Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Kurze Frage zum Bangkok
  7. Kurze Frage zum Bangkok

Kurze Frage zum Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
24 Beiträge 8 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • immerurlaubsreifI Offline
    immerurlaubsreifI Offline
    immerurlaubsreif
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

am Montag ist es soweit, es geht nach Thailand. Fliegen über Abu Dhabi nach Bangkok (2Nächte), danach Phuket (12N). Wollen sehr viel in Bangkok sehen, aber die gefährliche Strassen müssen nicht unbedungt dabei sein. Könntet ihr evtl. sagen wo man am besten nicht hin gehen sollte? Haben absolut kein Interesse an Rotlicht Vierteln oder Drogenumschlagplätzen usw.

Was wir sehr gern machen würden, ist irgendwo ganz oben auf einem Hotel, mit super Ausblick essen gehen z.B. Könnt ihr da was empfehlen?

Schon Mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marthodagM Offline
      marthodagM Offline
      marthodag

Hallo,

Suchfunktion und im Forum "Bangkok" mal nachschauen. Findest bestimmt was. 😉

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin 😉

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt

Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.

Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.

Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Yep, State Tower auf der Terrasse (Breeze / Sky Bar) ist genial. Halbwegs vernünftig sollte man schon angezogen sein, aber beim letzten mal wurde ich mit Jeans und T-Shirt trotzdem nicht über das Geländer geworfen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

mkfpa wrote:
            ... aber beim letzten mal wurde ich mit Jeans und T-Shirt trotzdem nicht über das Geländer geworfen. 😉

Skandalös, das Nieveau singt da auch immer weiter 😉 Hattest Du wenigstens Schuhe an ? Tirnschuhe sind wohl no-go 😆

Ich finde Smoking und Abendkleid sollten Pflicht sein

Wie war denn die Qualität vom Essen ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salamander1S Offline
              salamander1S Offline
              salamander1

😄 Ich wohn dort, jetzt bin ich aber mal gespannt 😆

Von den Bildern her siehts toll aus, aber Abendkleid pack ich sicher nicht ein 😆

Immerzuurlaubsreif, was verstehst Du unter viel sehen, Tempel, Märkte , Parks ????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                immerurlaubsreif

Hallo Salamander,

na ja was heißt viel sehen, das was wir halt in zwei Tagen schaffen. Einen Tempel, einen Markt, evtl. einen Einkaufszentrum. Und da die Zeit so kurz ist, wollte ich nicht, dass wir uns in irgendwelchen Gebieten verirren wo wir nicht sollten.

Danke auch den anderen für die Tipps.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

Wo wohnt Ihr den???
                  Habt Ihr schon geschaut was es rund um Euch zu sehen gibt??
                  Alles geht sowieso nicht.
                  Bei halbwegs klarem Wetter würde ich auf alle Fälle den Königspalst machen und eine Klongfahrt 😉 Die Einkaufscenter mißbrauche wir immer zum abkühlen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Schuhe, was ist den dass ❓

Keine Ahnung wie das essen im Breez ist, wir hatten nur ein paar Drinks. Gegessen haben wir (leider) nur im The Dom und nicht draussen.

Im The Dom war das Essen ordentlich, hält aber nicht ganz was der Preis verspricht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@immerurlaubsreif: Fahrt abends zum Suan Lum Night Bazaar. Sehenswerter Markt für allerlei Souvenirs, Kunsthandwerk und sonstiges. Und gute Essensmöglichkeiten. Wenn man nur kurz in Bangkok ist, spart es Zeit, wenn man den Markt abends macht.

Darüber hinaus würd ich das Einkaufscenter MBK (und die benachbarten Malls rund um den Siam Square) und den Königspalast u. Wat Pho als "essenziell" bezeichnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

Stichwort Lum Night Bazar ...damit ihr Euch nicht die Füsse platt lauft. Direkt am Nachtmarkt ist eine Metrostation. Wat Po find ich selber nicht spannend - da würde ich eher am Abend zum Wat Arun fahren

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der_PiepsiD Offline
                          Der_PiepsiD Offline
                          Der_Piepsi

Merz wrote:
                          Rotlichtviertel und Drogenumschlagplätze ???? Du fährst doch nach Bangkok und nicht nach Berlin 😉

Wir sind nun schon 10 mal in Bangkok gewesen und haben sowas nicht gefunden. Löse Dich vom dem Klischee das Bangkok ein Rotlichtviertel ist. Hamburg ist ja auch kein **** - nur weil es die Reeperbahn gibt

Ich empfehle Dir mal in einen Reiseführer zu schauen und Dich ein wenig einzulesen - hast ja noch ein wenig Luft bis Montag.

Essen mit Ausblick auf Bangkok ? Lebua State Tower soll sehr gut sein . Aber es gibt dort einen Dresscode. Google mal ...und Du findest weiteren Infos.

Ach ja, die Strassen um das Regierungsgebäude sollte man aktuell wohl besser meiden, da sind wieder viele Demos.

Hallo Merz!

