Leistungen bei HP (oder auch bei AI) im Hotel.
-
Hallo,
Welche Leistungen sind im Hotel, bei einer 14 Tage HP (ewtl.AI) PauschalBuchung enthalten?
Also erstmal Hin-und Rückflug,sowie den Hoteltransfer. Dann
14 Übernachtungen!!! (Nächte), und
14 x Frühstück , und
14 x Mittag-oder Abendessen.
Was ist wenn mann sehr spät, zB. gegen 02:00 AM ankommt und kein Mittag-/Abendessen mehr bekommen kann?
und am Abflugtag so früh fliegt, dass ein Mittag-/Abendessen im Hotel nicht mehr möglich ist?
So nehme ich nur 13 Mittag-/Abendessen (Leistungen im Hotel) in Anspruch. Und ein einfacher "Picknickkorb" ist doch kein gleichwertiger Ersatz!
Und die kleinen Imbisse im Flugzeug sind doch Leistungen der Airline!
Habe ich Anspruch auf die Leistung oder den Geldwert,der nicht in Anspruch genommene (Hotel-) Leistung, wenn ich diese Pauschall gebucht, und auch komplett bezahlt habe?Oder was ist, wenn dieses erst nach einer Abflugzeitänderung seitens der Airline eintritt?
LG Traumzeit -
Es wird allerhöchste Zeit, dass die AI-Leistungen bereits mit Betreten des Flughafens beginnen bzw. beim Rückflug erst mit Verlassen des Flughafens enden. Hier sollten Air Lines und RV eine Kooperation eingehen, dann wäre auch Schluß mit Beschwerden bei Flugverspätungen, ungünstigen Flugzeiten und verpaßten Mahlzeiten.
-
Beschwere mich nicht, aber manchmal vergeht eine lange Zeit ohne etwas vernünftiges im Magen.(Und teuer am Flughafen oder im Flieger richtig zu essen, was wir eigendlich schon bezahlt haben???) Habe nähmlich mal eine Information bekommen:
Nec.Reiseleiterin: Zitat: "HP oder auch AI beinhaltet 2 (zwei) Mahlzeiten, beginnend mit dem Frühstück, und endet mit dem Mittagessen. Oder beginnend mit dem Abendessen, und endet mit dem Frühstück im Hotel" Zitat Ende.(Wir hatten eine Diskusionsgespräch mit dem Hotel. Und es ging "nur" um ein Picknickkorb.)
LG Traumzeit
-
Sorry lieber @Traumzeit, aber dieses Thema behandelst du doch schon hier in einem anderen Thread/Tunesien. Antworten hast du dort auch schon bekommen. Aber scheinbar bist du damit nicht zufrieden, also ein neuer Versuch - oder ?
Hier für alle hier deine Fakten aus dem anderen Thread:
Du landest nach Plan um um 00:40 Uhr in Djerba und bist etwa gegen 02:30 im Hotel. Aus deiner Sicht ist das zu spät, aus deiner Sicht fehlt ein Abendessen, aus deiner Sicht fehlt ein Mittagessen aus deiner Sicht möchtest du etwas "rausschlagen". Das sind die Fakten. Nun zur Antwort deiner Ansprüche:
0,00 € + 0,00 TND + 0,00 US Dollar + 0,00 SFR
Und zu der Anzahl deiner Mittag+Abendessen, hast du mal gerechnet, vermutlich nicht.
Dein Anspruch beginnt am ersten gebuchten Tag und der wird erfüllt
Gruß
Hans
Solche Gäste brauchen Reiseveranstalter+Reiseleiter !
-
Zur Ergänzung, in dem anderen Thread stellst du wörtlich die Frage "ob man etwas rausholen kann". Das Wort "rausholen" verwendest du exakt !
Nochmals, hast du die Anzahl deiner Mittagessen mal gezählt, na wieviele sind es denn.
Sicherheitshalber hast du hier deine Rückflugdaten nicht angegeben.Gruß
Hans
-
Sorry Hans
Habe es hier reingesetz weil ich glaubte hier ist das Thema besser aufgehoben.
Im Tunisienforum ging es hauptsächlich um die späte Ankunft und um Geldwechsel am Flugplatz sowie Service, Einchecken im Tunesischen Hotel Rimel
Das es etwas OT wurde hatte ich ja nicht so gewohlt. Schrieb ich aber auch.(Bin nicht so schnell beim schreiben).
Zum Thema rausschlagen: Ist eigendlich doch ein allgemeines Interesse und so schnell beschwere ich mich nicht. Geniesse lieber meinen Urlaub und auch die Abreise. Und für die paar €uro. Es ging mir mehr um den Informationsgehalt.Also nichts für ungut
Bin gern Informiert und Neugierig, damit ich keine "doofen" Fragen hier stelle.
PS. Ja habe gezähl 13 Mittag-/Abendessen sonst hät ich ja nicht gefragt.
Ganz viele liebe Grüße an die Helfer -
Wein ok, aber bei Frauen in Tunesien solltest du vorsichtig sein. ********* droht.
Besser im Wirtshaus, als im tunesischen Knast.
Wie sind denn deine Rückflugdaten ?

