Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. La Palma, La Gomera, El Hierro
  7. Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
  8. Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)

Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben La Palma, La Gomera, El Hierro
22 Beiträge 10 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • San-deeS Offline
    San-deeS Offline
    San-dee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Foris!
    Momentan sind wir gerade an der Urlaubsplanung, es soll wahrscheinlich für 2 Wochen weg gehen, bevorzugt im September.

Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und La Gomera spricht mich schon sehr an. Hatte auch gelesen, dass man am Besten nach Teneriffa fliegt und anschließend mit der Fähre weiterschippert 😉
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es denn nicht möglich und auch sinnvoll wäre, nicht einfach auf 2 Inseln Urlaub zu machen - nämlich 1 Woche Teneriffa und 1 Woche La Gomera.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Lohnt sich das überhaupt oder bedeutet das sehr viel Stress, gerade wenn man nicht pauschal bucht?
    Man muss sich ja schon um relativ viel kümmern, letztes Jahr haben wir zwar auch alles einzeln gebucht (Flüge, Unterkunft, Mietauto) aber es ist ja schon etwas anderes wenn man gleich 2 Inseln besuchen möchte.

Dazu kommt sicherlich noch der Kostenfaktor. Ich habe total verschiedenes gelesen, was den Preis der Fähre betrifft.
    Da mein Freund und ich Studenten sind, soll es natürlich nicht zu teuer sein 😉

La Palma würde meine bessere Hälfte sehr interessieren, da bin ich allerdings etwas skeptisch, da es mir sehr karg, neblig und "traurig" vorkommt.
    Also, falls jemand auch hier Erfahrungen posten kann, immer her damit 😄

Über Antwort würde ich mich freuen!

viele Grüße, Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AussteigerA Offline
      AussteigerA Offline
      Aussteiger

Hi,

Ich denke, wenn Ihr zwei Inseln machen wollt, ist es am einfachsten über eine Pauschalreise. Das gibt es nämlich, eine Woche Teneriffa + eine Woche andere Insel.

Der Vorteil: Man muß sich um nichts kümmern, alle Transfers usw. sind bereits enthalten.

wir haben mal einen Tagesausflug von Teneriffa nach Gomera gemacht(mit Fähre ) und sind dann den ganzen Tag mit einem Bus über die Insel gefahren.

War zwar ganz nett, aber Urlaub dort machen, ich glaube, das ist wirklich nur was für Wanderer oder ähliche.

Auf La Palma waren wir auch vor 3 Jahren. Eine traumhaft schöne Insel. Grün bis zum geht nicht mehr, man kann auch viel wandern. Es werden wenn ich mich richtig erinnere 10 verschiedene Touren angeboten. Und wir hatten 14 Tage nur schönes Wetter. (Bei Interesse meine ausführlichen Hotelbewertungen ansehen)

Wir sind aber mit dem Auto über die Insel gefahren und waren echt begeistert. Zur Zeit überlegen wir, wo wir demnächst hin wollen.

Teneriffa ist halt meine Lieblingsinsel, meine sie möchte aber lieber wieder nach La Palma oder Lanzarote.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frank und GabiF Offline
        Frank und GabiF Offline
        Frank und Gabi

Hallo Sandy,

mir würden auch beide Varianten, die Kombi Teneriffa - La Gomera bzw. La Palma, gefallen.
        La Palma ist ganz und garnicht karg und "traurig". Falls es die Insel doch werden sollte, so würde ich die Südseite wählen, dort ist im Durchschnitt sonniger und wärmer. Ansonsten haben die Lorbeerwälder und die Wolkenformationen (oft als sog. Wolkenwasserfall auftretend) schon ihren Reiz. Auch wir haben dort mehrere Wanderungen unternommen. Einen Mietwagen, zumindest tageweise, zur Erkundung der Insel würde ich schon sehr empfehlen.

Auf La Gomera waren wir leider noch nicht. Der Nationalpark soll aber auch sehr schön zum Wandern sein. Die Insel würde uns auch reizen.
        Naja, zu Teneriffa muß man eigentlich nichts mehr sagen. Dort kann man auch wesentlich länger als 14 Tage am Stück verbringen, ohne dass es einem langweilig wird, Teneriffa ist aber auch wesentlich touristischer als La Palma und sicherlich auch als La Gomera.

Es stellt sich halt die Frage, was ihr überwiegend unternehmen möchtet?

VG
        Frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Hallo Sandy

falls Ihr den Urlaub auf der Insel la Palma verbringen wollt, da kann ich Frank bei dem was er darüber geschrieben hat, nur bestätigen.

Ich finde es aber sehr, sehr wichtig dass man auf der Sonnenseite wohnt,
          wir waren einmal auf der falschen Seite in Sta. Cruz de la Palma.
          Da hatten wir trübes, nebliges Regenwetter.
          Als wir dann über den Berg nach Porto Naos fuhren war das schönste sonnige, warme Wetter. Der Unterschied ist extrem gross!

Und schön grün, mit vielen Blumen, das kann ich auch bestätigen!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 2517eva2 Offline
            2517eva2 Offline
            2517eva

Wir waren schon 10mal auf Gomera.Und es bleibt weiterhin unser Urlaubsziel Nummer 1.Teneriffa ist eine ganz andere Nummer.Bettenburgen und Massentourimus.Allerdings landschaftlich sehr schöne Flecken.Die Fähre kostet pro Person hin und zurück etwa 50 Euro.September habe ich schon extrem heiß erlebt,da der Calima (Saharawind)dann oft weht.Wenn Ihr auf Gomera Urlaub macht dann auf jeden Fall im Valle gran rey!!!Und packt Rucksack und Wanderschuhe ein!
            LGEva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • San-deeS Offline
              San-deeS Offline
              San-dee

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

@Aussteiger: Pauschal würden wir nicht so gerne buchen, weil wir es uns noch offen halten wollen, ob wir in ein Hotel oder doch lieber in einer FeWo Urlaub machen. Beides hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
              Bisher sind wir mit der Individualreise recht gut gefahren.
              Wie läuft das denn pauschal ab bei solch einem "Inselhopping"? Sind die Hotels dann vorgeschrieben, in die man gehen muss?

Wir haben gerne einen kombinierten Urlaub: Mal einfach am Strand liegen und sich von der Sonne braten lassen, mal Sehenswürdigkeiten anschauen, die Insel/das Land erkunden.
              Es ist also keinesfalls so, dass ich nur wandern will. Wäre dann La Gomera nicht so geeignet?
              Ich werde mir auf jeden Fall mal Reisetipps durchlesen, vielleicht werde ich dann schlauer daraus, ob es La Gomera überhaupt werden soll, oder nicht doch lieber La Palma.

Kann man denn auf La Palma viel unternehmen? Gibt es dort auch helle Strände? Bisweilen sind mir nur die eher dunkleren Strände bekannt.
              Ich muss gestehen, dass ich doch etwas Angst habe, dort festzusitzen und mich zu langweilen (Gibt es auch Fleckchen, an denen etwas los ist?).

@Frank: Wir würden auf jeden Fall an der Südseite La Palmas Urlaub machen. Habe schon desöfteren gelesen, dass es da wohl gewaltige Unterschiede zu geben scheint. Man will ja schließlich schon die Sicherheit des Wetters auf seiner Seite haben 😉
              In welchem Ort wart ihr denn genau gewesen?
              Ein Mietwage ist ein Muss, den werden wir uns auf jeden Fall mieten.
              Letztes Jahr hatten wir auf dem spanischen Festland 2 Wochen lang ein Auto und das war einfach super.

Ich bin einfach noch etwas skeptisch, was das Wetter betrifft (wahrscheinlich, weil wir einmal, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Nasse getappt sind...) 😄

Über Teneriffa muss man wahrlich nicht mehr viel sagen, da bin ich schon recht gut informiert. Wir mögen es nicht allzu touristisch aber ZU ruhig sollte es eben auch nicht sein. Und, wie gesagt, sollte der Urlaub aus einer Mischung zwischen faulenzen und schönen Ausflügen bestehen.

@Alice: Hast du sonst noch irgendwelche Tipps was La Palma betrifft (z.b. Ortmäßig)?

@Eva: Die Fähre ist ja recht günstig, wenn ich mir überlege, dass wir fast 160 EUR bezahlt hätten, wären wir von Gibraltar nach Marokko gefahren...
              Was sollte man auf La Gomera denn gesehen haben?

Wie lange dauert denn eigentlich die Überfahrt von Teneriffa auf La Palma? Ist ja auch schon um einiges weiter weg, als La Gomera...

So, konnte mich leider nicht kürzer halten. Ich hoffe, ihr kämpft euch trotzdem durch... Fragen über Fragen... 😆 Aber die Urlaubsplanung macht auch einfach zuviel Spaß 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anitaA Offline
                anitaA Offline
                anita

Hallo,
                La Gomera kenne ich noch nicht, aber auf La Palma war ich 2mal und würde jederzeit wieder hinfliegen, vor allem, weil man da keine Fähre braucht, sondern direkt fliegen kann.
                Also- helle Strände sind mir dort nicht nicht bekannt, aber die dunklen Strände sind vom Sand her wärmer ( speichern die Wärme) und färben auch nicht ab.
                Im Süden, La Palma Princess z.B., ist man ziemlich am A.d.W. und die Fahrstrecken sind recht lang.
                Wenn es pauschal sein soll, entweder der Westen oder der Osten, dann ist man in max. 50 Minuten auf der anderen Seite, falls das Wetter auf der Quartierseite nicht mitspielt.
                Ich würde jederzeit wieder ein Appartment mieten, das kostet nicht die Welt ( Wir haben für ein super Haus 39€ pro Tag bezahlt). Man kann das essen, was man möchte und dann noch zu jeder beliebigen Zeit. Mittags kann man dann unterwegs prima irgendwo einkehren und die leckeren Spezialitäten genießen. Allerdings muss man sich gut ansehen, wo man unterkommt, sonst ist u.U. abends der Hund begraben.
                Außerdem ist La Palma sehr abwechslungsreich.
                Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.
                anita
                😄

Hotel aus diesem Beitrag
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

@Alice: Hast du sonst noch irgendwelche Tipps was La Palma betrifft (z.b. Ortmäßig)?

Leider Nein, wir waren 1994 auf La Palma, kann mich
                  trotz Fotoalbum, kaum mehr erinnern wie das dort war.

Aber, dass wir zuerst in Brena Baja wohnten, wo es wie schon gesagt,
                  die ganze Zeit regnete! daran erinnere ich mich gut!
                  Dafür, hat der Reiseleiter gesagt, ist es schön grün auf unserer Seite.
                  Und auf der andern Seite des Berges ist es sonniger aber nicht so grün!
                  Wir haben das dann selbst gesehen.

Wir fuhren den Berg hoch durch einen Tunnel, aus dem Tunnel raus,
                  kamen die Wolken wie Kaskaden herunter, es sah aus wie Wasserfälle.
                  Da hatten wir dann endlich Sonne, die lang ersehnte, wärmende Sonne 😄

In Puerto Naos haben wir ein tolles Appartement gefunden,
                  sind sofort umgezogen und konnten da im Meer baden, Ende März! 😄

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Frank und GabiF Offline
                    Frank und Gabi

Hallo Sandy,

wir waren in El Paso in einer Finca, wir hatten alles separat gebucht. Wir waren mit TUIFly hingeflogen, hatten den Mietwagen übers Internet gebucht, die Finca auch und der Rückflug war mit Condor. Diese Kombination war am günstigsten für uns. Den Mietwagen haben wir am Flughafen bekommen und auch wieder hingestellt.
                    Die Gegend um La Laguna und Todoque fanden wir sehr schön. Dort gibt es etliche tolle urspüngliche Restaurants. Der Weg zum Strand ist mit dem Auto nicht weit, man kommt auch von dort recht einfach auf die andere Inselseite nach Santa Cruz. Außerdem solltest du auch die klassische Rundtour, Tagestrip, auf das Dach der Insel (Roque de los Muchachos, 2426 m) unternehmen. Die Aussicht ist grandios, bei gutem Wetter siehst du den Teide und La Gomera (bei uns war es so). Eine Wanderung durch die Caldera de Taburiente ist auch Pflicht. Wir hatten den Urlaub auch zum Abbau von beruflichem Stress genutzt. Dazu hatten wir drei größeren Wanderungen unternommen, waren mit dem Auto über die Insel gefahren und haben uns die Sehenwürdigkeiten angesehen und sind abends schön Essen gewesen. Auf unserer Terrasse / am Pool haben wir dann noch den örtlichen Wein getestet 😉 . Unternehmen kann man noch mehr, alles hab ich jetzt noch nicht hier aufgezählt.
                    Zum Wetter: Bei uns war es so, dass die Wolken oft über die Berge kamen, als Wasserfall an den Hängen herunterkamen, verdunsteten. Bei uns in El Paso und natürlich auch in den Orten bergab schien immer die Sonne 😄 .

