Frage zu Touristenkarte und Visum
-
soosi wrote:
Es gibt nur 3. Möglichkeiten in die RD einzureisen !!!!!- Die Touristenkarte liegt bei....( Reiseunterlagen)
2.Sie muss am Zielflughafen für 10$/10 Euro erworben werden... - Sie wird von hier beim Dom. Konsulat/Botschaft angefordert
so einfach ist das.
Nur um beim Thema zubleiben,der Übersicht wegen
iss nix gegen euch Jongs - Die Touristenkarte liegt bei....( Reiseunterlagen)
-
Ich hab mich über Touri-Karte, Visum etc. hier schlau gemacht und weiß nun Bescheid; ist halt mein erster Urlaub in der DomRep.

Lustig ist ja, dass alle 2 Seiten (manchmal auf einer Seite) immer die gleichen Fragen gestellt werden,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
Fipz wrote:
Lustig ist ja, dass alle 2 Seiten (manchmal auf einer Seite) immer die gleichen Fragen gestellt werden,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
so sehe ich das auch,es sind halt fakten die nicht diskutiert werden müssen,ist aber beim " bezahlen" das gleichees wäre auch dienlich,wenn hier eine klimatabelle eingeführt werden könnte,denn dann wäre die ganze sache übersichtlicher
"Kompetente Urlauber beantworten gerne Ihre Fragen,ich warte drauf "Aber nur meine Meinung
-
Mach mal...(separat buchen)Bei uns war es günstiger als pauschal,hab grad mal bei anderen Reisen geschaut,da rechnet es sich auch.Problematisch könnten besondere Wunschhotels werden,nicht bei allen zu allen Zeiten zu buchen(zumindest nicht hier online)Ob das Kärtchen nun im Reisepreis bezahlt wird oder vor Ort 10 $,ist doch egal.Ja,Ja OT ich weiss...
Na dann frohes Entscheiden,Lexi.... -
hab misch schon entschieden.
punta cana princess. 05.12.09 für 18 tage.
500 euronen günstiger als pauschal. für die summe sollte man flughafentransfer und visum hin kriegen!!!!.
warte nur bis montag ab mit dem buchen.
auf der arbeit habe ich einen drucker und kann screen shots machen. -
Wir fliegen jetzt im August den Samanaflughafen an. Bis jetzt hat die Einreisekarte immer 10 Dollar gekostet. So und jetzt habe ich erfahren, dass am Samanaflughafen angeblich 15 Dollar verlangt werden. So stimmt das? Gibt es an verschiedenen Flughäfen in der Domrep unterschiedliche Preise? Ach ja, kosten Minderjährige das gleiche?
Danke
sandro-tt -
also vor 2 monaten waren es noch 10 $, von 15 hab ich hier noch nix gehört.
bei den minderjährigen bin ich überfragt, denk aber, dass die auch nicht umsonst einreisen dürfen.
grad samana ist übel mit kontrollen und einhaltungen von vorschriften. -
-
Meine Antwort bezog sich auf Sandros Frage nach Ermäßigung für Minderjährige. Die 10 USD stehen auf der Rückseite der T-Card und sind bei unserem Veranstalter im Reisepreis inkludiert. Was der letztlich verrechnet, interessiert mich nicht wirklich. Ob nun 10 oder 15 USD (oder EURO), davon wird niemand reich und ich nicht arm.
Gruß
Frank -
Die Touristenkarte kostet weiterhin 10 US-Dollar. Es ist vollkommen egal, welches Ziel (Flughafen) angesteuert wird. Die Touristenkarte war bei unserem Reiseanbieter im Gesamtpreis inkludiert. Für diejenigen, die keine Touristenkarte über den Reiseanbieter erhalten hatten, musste 10 US-Dollar pro Person bezahlt werden.
-
Sind heute wieder in Deutschland, waren zwei wochen in der DomRep... sehr schön wars. Eigentlich is ja egal was man in den "Visumfragebogen" reinschreibt, die haben des einfach genommen und haben uns die Karte gegeben, da schaut keiner drauf was auf den blauen Zettel steht, vielleicht ist es in den anderen Flughafen anders...
-
..es ist überall so,weil es geht nur ums Geld ( Devisen )
ich schreibe immer unter Beruf "Papst" das geht durch,siehste doch...amSystem, zahlen,karte erhalten,karte abgeben und durch biste...
welcher Tourist kennt schon die genaue Adresse vom Hotel.. sprich Strasse bla bla
Für 500,- könntest Du Dich auch vom Flughafen bis zum Hotel tragen lassen...(und zurück)