-
@ gastwirt
€ 3,50 da ist mindestens eine Fahrkarte drinnen für den ÖPNV nach Hause.
und in deinem Fall € 3,50 x 3 Personen € 10,50 . Kleinvieh macht aucht viel.
Und das mal einen vollbesetzten Flieger. Da freut sich der RV oder das Hotel.Nah gut, das nächstemal werde ich Daheim früh abfliegen und früh am Urlaubshotel ankommem. Sowie dort sehr spät wieder abreisen.

So amortisiert es sich wieder, und ein "Nörgler weniger"
Ist eh eher eine Service und Kulanzfrage, denn eine Rechtsfrage.(PS. Hatte zwei Abflugzeiten 14:25 und dann geändert auf 16:50 also ist noch ein Mittagessen drin. Also 14x in meinem Falle. Viel Wind um nichts?)
LG Traumzeit
-
Traumzeit wrote:
...Ist eh eher eine Service und Kulanzfrage, denn eine Rechtsfrage...Ich glaube die Post sucht immer noch gewissenhafte Briefmarkenzackenzähler.

-
Sorry @Traumzeit, mit den Rückflugdaten hatte ich so gerechnet. Und damit, wie du schon erkannt hast, 14 Mittagessen. Es ist nämlich die gleiche Maschine. Insofern ist doch alles wieder gut - oder ?
Erst mal alles in Ruhe anschauen und dann (aus) rechnen.
In der Bibel gab es die wundersame Brotvermehrung, hier jetzt die wundersame Mittagessenvermehrung.

So, jetzt bist du zufrieden und alles wird gut - schöne Ferien in Tunesien.
Hans
-
Hallo Traumzeit,
schön dass du das Ganze nicht so verkniffen siehst. Aber eines mußt du uns versprechen: Berichte nach dem Urlaub, ob du das 14. Mittagessen tatsächlich bekommen hast. Könnte ja sein, dass das Hotel der Meinung ist, mit dem Frühstück am Abreisetag seien alle Leistungen erbracht, schließlich ist es ja nicht Schuld des Hotels, dass du am Anreisetag so spät ankommst. Also keinesfalls vor dem Mittagessen auschecken, sonst hast du ja keinen Nachweis, dass du Hotelgast bist.
Viel Spass im Urlaub
-
@ chepri
Ja, kann ich machen. Und ja schön das AI-Bändchen drumlasen
Einen Vorteil hat die späte Abflugzeit ja. Man kann schön lange ausschlafen und dann noch in heimischen Gefilden schön in Ruhe frühstücken. (Wer weiß wie dort das Bett und das Frühstück ist?
)Wie heißt es doch so schön; "der Urlaub beginnt zu Hause".
Wünsche allen einen schönen Urlaubs-oder Reisebeginn mit Planung, Vorbereitung und Vorfreude, und genießt die Zeit ohne Streß (auch ohne 14.Mittagessen
). Die Zeit ist viel zu schade und schön, um zu Meckern. Aber fragen durfte man doch.
LG Traumzeit -
Hallo zusammen,
meine Erfahrungen haben gezeigt: es liegt im Ermessen des Hotels.
Auf Sizilien war ich schon morgens um 8.30 Uhr und ich habe Frühstück bekommen (kostenlos).
Auf Lanzarote hatte ich AI, kam um 9.00 Uhr dort an und mußte mein Frühstück bezahlen. Aussage des Hotels: AI fängt erst ab 11.00 Uhr an.
Ich fand das ziemlich kleinkariert, da bei diesen übervollen Frühstücksbuffet's sicher noch ein Müsli für mich über gewesen wäre.
In guten Hotels erhält man beim frühen Abflug meistens ein "kleines" Frühstück. Kaffe, Butter, Brötchen, Marmelade- fertig.
Verpasstes Abendessen wegen spätem einschecken habe ich noch nie erstattet bekommen.
Grüsse
Gia
Genau chepri !!!