Ltu streicht auch schon flüge
-
Bei mir leider nicht - ich musste genau schreiben, was drin ist und wieso ich das haben will.
Eigentlich wollten sie noch ne Bestätigung von irgendeiner kirchlichen Organisation, dass von denen die Spendensachen sind oder so. -
UI!!!
Dann haben wir wohl immer Glück gehabt.
Inzwischen macht das auch immer gleich das Reisebüro mit (ist natürlich sehr hilfreich ;)), aber die wollen auch nur Größe und Gewicht der Tasche/des Koffers und dann wird das mit der Sitzplatzreservierung gleich auf der Bestätigung mit eingetragen.
Vielleicht hilfts aber auch zusätzlich, wenn man die Top Bonus Karte hat...
Aber die Hauptsache ist doch sowieso: bald isses wieder soweit

-
Es hilft bei AirBerlin persönlich anzurufen um das Spendengepäck anzumelden.
Hatte letztens eine sehr freundliche Dame dran.
Gewicht und Maße des Koffers. Punkt!
In Dü musste ich an einen Extraschalter und wurde nach dem Inhalt gefragt.
Ging nach Kuba, daher waren Konserven drin.
Schlimmer ist es in Kuba beim Zoll.
Aber wg. der 2 Cyclone letztes Jahr ging alles ohne Zahlung durch.In den Vorjahren war ich immer mit 50 Dollar dabei.
(oder auch mal mehr)

In Kuba kostet jedes Kilo über 25 Kg. 10 Dollar Zoll!
Auch pers. Sachen.
:? -
@Gilbert
Die Reiseveranstalter stecken sich die günstigeren Flugpreise nun mal gerne selber in die Tasche... Wenn ich bei meinem Reiseveranstalter nur Hotel und Transfers gebucht hätte und den Flug separat bei Air France, wäre meine Reise ca. 150 € günstiger gewesen. Weiteres Geld hätte ich durch Selbstorganisation der Transfers sparen können. Der Flug DUS - PUJ - DUS wurde bei Onlinebuchung über die Website von Air France für unter 500 Euro angeboten. Für mich ein klarer Kampfpreis...Ich bevorzuge aber wie gesagt Non-Stop-Flüge, da es einfach bequemer ist und das Risiko, dass die Koffer unterwegs verloren gehen, wesentlich geringer ist. Außerdem finde ich Charles de Gaulles grausam, schon allein wegen der meist erforderlichen Terminalwechsel... Nix für mich;-)
Wie auch immer: Ich finde es einfach total nervig, dass man jetzt bis zum letzten Moment unsicher ist, ob der Flug nicht doch gestrichen wird und bedaure all die, die bereits von einer Streichung betroffen sind. Es sind ja nicht nur die Probleme mit dem Arbeitgeber, wenn man seinen Urlaub kurzfristig umdisponieren möchte. Es kommt ja noch hinzu, dass man in dem anderen Flieger dann Sitzplätze nehmen muss, die "übrig geblieben" sind. Gerade bei Langstreckenflügen finde ich das sehr unschön!
LG Klaus
-
Hallo,
ich hab am 24.5.2009 Hin und am 7.6.2009 Rück Flüge gebucht mit Condor FR - Punta Cana.. Meint ihr die werden jetzt noch gestrichen? Auf der Condor Seite sind die Flüge noch drin, Maschine ist bis auf 7 Plätze voll. Danke für Antwort....ist unser Jahresurlaub, da mach ich mir ein bißchen Gedanken jetzt..
LG Andrea
-
Wir fliegen am 8.04.09 von München über Berlin nach Punta Cana und
am 17.04.09 wieder direkt mit der LTU nach München zurück.
Auf der Homepage von LTU ist der Rückflug mit einem - gekennzeichnet.
Weiß jemand, ob der Flug nur ausgebucht ist, oder ob er gestrichen
wurde. Wir haben noch nichts von 1-2 Fly gehört.
Bei der Servicenr. von LTU wußten Sie angeblich nichts von Streichung
der Flüge (allgemein) und Sie konnten mir auch nichts über den Status
unseres Fluges auf der Homepage sagen. Finde ich schon etwas flach.
Auf meine Frage im Reisebüro hies es ich müsse mich gedulden,
ich würde im Falle eines Falles von dem Reiseveranstalter hören.
Wir müssen aber an diesem Termin zurück (ich will aber nicht vorher zurückfliegen , da wir nur 9 Tage dort sind).Hat schon jemand anderes
für die Osterferien von 1-2fly eine Flugänderung bekommen ? -
Wir fliegen am 19.06.09 von Düsseldorf mit der LTU nach Puerto Plata und
am 10 .07.2009 über Montego Bay wieder zurück .
Habe noch nichts vom Reisebüro oder Veranstalter gehört , das die Flüge ausfallen . Die Flüge stehen auch noch auf der LTU Seite , wie Sie in den Reiseunterlagen angegeben sind . Denke an diesem Terminen wird sich nichts mehr ändern . -
Wir hatten ursprünglich Puerto Plata vom 19.04.2009 - 10.05.2009 gebucht. Der Flug von München aus wäre direkt gewesen, also ohne Zwischenstop.
Vor 4 Tagen wurden wir tel. informiert, daß sich der Urlaub um 2 ! Tage verkürzt, da kein Flieger geht.
Na gut, das nahmen wir mit Zähneknirschen hin.
Einen Tag später hieß es, wir hätten eine Zwischenlandung in Düsseldorf mit Aufenthalt von 4 1/2 Stunden.
Auf Anfrage, ob wir verköstigt werden, hieß es, sie wären nicht zuständig.
Als ich aber dann ein böses Mail loslies, wurden uns Gutscheine versprochen, die wir in Düsseldorf erhalten sollten.
Ich mußte ja dann auch unsere Sitzplatzreservierung ändern und da erfuhr ich, daß es nicht eine, sondern zwei !!! Zwischenlandungen seien.
Die erste in Jamaica (Montego Bay), die zweite in Düsseldorf. Unsere Rückreise hätte dann 21 !!!Stunden gedauert.
Daraufhin stornierte ich die Reise, natürlich kostenlos. Das kann man keinem zumuten.Wir haben jetzt eine Reise nach Punta Cana gebucht, mit Direktflug. Ich hoffe, es bleibt dabei.
Ich finde es eine Unverschämtheit, wie mit den Kunden verfahren wird.
-
Hallo zusammen,
ich fliege am 27.7.09 nach Samana.
Düsseldorf-Samana mit AirBerlin.Nun lese ich hier im forum,dass die Flüge von Düsseldorf nach Samana komplett gestrichen worden sind !

Im Reisebüro konnte man auf meiner Nachfrage mir keine Auskunft geben!!!
Was nun ?????
Kann mir einer von euch Auskunft geben?
Liebe Grüsse
Sabine
-
Hallo Sabine,
von Puerto Plata mit dem Bus nach Samana oje das ist ein sehr weiter Weg, da seit ihr ein paar Stunden unterwegs. Vielleicht bekommt ihr einen Flug mit einer Propellermaschine von Puerto Plata nach Samana. Mein Schwiedervater hat das vor 8 Jahren gemacht, er musste dafür aber 150 DM extra zahlen, da er nicht mit dem Bus fahren wollte.Bei dir sieht das aber anders aus, du hast einen Flug bis Samana gebucht und dann würde ich auch darauf bestehen das du von Puerto Plata auch einen Flug na Samana bekommst.
Gruß Gilbert

-
Hallo nochmal,
War vor ein paar Jahren schon mal auf Samana.
Da ich damals die Busstrecke von Pueto Plata gewählt hatte,wusste ich was auf mich zukommen würde und habe deswegen den Direktflug gebucht!
( hat damals recht gut geklappt,muss aber nicht wirklich noch mal sein)Ich denke mir mal,dass ITS sich wohl etwas einfallen lassen muss!!!!
Ist nicht die erste Panne bei diesem Urlaub.
Denn 2 Monate nach meiner Buchung stand fest,dass das von mir gebuchte Hotel am 30 April schliesst!
Habe dann für einen Aufpreis umgebucht.Deshalb haute mich die Nachricht wegen der gestrichenen Flüge um so mehr um.
Mal sehen wie es nun weitergeht

LG Sabine
-
Hallo an alle!
Was passiert eigentlich mit denen, die ihre Flüge um zwei Tage verschoben haben, (veschoben bekommen haben), die dann auch 2 Tage mit den Zimmern im Hotel verschoben werden müssen, und die sind dann noch 2 Tage länger im Zimmer, andere Gäste kommen und haben genau auch dieses Zimmer gebucht, müssen die dann damit rechnen auch dann zu alllem Ärger mit den Flügen, auch nochmal das Zimmer zu wechseln :? :?
Ich glaube, das gibt ein Rattenschwanz ohne Ende, wenn man es mit allen Konsequenzen bis zum Ende durchdenkt
Gruss Ursula -
bei uns war es so,wir haben 21 nächtegebucht,auf grund der umstellung winter / sommer flugplan,wurde uns der urlaub gekürzt.
der eine tag wurde uns erstattet.
wir hätten natürlich auch kostenlos umbuchen können,was aber der kosten wegen nicht in frage gekommen ist.also nen tag weniger im paradies