Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. TUI Mein Schiff
  6. TUI Mein Schiff

TUI Mein Schiff

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
71 Beiträge 33 Kommentatoren 31.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

die Frage ist aber, was zuerst da war. Die neuen Schiffe, oder das neue Publikum. Denn erst durch die vielen Neubauten und auch durch die Größe der Objekte, ist es vielen möglich geworden überhaupot auf Kreuzfahrt zu gehen.

Es ist auch nicht wirklich so, daß die Alten enfach wegsterben. Da kommen ja genügend Neue nach. Es ist doch vielmehr so, daß die Kapazitäten so massiv ausgebaut wurden, daß man neue Kunden gewinnen muß. Nicht weil die klassische Kundschaft nicht mehr existent ist, sondern weil die neuen Schiffe auch neue Kundschaft benötigen.

Denn für die klassische Kreuzfahrt gibt es noch genügend Publikum. Nur wenn dieses Publikum mit dem neuen Publikum gemischt wird, kann es Probleme geben, und viele der alten Kunden abwandern, während mit den neuen halt nicht der gleiche Preis erzielt werden kann. Somit sinken die Preise und es sinkt auch der Verdienst des Veranstalters.

Ob das auf Dauer so erstrebenswert ist? Den höchsten Durchschinttspreis pro Reisegast erzielt ja bisher Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Das auch noch mit weitem Abstand zur Konkurrenz. Sollten die jetzt plötzlich auf reine Masse setzen, würden die konsequet und schnell vom Markt verschwinden.

Man muß ein Schiff auf die Zielgruppe ausrichten und das dürften bei TUI Cruise ja vor allem Aida Kunden, TUI Premium Hotelbucher, sowie Robinson Kunden sein. Genau hier glaube ich aber daß das Schiff, rein vom Design her, glatt an der Zielgruppe vorbeifährt. Ob ich recht habe, wird die Zeit zeigen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cruiserfanC Offline
      cruiserfanC Offline
      cruiserfan

Hallo Berthold,

Damit müssen aber deine sogenannten Sammgäste Leben, den ein jeder hat es verdient, wenn er es sich leisten kann eine Kreuzfahrt zu machen, egal auf welchen Schiff und wenn das einem sogenannten Stammgast nicht passt, ist es sein Problem und nicht das eines KF Neulings!! Die Zeiten ändern sich auch im KF Geschäft und die Deilmann Sisters wird es nicht stören wenn sie wegen drei neuer Kreuzfahrer einen Stammgast verliert, sowie die anderen Reederein auch!!!

Es ist auch ein unterschied ob ich als Reeder ein oder zwei Schiffe habe oder 20zig
      Denn mit 20zig spielt es eigentlich keine große Rolle ob ein, zwei Schiff minus machen, wenn 18 andere Profit machen, wenn ich aber nur 2 Schiffe habe, wäre dies natürlich tragisch, wenn nicht sogar tödlich für das Unternehemen!!!

Ich glaube aber auch das wir hier nicht wirklich über das Geschäft von Deilmann und Co reden, sondern eher über MSC-Costa-RCI-AIDA ect. und hier liegt der altersdurchschnitt schon knapp bei 40zig!!!

Persönlich finde ich es auch toll, das sich nicht nur die Herrn Doktor, Frau Prof., Herr Graf oder Frau Baron Kreuzfahrten leisten können, sondern eigentlich fast jederman!!

Eines sollte man aber auch beachten, Kampftrinker und derengleichen die sollte man schon fernhalten, ein Benehmen und etwas still sollte schon vorhanden sein!!!

Jedoch greifen hier bei solchen Personen die Reederein hart durch, siehe ende letzten jahres bei P & O wo ein Kampftrinker im nächsten Hafen von Bord musste!!!

😆 In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Kreuzfahrt, schönes Wetter, ruhige See und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel!!! 😆

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht
      Cruiserfan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

@cruiserfan

Hallo,

ja so ist es. Du hast erkannt, um was es geht. Berthold wiederholt sich hier zum "x ten Mal", reduziert auf das Design von "Mein Schiff".

Um was es wirklich geht, hast du und ich auch ausreichend beschrieben. Natürlich geht es hier nicht um Deilmann. Es geht um einen Markt, mit noch genügend Potential. Diesen Markt effektiv zu erschließen, neue Zielgruppen zu erreichen und Marktanteile zu sichern und zu gewinnen, ist das Ziel.

Ich belasse es dabei. Gerne können Andere hier weiter über einen Schiffsnamen, Außenanstrich und Außendesign diskutieren. Leider haben sie nicht erkannt was den Markt zunächst wirklich bewegt und verändert. Bestimmt kein Außendesign.

"Mein Schiff" wird eine gute Alternative für eine bestimmte Zielgruppe werden. Da bin ich sehr, sehr sicher.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabrina016S Offline
          sabrina016S Offline
          sabrina016

Ich kann im Mai berichten wie die "mein Schiff" so ist 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DinotollD Offline
            DinotollD Offline
            Dinotoll

Zumindest die Vermarktung von diesem Schiff Baujahr 1996 ist beispielhaft, die Namenswahl hat für grosses Aufsehen und Diskussionen geführt. Das Schiff,mein Schiff ist im Focus der Kreuzfahrtfans.
            Nachdem das Schiff nun einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist , heißt es aber auch sich auf dem Markt zu behaupten.
            Gestern war der Katalog im Briefkasten, wiederum tolles Layout, macht Spass drin zu blättern.
            Die Routen Nordland / Ostsee/ Baltikum ab Kiel sind von der Erreichbarkeit optimal und interessant, die Karibikangebote Südliche /Nördliche Antillen ab Santo Domingo, ob die breites Interesse finden? 7 Tage Saison B,niedrigste Balkonkabine B 1617 € zuzüglich angebotenem Flugpaket von 1299 € und nur 20 Kg Gepäck ?.
            Im Vergleich zu den grossen Mitbewerbern wie Carnival,RCI ist das schon oberstes Preissegment. Für mich ist da Fort Lauderdale oder Miami interessanter aber vielleicht spielt sich das ja noch ein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gcmvG Offline
              gcmvG Offline
              gcmv

UteEberhard wrote:
              "Mein Schiff" wird eine gute Alternative für eine bestimmte Zielgruppe werden. Da bin ich sehr, sehr sicher.

Du triffst zu 100% auch meine Meinung.

Ich zähle mich persönlich genau zu der Zielgruppe.

Sorry, liebe AIDA-Fans, aber die Riesenpötte mit kaum Rückzugsmöglichkeiten und Buffetgedränge sind einfach nicht mehr mein Ding.

"Mein Schiff" ist eine gerade noch bezahlbare Alternative, die sich sicherlich im Preissegment unterhalb der Edelcruiser ihren Marktanteil sichern wird.

Bin echt mal gespannt, wie die Kritiken nach den ersten Fahrten ausfallen.

Für 2010 ist ein Trip meinerseits schon "geplant".

Gruß
              gcmv

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • christa45C Offline
                christa45C Offline
                christa45

😄    Hallo an alle Kurztrip-Reisenden vom 05.-09.05.2010

Wir fährt denn noch mit Udo und den Panikrockern mit ?

Wir sind dabei, Ihr auch ?

Grüße Christa und Jürgen

USA Harley-Rundreise
                09.-27.09.2013
                Höhepunkte des Westens und Kalifornien
                25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WeLoveHolidayW Offline
                  WeLoveHolidayW Offline
                  WeLoveHoliday

Wir sind ab dem 05.02.2010 bis einschliesslich 19.02. 2010 mit der Mein Schiff in der Karibik unterwegs. Ist noch jemand bei dieser Reise?

Die schönste und erholsamste Zeit im Jahr - unser Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beluga46B Offline
                    beluga46B Offline
                    beluga46