Ich sehe dieses Posting als Aufforderung an mich, um mich zu Wort zu melden. 😄

Leider bin ich mit meinem Posting OT und bitte um Nachsicht. 😉

In Berlin gibt es schon gewisse Ecken die man als Drogenumschlagplätze(z.B. Hasenheide, U-Bahnhof Kurfürstenstrasse und Hermannplatz) bezeichnen kann. Dass es aber auch ein ausgesprochenes Rotlichtviertel geben soll, ist mir aber als Berliner neu. Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. Von Nord nach Süd oder Ost nach West. Ob es sich nun um einen "feinen" oder Arbeiterbezirk handelt; käufliche "Liebe" kann überall bekommen. An der Kufürstenstrasse gibt es zwar einen Strassenstrich; diese Strasse ist aber sonst eine Wohn.-Geschäftsstrasse. Eine "klassische" Infrastruktur eines Rotlichtviertels ist dort nicht zu finden.

Gruß

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Der_Piepsi wrote:
                            [Diese Etablissements verteilen sich auf alle Bezirke der Stadt. ... käufliche "Liebe" kann überall bekommen.
                            Also schlimmer als in Bangkok. Wie Merz sagte. 😄

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Zum Wat Arun muß man am Morgen, ist doch der Tempel der Mörgenröte 😆
                              aber Merz hat schon recht, am Abend ,wenn er angeleuchtet wird , das hat schon was.
                              Ich finde eine Flußfahrt am Abend ist auch sehr reizvoll.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

@Piepsi

😉

na, hätte ich gewusst das Du den Thread liest - ich hätte Köln als Beispiel genommen und zwei 😉 gesetzt. Ich dachte übrigens auch an die Kurfürstenstrasse - mein letzter Besuch in Berlin war aber noch vor dem Mauerfall.

Ich würde allerdings nicht soweit gehen wollen und Deinen Beitrag als OT zu bezeichnen. Indirekt hast Du mir doch zugestimmt da Du keine Stadtbezirke in Bangkok nennst wo es sowas gibt - jedenfalls nicht da wo die Touris überall hinkommen.

Viele Grüße nach Berlin
                                Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

Zurück zum Wat Arun. Wir haben damals die Dinnerkreuzfahrt auch dem Fluss gemacht ( Tour mit dem Boot vom Marriott Resort und Spa das man auch buchen kann wenn man nicht in dem Hotel wohnt) und es gab ein kleines Feuerwerk sowie einen Stop am Wat Arun, der wie Salamander schon erwähnt hat sehr schön beleuchtet war.

Die großen Touristenboote die diese Touren anbieten empfinde ich stets als "Ruhestörung" auf dem Fluss. Groß, laut, musikalische Dauerbeschallung.

Gruss
                                  Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    immerurlaubsreif

Hallo Salamander,

wir wohnen in dem Bangkok Palace. Was es um uns zu sehen gibt habe ich noch nicht geschaut, nur im Internet gelesen was sehenswert ist. Wo kann man das den gucken?
                                    Wir haben einen Ausflug gebucht bei dem der Königspalast und die Flussfahrt dabei sind. Ja wir haben es von hier aus gemacht, ich hatte einfach bedenken, dass wir, als Thailandneulinge, nicht so schnell in der Stadt zu Recht kommen. Manche würden jetzt sagen Geldverschwendung, aber beim nächsten Thailandurlaub mache ich es auch anders.

Was meinst du den mit halbwegs klarem Wetter, ist dort nicht immer schönes Wetter?

Ja den Suan LUM Markt haben wir auch in Augenschein genommen, mal sehen ób wir das schaffen. Ich denke jetzt schon, dass wir zu wenig Tage für Bangkok eingeplannt haben. Na ja vielleicht das nächste Mal.

Ach ja mit diesen gefährlichen Gebieten meinte ich eigentlich wo man überfallen werden kann oder so ähnlich. Rotlichtvierteln gabs ja auch in Amsterdam, war gar nicht gefährlich, sondern echt amüsant.

Gruß und Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

Ich bin zwar nicht Salamandar, aber ich schreib auch noch was dazu

Die empfinde Bangkok auf den "natürlichen Touristenwegen" wesentlich sicherer als z.B. Köln. Ich hab weder auf den Straßen noch in der U-Bahn bzw. Skytrain je ein unsicheres Gefühl gehabt.

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit in Bangkok auf der Straße überfahren zu werden größer als überfallen zu werden.

Wie Du selbst schreibst hast Du deine Gründe gehabt die Touren über einen Veranstalter zu buchen - hätten viele hier nicht gemacht , aber wir waren auch alle schon öfter vor Ort - und das ist ja auch gut so. Warum nicht ?

Das Wetter in Bangkok habe ich bisher immer als durchwachsen gesehen. Über Bangkok ist eine herrliche Smogglocke und richtig blauen Himmel hatten wir bisher nur einmal im September 2002.

Viele Grüße
                                      Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChristianeHBC Offline
                                        ChristianeHBC Offline
                                        ChristianeHB

Merz wrote:
                                        Die großen Touristenboote die diese Touren anbieten empfinde ich stets als "Ruhestörung" auf dem Fluss. Groß, laut, musikalische Dauerbeschallung.

Merz, mit welchem Boot seid ihr denn unterwegs gewesen? Bin Ende Juni fuer 4 Tage in Bangkok und habe auch schon ins Auge gefasst, eine Dinner Cruise zu machen. Fuer einen kleinen Tipp waere ich dir also dankbar 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

hier <<< gibt's einen ganz guten Thread zum Thema Dinnercruises. Und unter "Reisetipps" gibt's auch jede Menge Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag