5 vor Flug
-
Es gibt zwei Varianten:
-5 vor Flug gehört zur FTI Gruppe und hat seinen Sitz in München.
Der Veranstalter ist als Lastminute-Spezialist angesiedelt.
-X5vF ist ein Dynamic Packaging Veranstalter, auch zur FTI gehörend . Wir haben beide auch im Programm, in unserem Reisebüro! -
Hallo,
ich bin letztes Jahr im Mai mit 5vorFlug in die Türkei geflogen. Hat alles super geklappt. Nicht soo toll war, dass wir pro Ticket 15€ zahlen mussten, dafüt, dass es am Flugschalter hinterlegt wird. Fand ich ziemlich viel. Der Reiseleiter ist wie gesagt von FTI. Ich fand ihn sehr sympathisch. Uns wurden keine Reisenangedreht (vlt. war die Gruppe zu groß), aber er hatnützliche Informationen geliefert. Hat mir echt gut gefallen. Unseren Reiseleiter von ITT fand ich hingegen nicht gut. -
nixi25 wrote:
Nicht soo toll war, dass wir pro Ticket 15€ zahlen mussten, dafüt, dass es am Flugschalter hinterlegt wird.Uff,wird das bei 5 Vor Flug immer so gehandhabt ?

Ich habe bis gestern,bis ich kurzfristig eine Lastminutereise dort buchte noch nie was davon gehört.
Ich hänge da irgendwie in der Luft obwohl nicht noch nicht im Flieger bin.
Hotline............................habe gestern ohne Erfolg 3x ca.25 Min in der Warteschaufe gehangen. -
Nö... Sag ich jetzt einfach mal, da ich es auch nicht so kenne. Steht denn davon was in Deiner Buchungsbestätigung?
-
Ich habe (zum ersten Mal) online gebucht, es war eine ganz spontane Entscheidung war.
Lastminute.de und dann kam ich zu 5VorFlug.
Ob das ein Fehler war ? -
Ich bin im letzten Jahr mit 5 vor Flug nach Barcelona geflogen, als Pauschalreise ohne Transfer (ein Indiz dafür, dass es die Dynamic Packaging Variante war?). Eine Reiseleitung ist daher nicht wirklich in Erscheinung getreten.
Trotzdem war ich mit dem Reiseveranstalter zufrieden: renommierte Fluglinie mit angenehmen Flugzeiten, Hotel sehr gut und der Beschreibung entsprechend, Reiseunterlagen pünktlich da (per Post, habe telefonisch bei einem Reisebüro gebucht) und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde also wieder mit 5vF verreisen. -
Die 15€ Hinterlegungsgebühr fallen nur an, wenn man so kurzfristig bucht, dass einem die Tickets nicht mehr per Post zugeschickt werden können. Hatten auch schonmal 2 Tage vor Abflug gebucht und sollten (damals noch) 10€ zahlen. Verstehe zwar die Logik nicht so richtig, wofür diese 10 bzw 15 € verwendet werden aber gut. Bei TUI oder anderen Veranstaltern habe ich noch nie von soetwas gehört.
Liebe Grüße
-
Sind das dann alles FTI Reisen, die 5 vor flug dann last Minute verkauft?
Petra
-
Welche Erfahrungen habt Ihr mit 5 vor flug gemacht?
-
Ist denn keiner vor kurzem mit 5 vor flug verreist?
Petra
-
Wie aus dem Thread zu ersehen ich,ich

Ich war nicht so zufrieden da ich meinen schriftlichen Unterlagen "nachlaufen" mußte mit vielen "teuren" (lange Telefonwarteschlaufen) Telefonaten.
Ob das alles FTI Reisen sind,kann ich Dir leider nicht sagen denn das entzieht sich meiner Kenntniss.Der Reiseleiter war von FTI. -
Ich habe nun gebucht bei 5 vor Flug über das Reisebüro. Die Unterlagen bekomme ich direkt im Reisebüro. Leider gab es jetzt ein Problem mit dem Flughafentransfer. Das Reisebüro sagte mir mündlich zu und nach der Buchung wollten die plötzlich den dreifachen Preis für den Transfer zum Flughafen haben mit der Begründung, dass sie bei 5 vor Flug nicht genug verdienen. Gemeine *******. Nun fahren wir mit dem Auto zum Flughafen, aber das Reisebüro sieht uns nicht wieder.
Petra
-
Gibt es bei 5 vor Flug häufig Überbuchungen?
-
Petrajetset1 wrote:
Sind das dann alles FTI Reisen, die 5 vor flug dann last Minute verkauft?Petra
FTI und BigXtra
-
Hallo, wir haben letzte Woche auch über den Veranstalter gebucht und auch direkt die verbindliche Reiseanmeldung per Email zugeschickt bekommen.
Allerdings wurde noch nichts von unserer Kreditkarte abgezogen, das finde ich ein wenig merkwürdig, denn ansonsten kenn ich das so, dass die Veranstalter sofort abbuchen.Hätte nämlich gerne schnell unsere Unterlagen, da mit im Nachhinein ein paar Dinge eingefallen bzw. zu Ohren gekommen sind und das würde ich gerne mal nachprüfen:
- ob der Transfer enthalten ist
- ob wir fürs Gepäck (Germanwings) und die Sitzplatzreservierung extra zahlen müssen!?
Wer kennt sich damit aus?
Bei unseren vorherigen Buchungen bei anderen Veranstaltern war das immer komplett mit im Preis und man musste sich um nichts mehr kümmern!
Gruß Jen