urlaub im marina phuket
-
hallo zusammen,
fliegen am 15.juni das erstemal nach thailand.
wer kann mir insidertipps geben und wie sieht es in der regenzeit dort aus
mit was kann man den angestellten dort eine kleine freude bereitenwürden uns sehr über viel resonanz freuen
euer hipoda -
Hallo,
mit dem Marina Phuket habt ihr euch ein traumhaft schönes Resort direkt am südlichen Ende des Karon Beach ausgesucht. Darum beneide ich Euch, denn es ist wirklich eine Top-Anlage.
Nur von der Zeit her, ihr verreist im Juni, habt ihr keine optimale Auswahl getroffen. In der Regel ist das Meer zu dieser Zeit schon sehr aufgewühlt, es ist sehr schwül und heiß und die Regenzeit hat begonnen.
Das muss allerdings nicht heißen, daß ihr immer schlechtes Wetter habt. In diesem Monat wird es allerdings sehr durchwachsen sein, und ihr müßt wohl eher mit dem sehr schönen Pool vorlieb nehmen.
Eine kleine Freude bereitet ihr den Angestellten, indem ihr ab und zu etwas Trinkgeld verteilt, und damit die Freundlichkeit und den sehr guten Service der Mitarbeiter belohnt.
Ich halte das Mitbringen von kleinen Geschenken aus Europa für nicht besonders sinnvoll. Den Thais auf Phuket geht es nicht schlecht und man kann in Thailand alles kaufen.
Bitte nie dieses Land mit Ländern wie Ägypten oder Kenia vergleichen. Die Thais freuen sich, wenn sie für ihre Serviceleistung ein Trinkgeld bekommen.
Gruß
Wolf-Dieter -
Habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Hotelangestellten über typische deutsche Klinigkeiten freuen wie z.B. Haribo Gummibärchen,Schokolade aus Deutschland .Kaufe immer im Großhandel kleine Tütchen Gummibärchen.Zu kaufen bekommt man sowas schon,aber für viele halt unerschwinglich
Ansonsten ein Trinkgeld und immer ein freundliches Lächeln,sowie ein Hallo und Danke in Thai, dann hat man schon viel zur Wertschätzung der Thais getan.Gruß
TinaLeider noch 63 Tage....
-
@maus973:
ja da hast Du natürlich recht, die Thais lieben kleine Leckereien aus dem Ausland. Wenn man mal auf Märkten in Thailand herum schnuppert, sieht man viele Stände mit selbst gefertigten Süddigkeiten in allen erdenklichen Farben. Die Kinder dort, aber auch die Erwachsenen sind wahre Süßmäuler und lieben die Leckereien. Ich habe mich nur immer bei der Hitze gescheut, Schokolade von hier mitzubrigen. Aber Gummibärchen sind eine gute Idee.
Gurß
Wolf-Dieter -
fallerof wrote:
Die Kinder dort, aber auch die Erwachsenen sind wahre Süßmäuler und lieben die Leckereien.Wolf-Dieter
Hallo Wolf-Dieter,
das kann ich aber wirklich nur bestätigen !
... und besonders,wenn es golden glänzt ! 
Ich nehme deshalb immer die goldenen Kugeln von R....r mit ,die sind leicht und in einer Box ! Die kleinen Tafeln Schokolade von R..... Sport lassen sich auch gut transportieren und kommen dann gleich in den Kühlschrank !Gruß Uwe
.... nur noch 1 Tag und der schlappe Rest von Heute bis LOS !

-
Hallo Uwe,
wir beneiden Euch ! Aber nur ein paar Tage lang bis zum 22. Februar 09. Dann gehts auch für uns los. Wir freuen uns riesig.
Süssigkeiten dürfen wir nicht mitnehmen! Warum ? Weil ich selbst süchtig bin und wenn Süssigkeiten dabei sind, dann kann ich mich nicht zurückhalten. Muß mich dann überwinden, daß ich mir dort nichts besorge.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub und bitten Euch, über alles wieder ausführlich zu berichten!
Zdenka & Wolf-Dieter -
KSarah wrote:
Hallo Hipodawir waren im Juni 2008 in Khao Lak und das Wetter war bis auf ein Regentag super.
Juni 2009 gehts auch ins Marina Phuket.Hoffen wir das das sich wiederholtSonnige Grüsse
Barbaraklingt gut, ich denke da auch immer positiv.
wann fliegt ihr denn im juni? wir sind da vom 15.06.-30.06. 09
liebe grüße verena

-
Guten Morgen Verena
ich denke das wir so um den 12-13 im Hotel ankommen.Muss erst mal schauen wie es mit den Flügen steht.Ich weiss noch nicht ob wir ab Frankfurt oder Düsseldorf fliegen sollen.Mit welcher Airline fliegt ihr?
Sonnige Grüsse
Barbara -
hallo barbara,
hat etwas länger mit meiner antwort gedauert. wir fliegen am 15.06. ab münchen mit ltu. haben einen direktflug gebucht.
bin schon mächtig gespannt. bei den schneemassen die wir zur zeit haben könnte es von mir aus schon morgen los gehen.verschneite grüsse aus dem schönen oberbayern
verena

-
Hallo an alle!
Wer kennt das Marina Phuket am Karon Beach und kann mir sagen, ob es auch möglich ist von der Hotelanlage in Richtung Kata Beach zum Baden zu gehen. Muss man dann erst vor auf die Strasse oder gibt es einen Schleichweg runter an den Kata Beach?
Frohe Ostern
Gruss Ursula -
Hallo Ursula! Du mußt leider an der Straße zum Kata Beach laufen, da die Steine im Meer dazwischen liegen....außer Du bist so gut und kannst um die Bucht rumschwimmen - nein, also nimm Dir doch dann einfach ein Tuktuk für die paar Straßenmeter....LG Silvia
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
-
Liebe Verena, ich war genau am 15.06. vor 2 Jahren nebenan im Karon Beach Resort und sind auch immer ins Marina rüber....leider hatten wir da total Pech mitm Wetter, hat jeden Tag geregnet, anfangs nur abends, dann später auch schon ab mittags - und dies mit Dauerregen....sind nur immer mitm Regenschirm losgezogen...abends wars dann in Patong unangenehm zum Rumlaufen, da überall bei den Verkaufsständen der Regen runtergetropft ist und mitm Schirm da durch die Straßen zu laufen ist sehr unkomfortabel...aber da das Wetter eh verrückt spielt, könntet Ihr vielleicht Glück haben....will auch zur selben Zeit nach Samui, da solls besser sein - angeblich....Neuer Versuch, neues Glück g....LG Silvia
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
-
Das Wetter muß nicht jedes Jahr gleich sein ! Aber Phuket im Juni - das ist schon ein Roulette-Spiel. Wünsche aber trotzdem, daß ihr es schön habt. Bin in der Regel immer im Karon Beach Resort Anfang November, das liegt direkt neben dem Marina Phuket. Im November hat sich die Regenzeit verzogen und sehr zaghaft zeigt sich der Blaue Himmel und die Sonnenuntergänge werden schöner und schöner, gut zu verfolgen vom Balkon des Karon Beach Resorts.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man in Marina Resort direkt vom Hotel schnorcheln kann? gibts da auch viele schöne fische? oder muss man einen Ausflug zum Schnorcheln machen?
LG Lejla