Viele Grüße
                    Frank

@ anita: Hat dein nickname was mit dem hannoverschen Stadtteil zutun?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BeinhauptB Offline
                      BeinhauptB Offline
                      Beinhaupt

Hallo Sandy,
                      wir machten in den letzten 2 Jahren ebenfalls im September/Oktober immer kombinierten Reisen nach Teneriffa/La Gomera und El Hierro/La Gomera.
                      Auch jetzt im Mai fliegen wir wieder nach La Gomera.
                      Im Herbst sind wir dann auf La Palma! 😄
                      Ihr habt in der Vergangenheit schon Individualreisen unternommen, daher sollte auch eine Kombi von 2 Inseln für euch überhaupt kein Problem sein.
                      Auch wir buchen immer die Flüge, Mietwagen und Unterkünfte einzeln. Stress kommt da keiner auf! Die Fähre zwischen den Inseln geht regelmässig zu annehmbaren Zeiten (Kosten ca. € 50,-- hin-u.retour). Bei den Unterkünften gibt es eine breite Palette (Hotel, Privatappartement und Häuser); hier muss jeder für sich entscheiden, was er will! Wir haben immer Häuser - diese liegen einfach idyllisch und ruhig; mit dem Auto ist man ja sowieso flexibel und kommt dann leicht in die "touristischen" Gegenden! 😉
                      Ihr könnt günstig mit Tui-fly, air-berlin, condor usw. nach Teneriffa fliegen und am Flughafen den Mietwagen übernehmen. Wenn ihr die erste Woche auf Teneriffa bleibt, und die zweite Woche dann auf La Gomera, dann kann man den Mietwagen auch am Fährhafen in LosChristianos zurückgeben (natürlich dies vorher im Vertrag fixieren). Wir hatten immer den Autovermieter Cicar, der hat nämlich am Flughafen, an der Fähre und auch auf La Gomera am Hafen ein Büro. Hat immer super geklappt und klasse neue Autos!
                      La Gomera ist eine sehr schöne, abwechslungsreise Insel. Es gibt einige nette Strände (Val Gran Rey, La Caleta) und Meerwasserbecken. Das Val Gran Rey bietet touristisch auch die meisten Möglichkeiten. Natürlich ist auf La Gomera auch wandern angesagt!
                      Wenn dumehr Infos möchtest, Adressen usw. - dann melde ich bitte über meine private Adresse!
                      lg
                      Elke

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Hotel Gran Rey
                      La Gomera/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fusselmaedchenF Offline
                        fusselmaedchenF Offline
                        fusselmaedchen

Hallo Sandy,

wir waren über den Jahreswechsel auf La Palma in Puerto Naos. Dort hatten wir eine Wohnung mit Meer- und Strandblick. La Palma ist eine sehr schöne Insel mit viel grün auf der " anderen " Seite. Hier - so meine Meinung - ist ein Leihwagen ein Muss, um sich sich die wunderschöne Insel anzusehen. Über La Gomera kann ich nichts erzählen, da fahren wir erst im nächsten Jahr hin. Flug nach Teneriffa und Wohnung auf La Gomera sind schon gebucht. Auch wir möchten im Anschluss noch eine Woche auf Teneriffa bleiben, da suche ich gerade das Internet nach einer Wohnung mit Meerblick durch. ( Wir brauchen immer den Meerblick von der Wohnung aus, auf La Palma hatten wir das Meerrauschen inkl. )

Gruß Ruth

15.04.09 - 29.04.2009 Gran Canaria
                        03.10.09 - 17.10.09 Rhodos Calypso Palace
                        03.03.10 - 19.03.10 La Gomera-Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • San-deeS Offline
                          San-deeS Offline
                          San-dee

@anita: Das mit dem Direktflug ist sicherlich ein Argument für La Palma. Falls wir allerdings sowieso 2 Inseln besuchen möchten, ist das egal. Stellt sich halt nur noch die Frage, ob 1 Woche auf La Palma überhaupt reicht?
                          Wir würden wahrscheinlich nicht pauschal buchen, wir mögen FeWos oder Appartements, weil man sich da auch einfach mal selbst kochen kann und wenn man möchte, geht man eben essen.
                          Ein Auto würden wir uns natürlich auch mieten!

Wäre denn dann eher die süd- oder die Westseite empfehlenswert?

@Kleefeld: Das ist ja dann schon eine Weile her 😉 Allerdings scheint es ja wettermäßig immernoch genauso zu sein. Ich finde es eigentlich auch gar nicht schlecht, dass es auf einer Seite total grün ist.
                          Wenn man sich Inseln wie Fuerteventura anschaut, dann ist es schon abschreckend, dass dort wirklich alles total KARG ist. Da gibts ja fast gar keine grüne Pflänzchen.
                          Wie sieht es auf La Palma mit unberührter Natur aus? Gibts da was zu sehen? 😉

@Frank: Genauso hatten wir es letztes Jahr in Andalusien gemacht. Wir hoffen auch wieder auf günstige Fliegenpreise auf Condor 😉
                          In welchem Monat wart ihr denn dort gewesen und wie warm war es da?
                          Wir werden voraussichtlich, wenn alles klappt, im September wegfahren.

Danke für deine Tipps bzgl. der Orte und der Touren, die werde ich mir mal genauer anschauen!!
                          Restaurantmäßig hat es auch eine große Auswahl?
                          Ich schaue mir ja sehr oft Urlaubssendungen an, allerdings wird da auf La Palma meist nicht wirklich viel gezeigt was das Essen betrifft, sondern eher irgendwelche Bergbauarbeiten 😄 😄 Deshalb wahrscheinlich auch meine Gedanken, dass es dort sehr trist ist.

@Elke: Auch dir vielen Dank für deine Antwort!
                          Das hört sich ja alles sehr unkompliziert an und die Fähre ist auch nicht teuer!
                          Wieviel bezahlt ihr denn meist für das Mietauto?
                          Wie gesagt, es wird wohl auf eine Individualreise hinauslaufen! Hättest du denn vielleicht auch Tipps für Fewo-Vermieter?

@Ruth: Würdest du denn jederzeit wieder auf La Palma Urlaub machen?
                          Meerblick ist natürlich immer absolut klasse! Bevorzugen würde ich das auch, ein Muss ist es allerdings nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian1507L Offline
                            Lilian1507L Offline
                            Lilian1507

Hallo San-Dee!
                            Ich war zwar noch nicht auf La Palma, kann Dir aber sagen, das Du Dich auf La Gomera sicher auch nicht langweilen würdest. Wandern, Baden oder auch mal Shopping. Gerade wenn Du zwei Inseln kombinieren möchtest, findest Du sicher auf jeder Kanareninsel interessante Orte.
                            Helle Strände gibt's auf La Gomera allerdings nicht, es überwiegen dunkle Sandstrände - lieber nicht den weißen Bikini einpacken...

😉

In den Restaurants gibt es überwiegend Fisch und Meeresfrüchte. Ich habe in einer Woche nur 1 x Fleisch gegessen.

Natürlich gibt's aber auch - wie fast überall - Pasta, Pizza, ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Frank und GabiF Offline
                              Frank und Gabi

Hallo nochmal,

wir waren im Frühjahr (April) auf La Palma. Touristisch ist die Insel nicht überlaufen, deshalb fanden wir es auch sehr schön dort. Einen "Ballermann" mit Kneipe an Kneipe gibt es dort nicht. Von unseren Vermietern hatten wir eine Liste mit empfehlenswerten Restaurants in der Umgebung bekommen, von denen wir etliche auch getestet haben. Wir wurden auch in keinem Fall enttäuscht. Wir mußten zwar stets zumindest einge Minuten fahren, aber das war eigentlich auch kein Problem. Das waren dann schöne typische Bodegas, bei manchen war allerdings eine Reservierung erforderlich, auch nicht ohne Grund, es war sehr lecker, was sich natürlich rumspricht.

VG
                              Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BeinhauptB Offline
                                BeinhauptB Offline
                                Beinhaupt

Hallo Sandy,

wir mieten unser Auto fast immer bei CICAR und zahlen für einen Opel, 5-türig, Klima, kein Selbstbehalt usw. für eine Woche ca. € 170,--. Es gibt natürlich auch noch viele weitere Anbieter von Autos. Wir haben halt Cicar gewählt, da dieser Vermieter auf jeder Insel Büros unterhält und bei einer Kombi von Teneriffa/La Gomera kann man den Wagen in Los Christianos beim Hafen abgeben und auf La Gomera am Hafen auch wieder einen neuen übernehmen. 'Wir haben die besten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht! Natürlich berappt ihr für ein kleineres Auto (VW Polo, Opel Corsa) weniger - ca. € 150,--.

FeWo: Welches Tagesbudget habt ihr für die Unterkunft eingeplant?
                                FeWo gibt es ja in allen Kategorien u. Preislagen! Gibt mir mal deine Vorstellungen bekannt; Adressen habe ich einige. (Teneriffa, La Gomera, El Hierro).

lg
                                Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • San-deeS Offline
                                  San-deeS Offline
                                  San-dee

Hallo allerseits!
                                  oje, da kann man sich ja nur gaaaanz schwer entscheiden, nur schöne Sachen, die man über die Inseln so liest 😉

@Lilian: Ich habe jetzt auch von einigen Bekannten wirklich nur Gutes über La Gomera gehört, alle waren restlos begeistert.
                                  Das mit dem Fisch und den Meeresfrüchten ist super. Für mich gehört das zu einem Urlaub in Spanien dazu, genau wie Tapas.
                                  In Andalusien haben wir auch sehr oft Fisch gegessen, da wir sowieso kein allzu großen Fleischfans sind, und es gab auch in den Supermärkten immer große Fischtheken, da war für jeden Geschmack etwas suuuuper leckeres dabei.

Dann kann ich mich ja darauf freuen!

Ich finde das mit den schwarzen Stränden auch eigentlich nicht allzu schlimm, nur habe ich bisher keine gesehen und irgendwie hat es für mich eben etwas Tristes und Trauriges.
                                  Färbt die Farbe ab?

@Frank:Genau so verbringe ich auch gerne einen Urlaub. Es ist zwar immer schön, wenn es nicht allzu ruhig ist, Ballermanniveau möchte ich allerdings nicht haben. Ich stelle mir eher ein gemütliches/ruhiges Ferienhaus oder eine FeWo vor. Ein Mietauto ist sowieso unerlässlich wenn man sich Einiges anschauen und in andere, entferntere Städte möchte.

Falls wir wirklich buchen, wäre es natürlich toll, wenn du mir auch Tipps bzgl. der Restaraunts geben würdest 😄

@Elke: 170 EUR für einen 5-türigen Opel ist natürlich echt billig. Danke für den Tipp mit der Autovermietung!
                                  Wenn das wirklich alles so unkompliziert ist, dann es natürlich schon Sinn, wirklich auf 2 Inseln Urlaub zu machen. Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Fähre, die Kosten, den Mietwagen etc. betrifft.

Bzgl. Fewo: Ich würde sagen, bis 60 EUR pro Nacht würden wir schon bezahlen, aber natürlich lieber etwas weniger.Bisher waren wir auch mit günstigen FeWos (bis zu 40 EUR pro Nacht) immer zufrieden. Es muss ja auch keine Riesenwohnung sein, sind ja auch nur zu zweit.
                                  Für Tipps wäre ich sehr dankbar 😉

Weiß niemand, wie es mit der Fähre von Teneriffa nach La Palma aussieht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Ich hatte mit meinen dunklen Badesachen gar keine Probleme. Der weiße Bikini meiner Freundin sah nach einem Strandtag allerdings nicht mehr ganz so flott aus. Die Waschmaschine hat's zu Hause aber wieder gerichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BeinhauptB Offline
                                      BeinhauptB Offline
                                      Beinhaupt