Wir haben anläßlich unserer Silberhochzeit im Juni eine Kreuzfahrt mit TUI- mein Schiff gebucht. Östliches und Westliches Mittelmeer. Gleichzeitig haben wir wegen diverserer Vergüngstigungen (u. a. erhöhtes Freigepäck) die TUI-Gold-Karte beantragt. Wir finden, daß man gerade bei einer Kreuzfahrt ein wenig mehr Kleidung benötigt und 20 kg sind wenig genug, zumal man ja jetzt auch sämtliche Kosmetikartikel im Koffer verstauen muß. Da das erhöhte Freigepäck auf verschiedenen Airlines gilt  und diese bei Buchung clevererweise von TUI angeblich noch nicht genannt werden konnte (TUI fly, Airberlin etc) und nur ganz wenige Airlines dies nicht zulassen, waren wir guten Mutes, den Flug mit einer der o.g. Airlines zu bekommen, zumal TUI mit TUI-fly eine eigene Airline betreibt. Pustekuchen - erst wird mit den Vorzügen der TUI-Gold-Card gelockt und dann kriegt man ausgerechnet einen Flug mit Condor. Hier sind natürlich nur 20 kg zugelassen. Pech gehabt oder raffiniert geplant von TUI?  Für ca. 10 Kilo Mehrgepäck fallen jetzt noch mal 150,-- Euro an und die TUI-Card hat uns nix genützt. Außerdem handelt es sich bei dem Flug um einen sehr späten in den Abendstunden, so daß wir paktisch erst zum Abendessen, wenn überhaupt, an Bord sein werden. Der nächste Tag ist dann wohl auch hin, weil dann in der Regel die Rettungs- und Evakuierungsübungen stattfinden.

Was uns aber am meisten im Vorfeld verärgert hat, ist die Tatsache, daß TUI nicht in der Lage ist, uns die Erneuerung unseres Ja-Wortes zu ermöglichen. Trauungen für Frischfleisch sind zum Preis von 999,-- Euro zu bekommen. Auf jedem Äppelkahn kann man vor dem Kapitän sein Ja-Wort anläßlich der Silberhochheit erneuern, nur bei TUI ist dies nicht möglich. Dafür hat der Kapitän keine Zeit. Ist schon traurig.  Wir überlegen schon ernsthaft, ob wir vielleicht stornieren und ein anderes Schiff wählen.

Die ganze Organisation im Vorfeld paßt uns überhaupt nicht. Wenn man dann auch noch weiss, daß diese Reise fast 7000,-- Euro kostet, ist unser Ärger wohl verständlich. Zwar hat TUI uns zum Essen eingeladen (lachhaft, da sowieso alles inclusive ist), aber  das wiegt die Unannehmlichkeiten mit dem Flug und die Unmöglichkeit, das Ja-Wort zu erneuern nicht auf.

Schade, wir hatten uns so darauf gefreut. Mal schauen, was sich noch anderes anbietet.

Sollten wir die gebuchte Reise gezwungenermaßen doch antreten, wird dies die erste und letzte bei TUI sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

beluga,

bei den Flügen könnte TUICruises noch verbessern! Wenn ich mir die Flugzeiten nach Gran Canaria so ansehe (z.B. hin ab Hannover um 3:30 Uhr oder zurück nach Nürnberg um 22:25 Uhr mit Ankunft um 3:55 Uhr). Ab München hatten wir insoweit mit den Flugzeiten noch Glück und da nur eine Fluglinie überhaupt an dem Wochentag im Winter flog, war es auch kein Problem, dies selbst vorab herauszufinden (TUIFly). Bedauerlich war zudem, dass kein online Check-In möglich war.

Wohin hat Euch TUICruises zum Essen eingeladen? Das Richard´s Feines Essen und das Surf & Turf (sowie die Blaue Welt Sushi Bar) sind nicht AI. Auch die Getränke dort müssen separat gezahlt werden.

Die Seenotrettungsübung nimmt im Übrigen nur eine halbe Stunde in Anspruch, also ist nicht der ganze erste Tag hin!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Joesy93991J Offline
                        Joesy93991J Offline
                        Joesy93991

Hallo,

und außerdem ist die Seenotrettungsübung auf JEDEM Schiff Pflicht.

Übrigens kann man auf der Mein-Schiff-Homepage in der Buchungsmaske sämtliche Flüge sehen und dann entsprechend auswählen. Verstehe deshalb nicht so ganz das Problem. Ihr hättet doch dann gleich gesehen, daß es an dem entsprechenden Tag zB nur Condorflüge gibt.
                        Ich habe selber die TUI Card (nicht Gold) und fliege mit Condor hin, aber mit Tuifly zurück. Flüge ausgewählt beim Buchen, entschieden nach den für mich besseren Flugzeiten.

Ein Essen bei Richards kostet ohne Getränke mindestens 49€. Somit ist Eure Einladung mindestens 100€ wert.

Auch die Sache mit dem Ja-Wort hättet Ihr doch vor der Buchungs schon erfahren können. Falls nicht, dann sorry.

@Carmen: Das mit dem Online-Check-In kann ich nicht 100%ig bestätigen, denn ich einem anderen Forum wurde von mehreren Leuten berichtet, die mit der Buchungsnummer online eingecheckt haben.

WÜnsche trotzdem eine tolle Reise.

lg
                        Joesy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Josey,

für die Flüge habe ich keine e-tix/Buchungsnummer bekommen, daher war auch kein Online-Check-In möglich (den TUIFly anbietet).

Ich hatte nur die Buchungsnummer fürs Schiff. Dort konnte ich natürlich den Online-Check-In machen (sprich das Bordmanifest ausfüllen, Ausflüge vorab buchen etc.).

Bei der Erneuerung des Ehe-Versprechens hätte ich auch vorher gefragt, ob das möglich ist.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guzmaroG Offline
                            guzmaroG Offline
                            guzmaro

kann mir vielleicht einer
                            sagen ob das stimmt das auf einem deck buffet und einmal bedienung ist für frühstück.
                            im atlantik?

lg

marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

Marcel,

auf Deck 6 gibt es eine recht knappe Speisekarte, von der man bestellen kann.

Auf Deck 5 gibt es in der Mitte ein Buffet (hier sind dann auch die Extra-Tische für das Lachs- und das Kaviar-Frühstück). Das Buffet ist allerdings deutlich eingeschränkter im Vergleich zum Anckelmannsplatz. Vor allem der warme Teil mit dem amerikanischen Frühstück fehlt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guzmaroG Offline
                                guzmaroG Offline
                                guzmaro

hey

oki

also früstüc lieber im buffet restaurant

und im atlantik mittag und abend?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats

Marcel,

für´s Frühstück war Anckelmannsplatz mein Favorit. Mittags kann man sicher auch ausprobieren. La Vela war ganz lecker oder Gosch (geht es mittags nicht so zu wie abends) oder... Abends waren wir immer im Atlantik.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Britta68B Offline
                                    Britta68B Offline
                                    Britta68

Hallo beluga46,

wieso nehmt ihr nicht das Reinigungsangebot von TUICruises in Anspruch (ein Wäschesack für ca. 20 €)? Zumindest am Ende der ersten Woche sollte es möglich sein, da dann bestimmt das Publikum wechselt und den Paxen angeboten wird, die Kleidung reinigen zu lassen.

Auf der MS benötigt ihr auch nicht so viel Kleidung wie auf manch anderen Schiffen bzw. Hotels.

Liebe Grüße
                                    Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Britta,

nur zur Klarstellung, es handelt sich um ein Waschen und Bügeln - Angebot. 1 Sack = 19,90 EUR. Das Angebot kam bei uns am Donnerstag. Es ist keine chemische Reinigung. Nur trocknergeeignete Wäsche kann abgegeben werden.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wernerkoerversW Offline
                                        wernerkoerversW Offline
                                        wernerkoervers

Hallo Beluga, die rechtlich gültige Trauung durch den Kapitän  ist nur auf Schiffen möglich, die unter der Flagge Maltas fahren - wie z.B. " Mein Schiff " . Auf anderen Schiffen finden daher Trauungen nicht statt. Ob auf anderen Schiffen die Erneuerung des Ja-wortes durch den Kapitän  möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
                                        Die Zuzahlung zu Mehrgepäck beträgt aber für 10kg nicht 150,00 €. Lies mal  Bei TUY Fly oder bei Condor die Bestimmungen für Mehrgepäck durch.
                                         Ärger Dich nicht über manche  Ungelegenheiten im Vorfeld. Freu Dich auf eine wunderschöne Reise auf einem wirklichen Wohlfühlschiff!
                                        Liebe Grüße
                                        wernerkoervers

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

Neben TUICruises fahren z.B. auch die Schiffe von Celebrity und Azamara unter maltesischer Flagge und bieten Trauungen durch den Kapitän an. Dann gäbe es noch die Bermudas, die eine Trauung durch den Kapitän erlauben.

Auch andere Reedereien bieten Trauungen an Bord an, dann aber nicht durch den Kapitän und nur im Hafen (sprich ein lokaler "Standesbeamter" vollzieht die Trauung, wenn das Schiff im Hafen liegt).

Ja, es gibt zahlreiche Reedereien, die ein Wedding Renewal anbieten (ist ja nicht an irgendwelche Vorschriften gebunden).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag