Costa Romantica Landausflug: Catania,Izmir, Mykonos,Santorin
-
Hallo,
wir möchten die Landausflüge nach Möglichkeit wieder allein unternehmen, da wir keine Freunde von organisierten und meisten viel zu teuren Landausflügen sind.
In Catania möchten wir gerne zum Ätna. Müssen wir vorher einen Leihwagen buchen, oder gibt es eine andere Verbindung ?
Von Izmir aus, möchten wir natürlich nach Ephesus. Welche Möglichkeit besteht hier? In Santorin möchten wir die Seilbahn benutzen. Wie weit ist der Fußweg dorthin und was sollte man sich ansehen ? Wir haben nur 4 Stunden Zeit .
Mykonos; wie weit ist es vom Hafen zum Stadtkern ? Was gibt es hier zu sehen ? Wir kommen erst um 18.00 Uhr an !!Vielen Dank für eure Tipps
Kaiqw
-
Hallo
ich kann Euch nur zuSantorin Antwort geben.
Von den Kreuzfahrtschiffen, werden die Leute mit Booten an Land geführt.
Direkt beim Hafen (der alte Hafen) befindet sich die
**Seilbahn- und oder Eselstation.**Die gehen dann steil hoch nach Fira.
Wenn Ihr nur 4Std. Zeit habt, könnt Ihr nicht sehr viel von Santorini sehen.Da würde ich Euch raten, in Fira zu bleiben, die romantischen Gässchen,
den Ort anschauen, hoch oben (Die Preise sind auch hoch) in einem Restaurant am Kraterrand etwas trinken und die tolle Aussicht geniessen.
Wenn Ihr gut und schnell zu Fuss seid, könnt Ihr vielleicht am Kraterrand
entlang bis zu den Orten Firostefanie und Imerovigli gehen.Dann wäre noch der Athinios Hafen, dahin wird auch vom Kreuzfahrtschiff,
mit den Booten gefahren (tendern). Von da mit dem Bus die Serpentinen
hoch gefahren, für eine Besichtigung von Santorini.
Das wird vermutlich von der Costa Romantica angeboten, da würdet Ihr dann mehr von der Insel sehen.
Oder ein Taxi zum Hafen bestellen, das nach Euren Wünschen dorthin fährt wo Ihr wollt? Das wäre dann günstig, z.B. zu viert?Falls Ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne, fals ich kann.
Gruss von Alice
-
Hallo!
zu Mykonos: Schade, daß Ihr erst am Abend dort ankommt. Am besten dann mit dem Busshuttle vom Schiff in die Stadt fahren oder ein Taxi nehmen. Es ist zwar nicht so weit, aber einen Fußweg würde ich mir nicht antun. Ihr könnt dann ja nur einen Bummel durch die verzweigten Gassen und Gäßchen der Stadt machen, eventuell bei "Jimmy´s" ein Gyros essen. Falls Ihr das Abendessen am Schiff sausen laßt, empfehle ich Euch die Taverne "Paraportiani" direkt neben der gleichnamigen Kirche. Im vielgerühmten "Nikos" findet eigentlich nur noch eine Massenabspeisung statt.
Leider entgeht euch ja da auch der Ausflug nach Delos. Aber Abends geht da nichts mehr.Wie weit ist es von Izmir nach Ephesus ? - Schätze ca. 75 km. Aber da kann ich mich auch irren. Wenn Ihr viel erfahren wollt, dann würde ich doch die geführte Besichtigung empfehlen.
Viel Spaß
Lg Ingrid