenn man nicht gerade playa dorada bucht.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nightnurse79N Offline
                        nightnurse79N Offline
                        nightnurse79
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Eine RIU-Glücksreise gibt es auch für Punta Cana.

                        Also, ich als absoluter Weiß-Strand-Palmen-Karibik-Fan würde niemals was anderes als Punta Cana buchen.
                        ... zumindest dann nicht, wenn ich reinen Strandurlaub machen will.

                        August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SualkyS Offline
                          SualkyS Offline
                          Sualky
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Wenn das Hauptanforderungsprofil "geiler weißer Strand" heißt und ein RIU-Hotel gebucht werden soll, kann die Empfehlung nur Punta Cana heißen.

                          Ich war im vorletzten Jahr im Norden der Domrep. Dort hat es mir super gut gefallen, auch den Strand fand ich richtig toll. Bei einem Ausflug in den Süden zur Insel Saona habe ich dann aber erlebt, wie gewaltig der Unterschied zur "richtigen Karibik" ist. Wenn man die weißen Strände und das türkisfarbene Wasser dort sieht, geht einem das Herz auf. Für mich war sofort klar, dass ich dort mal einen ganzen Urlaub verbringen will.

                          Da es im Süden kein RIU-Hotel gibt, bleibt noch Punta Cana. Aus meiner Sicht ist es dort ähnlich schön wie im Süden...

                          14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clarki8C Offline
                            Clarki8C Offline
                            Clarki8
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            nightnurse79 wrote:
                            Eine RIU-Glücksreise gibt es auch für Punta Cana.

                            aber in der regel kostet die ca. 300€ mehr. und da würd ich mir das noch mal überlegen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nightnurse79N Offline
                              nightnurse79N Offline
                              nightnurse79
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ich nicht!
                              Bin zwar sonst auch eher für etwas billiger reisen und spare notfalls mal am Hotel, aber nicht am Strand.
                              Wenn ich in die Karibik fliege, muß der Strand so weiß sein, dass es schon fast weh tut in den Augen - und ich will ewig am wunderschönen Strand gehen können.
                              Mir sind schon die Strände in Uvero Alto viel zu gelb.

                              ... und es ging ja nun mal um einen "geilen weißen Strand, weil sie sonst nicht in die Karbik fahren müssten" und den hat nun mal Punta Cana oder Bayahibe, wobei er in Punta Cana viel weitläufiger ist.

                              August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • susi_milkaS Offline
                                susi_milkaS Offline
                                susi_milka
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo ihr lieben.
                                Wow vielen vielen dank für eure zahlreichen Antworten. Na nun weiß ich ja schon mal bescheid.
                                Ja der Strand ist uns wirklich sehr wichtig, da wir von der Ostsee kommen und hier gibt es Strände, die sind so weiß wie in der Karibik (wurde uns zumindest gesagt z.b. Zingst/Prerow) und darum sind wir schon sehr sehr verwöhnt. Also wird unsere wahl wohl auf den Osten oder Süden fallen.
                                Wir müssen auch nicht umbedingt in ein Riu Hotel fahren. Aber die Glücksreisen bieten gute Hotels zu günstigen Preisen. Wir haben jeder 1300 zur verfügung und da hab ich leider noch kein vergleichbareres Angebot gefunden. Wir wollten schon gern ein 4 Sterne Hotel haben... aber da sind die Bewertungen von den anderen Hotels einfach nicht so gut wie von den Riu Hotels. Wenn ihr mir ein tolles Hotel zu dem Preis im Süden empfehlen könnt, würden wir natürlich am aller liebsten dort hinfliegen. Ich bin sehr gespannt auf eure Tip.
                                Danke noch mal für die vielen Antworten, haben mir echt weiter geholfen. Ach so, wir wollen zwischen dem 28.02 und dem 4.03 losfliegen. Für zwei Wochen... ich glaub das wird echt schwer vom Preis, oder???

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SualkyS Offline
                                  SualkyS Offline
                                  Sualky
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Wenn Ihr die RIU-Glücksreise Punta Cana für 1.300 € bekommen könnt, würde ich an Eurer Stelle nicht lange zögern... Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

                                  14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • susi_milkaS Offline
                                    susi_milkaS Offline
                                    susi_milka
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Also, ich hab grad mal geguckt und hab mir noch die riu hotels angeguckt und musste dabei festellen, dass da ein ganz schöner wind geht. Stimmt das? ist das überall so, oder ist das im süden nicht so? Ich hab ja keine lust am strand zu frieren wenn da son doller wind mir um die Ohren weht.... 😞

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @susi milka
                                      😆 also am Strand wirst Du sicherlich nicht frieren. Es geht ein leichtes Lüftchen i. d. R. Und glaub mir, danach wirst Du Dich sehnen. Denn ganz ohne Wind ist es kaum zum Aushalten. Ich bin auch kein Mensch, der Wind mag. Aber dieses leichte Lüftchen dort, ist wirklich zwingend notwendig bzw. angenehm.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • susi_milkaS Offline
                                        susi_milkaS Offline
                                        susi_milka
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hey carsten,
                                        danke für die Antwort. Na dann bin ich ja beruigt und kann jetzt buchen. na hoffentlich kommt jetzt bald mal ein gutes Angebot...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BeetziB Offline
                                          BeetziB Offline
                                          Beetzi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo
                                          Ich war vor zwei Jahren in Punta Cana, es war einfach nur suuuuper. Ein toller Strand und auch alles Andere waren einfach Klasse. Ich wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub!! 😛

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag