Kurze Frage zum Bangkok
-
Hallo zusammen,
am Montag ist es soweit, es geht nach Thailand. Fliegen über Abu Dhabi nach Bangkok (2Nächte), danach Phuket (12N). Wollen sehr viel in Bangkok sehen, aber die gefährliche Strassen müssen nicht unbedungt dabei sein. Könntet ihr evtl. sagen wo man am besten nicht hin gehen sollte? Haben absolut kein Interesse an Rotlicht Vierteln oder Drogenumschlagplätzen usw.
Was wir sehr gern machen würden, ist irgendwo ganz oben auf einem Hotel, mit super Ausblick essen gehen z.B. Könnt ihr da was empfehlen?
Schon Mal vielen Dank für die Antworten.
Gruß
-
Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt
Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.
Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.
Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.
-
mkfpa wrote:
... aber beim letzten mal wurde ich mit Jeans und T-Shirt trotzdem nicht über das Geländer geworfen.
Skandalös, das Nieveau singt da auch immer weiter
Hattest Du wenigstens Schuhe an ? Tirnschuhe sind wohl no-go 
Ich finde Smoking und Abendkleid sollten Pflicht sein
Wie war denn die Qualität vom Essen ?
-
Ich wohn dort, jetzt bin ich aber mal gespannt 
Von den Bildern her siehts toll aus, aber Abendkleid pack ich sicher nicht ein

Immerzuurlaubsreif, was verstehst Du unter viel sehen, Tempel, Märkte , Parks ????
-
Hallo Salamander,
na ja was heißt viel sehen, das was wir halt in zwei Tagen schaffen. Einen Tempel, einen Markt, evtl. einen Einkaufszentrum. Und da die Zeit so kurz ist, wollte ich nicht, dass wir uns in irgendwelchen Gebieten verirren wo wir nicht sollten.
Danke auch den anderen für die Tipps.
Gruß
-
Wo wohnt Ihr den???
Habt Ihr schon geschaut was es rund um Euch zu sehen gibt??
Alles geht sowieso nicht.
Bei halbwegs klarem Wetter würde ich auf alle Fälle den Königspalst machen und eine Klongfahrt
Die Einkaufscenter mißbrauche wir immer zum abkühlen 
-
-
@immerurlaubsreif: Fahrt abends zum Suan Lum Night Bazaar. Sehenswerter Markt für allerlei Souvenirs, Kunsthandwerk und sonstiges. Und gute Essensmöglichkeiten. Wenn man nur kurz in Bangkok ist, spart es Zeit, wenn man den Markt abends macht.
Darüber hinaus würd ich das Einkaufscenter MBK (und die benachbarten Malls rund um den Siam Square) und den Königspalast u. Wat Pho als "essenziell" bezeichnen.
-
Merz wrote:
Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin
Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt
Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.
Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.
Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.
Hallo Merz!
Ich sehe dieses Posting als Aufforderung an mich, um mich zu Wort zu melden.

Leider bin ich mit meinem Posting OT und bitte um Nachsicht.

In Berlin gibt es schon gewisse Ecken die man als Drogenumschlagplätze(z.B. Hasenheide, U-Bahnhof Kurfürstenstrasse und Hermannplatz) bezeichnen kann. Dass es aber auch ein ausgesprochenes Rotlichtviertel geben soll, ist mir aber als Berliner neu. Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. Von Nord nach Süd oder Ost nach West. Ob es sich nun um einen "feinen" oder Arbeiterbezirk handelt; käufliche "Liebe" kann überall bekommen. An der Kufürstenstrasse gibt es zwar einen Strassenstrich; diese Strasse ist aber sonst eine Wohn.-Geschäftsstrasse. Eine "klassische" Infrastruktur eines Rotlichtviertels ist dort nicht zu finden.
Gruß
-
Zum Wat Arun muß man am Morgen, ist doch der Tempel der Mörgenröte

aber Merz hat schon recht, am Abend ,wenn er angeleuchtet wird , das hat schon was.
Ich finde eine Flußfahrt am Abend ist auch sehr reizvoll. -

na, hätte ich gewusst das Du den Thread liest - ich hätte Köln als Beispiel genommen und zwei
gesetzt. Ich dachte übrigens auch an die Kurfürstenstrasse - mein letzter Besuch in Berlin war aber noch vor dem Mauerfall.Ich würde allerdings nicht soweit gehen wollen und Deinen Beitrag als OT zu bezeichnen. Indirekt hast Du mir doch zugestimmt da Du keine Stadtbezirke in Bangkok nennst wo es sowas gibt - jedenfalls nicht da wo die Touris überall hinkommen.
Viele Grüße nach Berlin
Merz -
Zurück zum Wat Arun. Wir haben damals die Dinnerkreuzfahrt auch dem Fluss gemacht ( Tour mit dem Boot vom Marriott Resort und Spa das man auch buchen kann wenn man nicht in dem Hotel wohnt) und es gab ein kleines Feuerwerk sowie einen Stop am Wat Arun, der wie Salamander schon erwähnt hat sehr schön beleuchtet war.
Die großen Touristenboote die diese Touren anbieten empfinde ich stets als "Ruhestörung" auf dem Fluss. Groß, laut, musikalische Dauerbeschallung.
Gruss
Merz -
Hallo Salamander,
wir wohnen in dem Bangkok Palace. Was es um uns zu sehen gibt habe ich noch nicht geschaut, nur im Internet gelesen was sehenswert ist. Wo kann man das den gucken?
Wir haben einen Ausflug gebucht bei dem der Königspalast und die Flussfahrt dabei sind. Ja wir haben es von hier aus gemacht, ich hatte einfach bedenken, dass wir, als Thailandneulinge, nicht so schnell in der Stadt zu Recht kommen. Manche würden jetzt sagen Geldverschwendung, aber beim nächsten Thailandurlaub mache ich es auch anders.Was meinst du den mit halbwegs klarem Wetter, ist dort nicht immer schönes Wetter?
Ja den Suan LUM Markt haben wir auch in Augenschein genommen, mal sehen ób wir das schaffen. Ich denke jetzt schon, dass wir zu wenig Tage für Bangkok eingeplannt haben. Na ja vielleicht das nächste Mal.
Ach ja mit diesen gefährlichen Gebieten meinte ich eigentlich wo man überfallen werden kann oder so ähnlich. Rotlichtvierteln gabs ja auch in Amsterdam, war gar nicht gefährlich, sondern echt amüsant.
Gruß und Danke.
-
Ich bin zwar nicht Salamandar, aber ich schreib auch noch was dazu
Die empfinde Bangkok auf den "natürlichen Touristenwegen" wesentlich sicherer als z.B. Köln. Ich hab weder auf den Straßen noch in der U-Bahn bzw. Skytrain je ein unsicheres Gefühl gehabt.
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in Bangkok auf der Straße überfahren zu werden größer als überfallen zu werden.
Wie Du selbst schreibst hast Du deine Gründe gehabt die Touren über einen Veranstalter zu buchen - hätten viele hier nicht gemacht , aber wir waren auch alle schon öfter vor Ort - und das ist ja auch gut so. Warum nicht ?
Das Wetter in Bangkok habe ich bisher immer als durchwachsen gesehen. Über Bangkok ist eine herrliche Smogglocke und richtig blauen Himmel hatten wir bisher nur einmal im September 2002.
Viele Grüße
Merz -
Merz wrote:
Die großen Touristenboote die diese Touren anbieten empfinde ich stets als "Ruhestörung" auf dem Fluss. Groß, laut, musikalische Dauerbeschallung.Merz, mit welchem Boot seid ihr denn unterwegs gewesen? Bin Ende Juni fuer 4 Tage in Bangkok und habe auch schon ins Auge gefasst, eine Dinner Cruise zu machen. Fuer einen kleinen Tipp waere ich dir also dankbar