Vtours Teil I
-
Hallo an alle, die bereits Erfahrungen mit V-Tours gemacht haben. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, über Internet für Sommer (Ferienzeit) 2011 eine Pauschalreise zu buchen (Ägypten), die über V-Tours im Preis topp liegt. Alle anderen namhaften Anbieter können mir gar keine Buchungen mehr beschaffen.
Da ich zum einen gar keine Erfahrungen mit online-Buchungen habe u. mich die Aussagen der Reiseveranstalter verunsichern, frage ich Euch...
Wieso kann über V-Tours doch noch Flüge anbieten? Dazu zu einem Wunschtermin am Wunschflugplatz, wo doch angeblich nach Aussage der RV diese Flugplätze z.B. keine 10-Tageflüge anbieten??? Da der Urlaub alles in allem mit 3000,00 Euro viel Geld ist, hab ich nun Angst, das Geld falsch anzulegen (ich kenn ja auch die Zuverlässigkeit von V-Tours nicht u. keine Ahnung, ob es die in 2011 noch geben wird).
Mag sein, dass ich alles zu schwarz sehe, aber der Urlaub reizt u. ist genau dass, was sich die Kinder wünschen würden - Wie mach ich es richtig??? -
Moin,
bei VTours handelt es sich um einen sogenannten virtuellen Veranstalter. Diese Veranstalter halten nur Hotelkontingente und mixen hierzu die frei verfügbaren Flüge tagesakutell hinzu.
Die klassischen Veranstalter buchen halt ihre Flüge schon Monate im Voraus und verkaufen dann die schon reservierten Sitze.Das ist der große Unterschied. Dein Geld ist bei VTours sicher angelegt, der Veranstalter ist bereits sehr lange im Geschäft und gehört mittlerweile zu einen der umsatzstärksten Konzerunabhängigen Veranstaltern in Deutschland.
-
Danke Tom, aber das hatten wir bereits auch schon mehrfach erklärt...

-
ToM80derEchte:
Dein Geld ist bei VTours sicher angelegt, der Veranstalter ist bereits sehr lange im Geschäft ...
[/quote]Bei solchen Aussagen denke ich immer:
Verdammt, da kennt sich aber einer gut aus.
Als Außenstehender würde ich mir da keinerlei Bewertung zutrauen.
Weder positiv noch negativ und keinesfalls auf Vtours bezogen.Aber auch Hetzel-Reisen, Transocean Tours und viele andere,
selbst FTS, waren vor Insolvenzen lange im Geschäft.Gruß privacy
-
Ich hatte hier im Forum sogar Blue Ocean Travel mal hochgelobt und mich später dafür entschuldigt!
-
hallo
wo its eine baustelle sieht und urlauber stornieren bzw umbuchen lässt da sieht v-tours/hcx noch lange keine baustelle.
uns wurde bestätigt-nur innenarbeiten, keine lärmbelästigung, nur restarbeiten-und dann der nachsatz-wir haben sie doch vor der baustelle gewarnt

in meinen augen mit vorsicht zu geniessen :?
nfg -
-
hallo
also technisch sind sie gut drauf???
und wie siehts mit dem kundendienst aus???sehr viel weniger gut!!!!
die sollen einen anständigen kundendienst auf die beine stellen.
dann dürfen sie auch wieder am pc spielen
das mal aus kundensicht -
@couri
nein NOCH nicht, und wenn ich sehe wie das mit dem amwaj abläuft dann würde ich gerne verzichten.
oder ist kundendienst vor der reise nicht ebenso wichtig???
und warum geht its anders vor???beim amwaj???
weils nen renomierter va ist????aussage zur baustelle:
voturs/hcx sagt/schreibt :baustelle, nur innenausbau im amwaj, kein lärm!!!restarbeiten usw.
ich frage: also keine baustelle??? die stört??
antwort: aber davor haben wir sie doch gewarnt????????
vielleicht kanns ja einer von den experten übersetzen
mfg -
@shogun
internet recherche - fluch oder segen?
wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es noch 1 monat hin, bist du ins gebuchte hotel kommst.
und du hetzt schon seit wochen gegen den veranstalter, bevor du überhaupt vor ort warst und dir die gegebenheiten angesehen hast.
warum machst du eigntlich dich und jeden anderen hier verrückt?
und das zudem noch auf der basis den hörensagens?
laut eigener aussagen bist du noch nicht mit dem veranstalter verreist.
also gib ihm doch wenigstens die chance, es mal zu tun, bevor du hier wetterst.
wenn ich mir die bewertungen vom hotel durch lese, dann kann man doch wirklich erkennen, wie viele leute sich vorher informiert haben.
die ersten 10 bewertungen basieren auf einem 5* hotel. laut ausschreibung sind es aber "nur" 4,5*. das ist nicht gerecht.
zudem wird die lage oft bemängelt. nix sei drum herum.
auch das kann man vorher eruieren und kann kein kritikpunkt sein.
was genau erwartest du denn eigentlich vom va?
dass er dir schreibt:
herr shogun. selbstverständlich buchen wir sie um, da sie ja schließlich von ein paar usern die info erhielten, dass es im november bautätigkeiten gegeben hat.
du hast bisher deinen part des vertrages eingehalten.
dann gib dem va doch auch die gelegenheit, seinen part einzuhalten.
und sollte es vor ort wirklich anders kommen, bist du doch gerüstet.
du weißt ja, was dann zu tun ist. -
hallo
katalogtext lt. v-tours
das 2010 neu erbaute 5 sterne hotel
das mit dem genau lesen sollte frau vielleicht selber beherzigen.
komisch das its stornos bzw. umbuchungen
zulässt???weil alles so toll ist???
klar nun sind wieder die leute schuld die diese bewertungen schreiben.
und wenn ich mir nur die bilder(badezimmer) anschaue dann ist dieses hotel lichtjahre von 5 sternen entfernt.
ich habe festgestellt wenn man hier im forum die harte tour fährt kommen immer
von bestimmten leuten die voraussehbaren reaktionen.
einen schönen samstag noch
ps. über den service von hc kann ich mich nicht beschwerenm der ist o.k. -
Deine "harte Tour" ist pures Wunschdenken, wer nimmt das schon ernst?
Eine wirklich naheliegende Frage, wenn Du ITS so toll findest, warum hast Du nicht dort gebucht?
-
OT
Warum gehst Du nicht einfach mal raus und baust 'nen Schneemann? -
OT
Aus Angst vor Regressforderungen hat der Schnee beschlossen, zu tauen ...
Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit dem Veranstalter...