Hallo Sandy,
                                      die Fähre von Teneriffa nach La Palma geht täglich um 19.30 Uhr; retour täglich um 6.00 Uhr morgens. Wenn du mich fragst, dann würde ich Teneriffa mit La Palma nicht kombinieren, sondern direkt nach La Palma fliegen und dort 2 Wochen Urlaub verbringen (die Insel ist ja groß genug). Wir sind diesen Herbst dort! 😄 . Ich habe eine Woche in einem Haus für 2 Personen auf der Ostseite und 1 Woche an der Westküste gebucht!
                                      Teneriffa finde ich, ist am leichtesten mit La Gomera oder El Hierro zu kombinieren!
                                      Ich gebe Dir einige links, da kannst du bezüglich FeWo schmöckern. Hier sind alle Preiskategorien vorhanden!
                                      http://www.lascasascanarias.com/index.html
                                      http://www.vallehermoso.de/
                                      Natürlich gibt es noch viele Möglichkeiten im Internet.
                                      Wir haben bereits einige Male über o.a. Adressen gebucht; hatte alles super, super geklappt und die Unterkünfte entsprachen exakt den Beschreibungen!

Die FeWo auf La Gomera (in Hermigua) bei einem dt. Ehepaar kostet ca. € 60,- bis 70,--/täglich für beide. Ich weiss ich nicht, ob euch das zu teuer ist! ❓
                                      http://www.jansen-gomera.de/

Falls du noch mehr wissen willst, dann melde dich einfach!

lg
                                      Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anitaA Offline
                                        anitaA Offline
                                        anita

Wir hatten unseren Bungalow unter lapalma24.com gebucht und haben pro Tag 39€
                                        bezahlt. für die Lage und die Ausstattung war das ein Superpreis.
                                        Auf Hierro gibt es auch reichlich Fewo, allerdings muss man bedenken, dass der Passat der Nordseite häufig Wolken beschert und es nur im Süden ( La Restinga) richtig sonnensicher ist. Wenn man aber sowieso den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ist, würde ich als Standort Tamaduste empfehlen. Die Preise sind insgesamt etwas höher als in La Palma.
                                        anita
                                        😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BeinhauptB Offline
                                          BeinhauptB Offline
                                          Beinhaupt

Hallo,
                                          wir waren letzten Herbst auf El Hierro im Golftal. Auch da hatten wir wirklich IMMER Sonnenschein! Natürlich stimmt es, dass es im Norden sehr schnell bewölkt ist. La Restinga ist wirklich zu 100 % sonnensicher, doch die Landschaft ist dort sehr karg und öd, eben Lavalandschaft - mit Lanzarote zu vergleichen.
                                          Übrigens kann man in La Restinga spitze Fischessen!!!! und die Meeresschwimmbecken von Tacaron sind auch nicht zu vergessen. Das kann man aber alles an einem Tag mit dem Auto erreichen.

Tamadusta ist auch eine gute Ausgangsbasis - dort gibt es auch ein schönes, natürliches Meeresschwimmbecken.
                                          Wir hatten ein Haus im Golftal (Pozo de la Salud), ein wenig abgelegen, aber traumhaft ruhig und direkt am Meer und bezahlten dort pro Tag € 50,--. Ein Schnäppchen für das Haus + Umgebung! 😆
                                          lg
                                          Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel La Muralla
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Finca El Palmeral
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casa Rosan
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Parador de La Palma
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 53%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Olas
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Oasis San Antonio
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          El Paso
                                          Los Llanos de Aridane
                                          Santa Cruz de la Palma
                                          Tazacorte
                                          Villa de Mazo
                                          Puntagorda
                                          Puerto Naos
                                          Tijarafe
                                          Breña Baja
                                          Brena Alta
                                          Fuencaliente
                                          Los Cancajos
                                          La Punta
                                          Garafia
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hacienda San Jorge
                                          Apartamentos La Caleta
                                          Esencia de La Palma by Princess
                                          La Palma Jardin
                                          Melia La Palma Hotel
                                          Apartamentos Oasis San Antonio
                                          Hotel Las Olas
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag