Bauernhof im Schwarzwald od. Allgäu gesucht
-
Hallo Bauernhofurlauber,
wir suchen einen kinderfreundlichen Bauernhof mit Tierhaltung in den genannten Regionen (evtl. auch Franken). Wer kann aus eigener Erfahrung berichten und was empfehlen?
Mama und Papa wünschen sich einen idyllischen Hof mit ansprechenden Ferienwohnungen und gerne Brötchenservice oder Frühstück. Gerne auch mehrere Wohnungen, damit vielleicht ein paar Spielkameraden da sind.
Die Kinder wünschen sich einen großen Spielbereich, Kühe mit Kälbchen die man auch füttern kann. Ganz toll wären auch ein Pony/Pferd zum Reiten und ein Traktor auf den man sich auch mal draufsetzen darf.
Wer hat so was schon gefunden? Würde mich über ein paar Tipps ganz arg freuen!!!
LG
Marion -
Hallo Marion,
schau doch ein paar Threads "tiefer".
= Ferienwohnung auf Bauernhof im Schwarzwald =.
Da gibt es schon 2-3 Infos.
Gruß
Hans
-
Hallo Marion,
meine Antwort habe ich aus einem der bestehenden Threads kopiert:
BlackCat70 wrote:
Hallo Caro,ich kann Dir zwei Bauernhöfe im Allgäu empfehlen, wobei nur der Ferienhof Schön vier Sterne hat und somit auch der Punkt "gehobene Ausstattung" voll erfüllt ist.
Der Ferienhof Schön liegt in Eschach bei Buchenberg bei Kempten. Kühe und Kälber sind hier zwar nicht vorhanden, dafür aber ein Hund, Katzen, Hasen, Schweine und Pferde. Der Badesee "Eschacher Weiher" ist zu Fuß erreichbar.
Der Bergbauernhof Bentele ist nicht ganz so komfortabel, liegt aber wunderschön oberhalb vom Alpsee bei Immenstadt, hier gibt es Kühe, Kälber, Ziegen, Hasen, Katzen, Meerschweinchen und wenn ich mich recht erinnere auch ein Pferd. Die Alpsee Bergwelt befindet sich am Berg gegenüber, hier könnte nicht nur Eure Tochter Spaß haben.

Falls Du noch Fragen zur Umgebung hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Marion,
waren im vergangenen Jahr mit unserem Enkel(6 Jahre)auf dem Gschwanderhof in Glottertal.An Tieren sind Kälber,Jungbullen,Schweine,Hasen,Katzen und ein ganz lieber Hund(Fly) auf dem Hof zu Hause.Traktorfahren macht der Jungbauer sicher auch möglich.Brötchenservice oder Frühstück sind ebenso möglich.
Unser Enkel war den ganzen Tag mit den Kindern des Hofes beim Herumtollen.
Vielseitige Möglichkeiten für Untenehmungen sind auch in der näheren Umgebung.Gebe auch gern mehr Infos.
LG Sieglinde
-
GABRIELLENHOF bei Fam. Dieterle in Schönwald im Schwarzwald.
Habe diesen Hof im August 2008 beim Brunsch auf den Bauernhof kennengelernt,sehr sympartische Familie,
Viehhaltung, sehr viele Ausflugsmöglichkeiten (Badensee, Freiburg, Europapark, Schwarzwaldhochstrasse) in eweniger als 1 Stunde erreichbar -
Hallo
ich kann Dir zwei Bauerhöfe in der Oberpfalz empfehlen, einmal der Bauerhof SCHULLER in Liebenstein (Nähe Tirschenreuth) und einmal der Erlebnisbauerhof KRAUS in Tirschenreuth Gründelbach beides tolle Bauerhöfe mit mehreren Wohnungen mit sehr gute Ausstattung und wirklich nette Bauersleut.
z.B. TRampolin, Grillabende, Aufenthaltsraum, Tischtennis, Kicker Dart, Spielscheune für kleinere Mithilfe auf dem Hof Selbstverständlich.lg Caro
-
Caro, die Oberpfalz befindet sich aber weder im Schwarzwald, noch im Allgäu und auch nicht in Franken. Nix für ungut.