Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Garmisch-Partenkirchen im August
  7. Garmisch-Partenkirchen im August

Garmisch-Partenkirchen im August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
25 Beiträge 13 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaci85J Offline
    jaci85J Offline
    jaci85
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir,24 und 27, würden gerne im August für ca. 5-7 Tage ein wenig in die Berge.
    Bin nun auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für uns,die Frühstück anbietet,schön eingerichtet ist,nicht weit weg vom Schuss und max. 60,- pro Nacht für uns beide kostet.
    Muss kein Hotel sein,kann auch eine Pension,ein Gasthof etc sein,hauptsache ist, dass es gemütlich ist.
    Gibt es dort für abends auch etwas?Restaurants?Bars?
    Was kann man ausser wandern machen?Gibt es schöne Badeseen?

Lieben Gruß
    Jacqueline

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TorboleT Offline
      TorboleT Offline
      Torbole

hallo jacqueline,

wir fahren seit vielen jahren nach garmisch, aber wir wohnen immer in appartments, deshalb kann ich dir keinen tipp für ein hotel / für eine pension geben, aber auf der hp von garmisch gibt es eine tolle suchfunktion, vielleicht findest du dort was, soferne dir hier keiner was empfehlen kann

zum baden gibts den eibsee unterhalb der zugspitze, dann den riessersee oberhalb von garmisch und den pflegersee beim kramer

mit der kurkarte kannst du mit allen bussen fahren und du bekommst noch viele andere vergünstigungen (partnachklamm, bergbahnen, etc.), weiters hast du einen freien eintritt ins alpspitzbad, schau dir doch einfach mal die hp genauer an, da gibt es viele tipps

restaurants gibts jede menge, wir gehen gerne ins el greco, das ist ein spitzenmässiger grieche in der nähe vom bahnhof, dann gibts am mohrenplatz das maronis, in der klammstrasse die pizzeria colosseo, und für leckeren cappuccino gibts in der fuzo am eck vom mohrenplatz das aran

wenn du noch fragen hast, bitte gerne

ciao
      Rita

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

Hallo Jacqueline,

schau doch mal in diesen Thread rein, da geht es um Lokale in Garmisch bzw. Partenkirchen.

Guten Gewissens kann ich Dir das Cafe Luitpold in Grainau empfehlen, die Torten sind echt lecker.

Für die Zugspitzbahn gibt es mit der Gästekarte übrigens auch eine Ermäßigung, wir waren zwar im Winter oben, ich denke aber, daß die Aussicht im Sommer ebenfalls traumhaft ist. 😄

Wir haben unseren Hotelgutschein damals beim großen Auktionshaus ersteigert, somit war es ein günstiger Aufenthalt. Kannst ja mal schauen, vielleicht findest Du da auch was.

An sich war ich von Garmisch nicht besonders begeistert, aber das ist wohl Geschmackssache.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TorboleT Offline
          TorboleT Offline
          Torbole

hallo blackcat,

was hat dir daran nicht gefallen?
          ich kenne garmisch bisher nur im sommer und mir gefällts dort total gut, und das mit den bürgersteigen hochklappen kenn ich so auch nicht, wird wohl auch nur im winter so sein ❓

ciao
          Rita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

Hallo jaci85,

ich bin 2003 für 1 Woche im "Gästehaus Preuss" in Garmisch gewesen.
            Die Pension liegt zentral aber ruhig im Herzen von Garmisch. Sie bietet sowohl Gästezimmer als auch Ferienwohnungen in versch. Größen.
            Aktuelle Preise:
            Gästezimmer 24 € pro Pers. Ü/Frü
            Ferienwohnung zwischen 45 - 48 € pro Wohnung + optiona l4,50 € pro Pers. Frühstück.
            Wenn Du über Gxxxle die Pension Preuss, Garmisch eingibst, findest Du die Homepage für weitere Infos.
            Für einen Kurzurlaub kann ich die Pension nur empfehlen.

lg
            fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackCat70B Offline
              BlackCat70B Offline
              BlackCat70

Hallo Rita,

mir hat in Garmisch die Herzlichkeit bzw. Gastfreundschaft gefehlt. 😞

Vielleicht ist das echt nur im Winter so, aber wir haben uns z.B. in keinem Lokal so richtig willkommen gefühlt, zumindest nicht als Gäste, die nach 21 Uhr noch was essen wollen.

Wenn man z.B. Garmisch mit Oberstdorf vergleicht, trifft man bis auf die Sprungschanzen auf zwei Welten. Egal, ob es sich um ein Vier-Sterne-Hotel handelt oder die Freundlichkeit auf dem Berg (Nebelhorn/Fellhorn vs. Zugspitze).

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und ich wünsche Jacqueline auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaci85J Offline
                jaci85J Offline
                jaci85

Danke euch schon einmal für die netten Antworten.Hab mir die Seite mal angeschaut die Torbole angegeben hat und mir mal ein paar Prospekte bestellt.
                Da hab ich auch gesehen,dass es eine Menge an Pensionen,Hotels etc. gibt. Da fällt die Auswahl wirklich schwer.Aber da box ich mich dann mal durch 😉

Schönen Abend euch noch!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Du kannst dirja auch mal die Seite von "Kochel am Walchensee" anschauen. Dort war wir vor einiger Zeit und fanden es sehr schön.

Die Entfernung nach Garmisch ist nicht allzuweit und man von dort einiges unternehmen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

Hallo jaci85,

wenn es nicht unbedingt Garmisch sein muss - 25 km von Garmisch entfernt liegt Murnau am Staffelsee. Es gibt dort Restaurants, ein Kino und auf der Hauptstraße (mittlerweile eine reine Fußgängerzone) sehr viele Geschäfte. Zudem gilt der Staffelsee als einer der wärmsten Badeseen in Deutschland. Hinter dem Staffelsee beginnt das so genannte "Murnauer Moos", eine in Europa einmalige Naturlandschaft und zugleich ein sehr schönes Wandergebiet.

Mit Hilfe von Google kannst Du Dir sehr viele Bilder von Murnau und vom Murnauer Moos ansehen.

Ich war vor wenigen Monaten mal wieder dienstlich in Garmisch - so wirklich kann ich mich für diesen Ort bis heute nicht begeistern, aber das ist natürlich individuell zu sehen.

LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaci85J Offline
                      jaci85J Offline
                      jaci85

Habe mir mal Kochel angesehen,Murnau werde ich noch googlen.Wer kennt denn noch so schöne kleine Orte mit netten Pensionen,guten Wanderwegen,Badeseen etc.? Garmisch war halt so eine Idee,man kennts halt von Namen her und denkt es sei ein nettes Örtchen,aber es muss halt nicht Garmisch sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Äääääähm, wie wäre es denn mit dem schönen Allgäu?! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RiverwalkR Offline
                          RiverwalkR Offline
                          Riverwalk

Mir hat es in Grainau besser gefallen. Liegt gleich hinter Garmisch.

Aber wenn ihr in Garmisch seid, unbedingt auf den Osterfelderkopf. Einfach traumhaft dort oben.
                          Auch die Partnach-Klamm oder die Höllentalklamm ist sehenswert.

Könnte dir dann noch den Eibsee nennen. Kann man umwandern oder auch ein Boot mieten und ein bisschen herumschippern.

In Grainau gibt es auch ein Freibad, mit tollem Bergblick. Ansonsten, wenn Baden angesagt ist, am Kochelsee gibt es auch ein tolles Freibad "Trimini" und es grenzt direkt an den Kochelsee.
                          Wenn ich mich recht erinnere (ist schon einige Jahre her), gab es vom Freibad aus direkten Zugang zum See.

Pensionen kann ich jetzt nicht nennen, aber wenn man auf die Tourismusseite des infrage kommenden Ortes geht, findet sich sicher etwas passendes.

LG
                          Riverwalk

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pollensa07P Offline
                            Pollensa07P Offline
                            Pollensa07

Hallo, auch wir favorisieren Grainau. Dort habt ihr u.a. DB-Anschluß und einen Bahnhof der Zugspitzbahn. Auch die Talstation der Kabinenschwebebahn zur Zugspitze befindet sich im Ort.
                            Wir haben im Hotel garni Alpspitz gewohnt und waren rundherum zufrieden. Ich habe auch eine Hotelbewertung verfasst, die ihr gern lesen könnt.

Versäumt nicht, einen Ausflug in die Partnachklamm zu unternehmen. Das ist ein einmaliges Naturerlebnis! Man kann auch schön eine Rundwanderung unternehmen, die durch die Klamm führt: Partnachklamm- Graseck-Eckbauer-Skianlagen GP (für das letzte Stück kann man auch die Eckbauerbahn (kleine offene Kabinenseilbahn für zwei Personen ) benutzen.
                            Viel Spass- egal, ob GP oder Grainau- die Gegend ist herrlich !

Esperanza:
                            Reisen Sie bevor Sie sterben-
                            sonst verreisen Ihre Erben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaci85J Offline
                              jaci85J Offline
                              jaci85

Haben uns jetzt Grainau ausgesucht für den August.
                              Ist jetzt nur noch die Suche nach einer Unterkunft dran.
                              Das Garni Alpspitz hab ich mir schon angeschaut, ist gut bewertet.
                              Aber eigentlich reicht auch ne kleine Pension,muss kein Hotel sein.Kennt jemand etwas nettes??
                              Manche sind ja noch nicht bewertet und nicht hier zu finden.
                              Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • demiD Offline
                                demiD Offline
                                demi

Hallo jaci85,
                                Grainau ist eine gute Wahl. Wir waren im September dort und entschieden uns bei der Vorortsuche für das Haus Sonnenschein. Es befindet sich in Untergrainau in einer ruhigen Nebenstraße und nur wenige Gehminuten vom Geschehen, sprich Restaurants, Cafe, Einkaufsmöglichkeiten. Das Haus Sonnenschein besteht aus zwei Häusern (Sichtweite). Zu beiden Häusern gehört jeweils ein schöner Garten mit Liegewiese. Die Zimmer und Appartements in unterschiedlicher Größe sind individuell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir entschieden uns für ein Appartement mit Frühstück und Blick auf die Zugspitze. Das Frühstück ist reichhaltig und als wir zweimal so quasi auf den letzten Drücker erschienen wurde fehlendes sofort nachgereicht.

lg
                                demi

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Haus Sonnenschein
                                Baden-Württemberg/Deutschland
                                Zum Hotel

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaci85J Offline
                                  jaci85J Offline
                                  jaci85

Es ist das Gästehaus Schönanger in Grainau geworden.Haben ganz süße neue Zimmer für 32,- pro Person.
                                  Kann mir jemand ein paar Touren zum wandern empfehlen und sagen wo man am besten baden gehen kann.Es gibt zwar Seen,aber kann man auch in jedem baden ohne Eintritt zu zahlen?
                                  Wollen auch mal ein wenig mit dem Fahhrad fahren.Denke da gibts auch ein paar Touren,oder?
                                  Lohnt es sich auf die Zugspitze zu fahren?Ist ja wahnsinnig teuer ;((
                                  Und wo kann man abends lecker essen gehen?
                                  Hoffe ihr könnt mir weitehelfen ;))

Lieben Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Das Schönanger Ferienwohnungen
                                  Bayern/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TorboleT Offline
                                    TorboleT Offline
                                    Torbole

hallo,

ich habe dir auf der 1. seite schon einige tipps für restaurants gegeben 😉

zum baden kann ich dir auch das alpspitzbad empfehlen, ist mit der kurkarte ein einmaliger eintritt dabei, hab ich dir aber auch schon vorne geschrieben, am pflegersee muß man glaub ich am woe eintritt bezahlen, um den badeplatz benützen zu können, alle anderen seen kannst du aber so benützen, man muß ja nicht direkt am öffentlichen badeplatz reingehen 😉

wandertipps gibts auf der hp von garmisch jede menge, da ich ja nicht weiß, welchen schwierigkeitsgrad du bevorzugst

ich war schon viele male in garmisch, aber die zugspitze hat mich bis jetzt nie interessiert, 1. zu teuer und 2. zuviele touristen da oben

schau dir einfach mal die hp von garmisch durch, da werden viele deiner fragen beantwortet, ansonsten frag hier nochmal

ciao
                                    Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaci85J Offline
                                      jaci85J Offline
                                      jaci85

@ torbole: Danke, deine Tipps für Garmisch hatte ich natürlich schon gelesen,aber da wir ja jetzt in Grainau sind,hatte ich auf ein paar Empfehlungen für Restaurants in Grainau gehofft.Denke wir sind zu faul,nach einem Wandertag noch nach GP zu fahren 😉
                                      Hast du denn eine Lieblingstour zum wandern dort?
                                      Ich weiß,das es viele Touren auf den HP´s der Orte gibt, aber so eine persönliche Empfehlung ist einem dann doch lieber.Da kann man meistens nichts falsch machen.

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TorboleT Offline
                                        TorboleT Offline
                                        Torbole

hallo,

grainau ist nicht wirklich groß, es gibt dort sicher nicht die auswahl an restaurants wie in garmisch 😉 und mit der kurkarte kannst ja gratis rüberfahren, brauchst also keinen parkplatz suchen, obwohls die eigentlich auch zur genüge gibt

meine lieblingstour? ich hab mehrere, sind aber eher leichtere touren:

mit der eckbauernbahn rauf und zu fuß über wamberg (nettes kleines dorf) wieder runter zum skistadion (da gibts momentan auch ein angebot mit weißwurst und weißbier)

am kramer rauf bis zur st. martins hütte, von dort oben hat man eine tolle aussicht (bei meinen urlaubsbildern ist das foto dabei)

der loisach entlang, beim tierheim vorbei, weiter nach grainau und zum eibsee rauf

und natürlich das reintal, aber das ist dann schon eine größere tour über mehrere stunden

die fallen mir mal spontan ein 😉

ciao
                                        Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70

BlackCat70 wrote:
                                          Guten Gewissens kann ich Dir das Cafe Luitpold in Grainau empfehlen, die Torten sind echt lecker.

Nur nochmal zur Erinnerung, falls die Empfehlung untergegangen sein sollte. Ich habe im Café Luitpold übrigens auch schon eine sehr leckere Gulasch-Suppe gegessen, weil mir gerade mal nicht nach Kuchen war. 😄

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag