Hotel in L.A. (Hollywood?)
-
Nach unserer 3-wöchigen Kalifornienrundreise möchten mein Freund und ich noch 1-2 Tage in L.A. verbringen, um dort Hollywood etc. anzuschauen.
Kann jemand ein gutes, nicht allzu teures Hotel empfehlen? Es sollte einen Pool haben und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein...
Vielen lieben Dank!
Caro -
Öffentliche Verkehrsmittel in LA sind so eine Sache... Es gibt zwar 3 oder 4 U-Bahnlinien, aber so wirklich effektiv ist es nicht. LA ist halt die Autostadt.
Was ist denn für euch "nicht zu teuer"?
Ich habe damals im Westin Bonaventure gewohnt. Das hatte einen Pool, große Zimmer und lag auch "nur" 3 Blocks von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Busse halten direkt vor der Tür. An der U-Bahnstation fuhren die rote, die fährt nach Hollywood, und die blaue U-Bahnlinie
Hier der Link zum Hotel
Preis lag damals bei 60-80USD für das Zimmer.
-
Ja, ich weiß...Aber manche deutschen Anbieter berechnen trotzdem pro Person, auch wenn es in etwa das selbe kostet, ob jetzt pro Person oder Zimmer (bei 2 Personen).
Das ist auf jeden Fall nun der Preis, den das genannte Hotel zu meiner Reisezeit kosten würde! -
Hallo
Die Frage ist nur - wieso nach Downtown? LA bietet jetzt wirklich schönere Gegenden. Ich würde Santa Monica (Fussgängerzone/Strand)oder wenn schon in der Stadt, dann in Hollywood selber (Sunset- /Hollywood Blvd am Mann's chinese Theatre)
Gruss Markus
-
Wir fliegen in knapp drei Wochen nach LA. Wir haben das Best Western Hollywood Plaza gebucht. Die Bewertungen sind unterschiedlich. Wir haben uns für dieses Hotel wegen der Lage entschieden. 50 Meter vom Kodak Theater, Chinese Theater, Walk of Fame und so weiter.
Weiter in direkter Nähe die rote Linie der U Bahn.
Kosten für drei Personen und zwei Nächte 205 Euro. -
Ja, eigentlich wäre mir ein Hotel lieber, das Nahe an den Sehenswürdigkeiten in Hollywood liegt. In Santa Monica bin ich schon während meiner Rundreise, es geht nur um die letzten beiden Nächte vor dem Rückflug. Das Best Western muss ich mir mal anschauen...
Aber so ein richtig tolles Hotel (Preis-Leistung-Lage in Hollywood) kennt wohl niemand???
Liebe Grüße -
Hee Caro 222, ja ich kenne ein sehr gutes Hotel mit drehendem Restaurant auf dem Dach. Da haben wir, als wir vor ca. 30 Jahren zum ersten Mal in LA waren, gewohnt.
Damals hieß es Holiday Inn. Es liegt direkt neben dem Chinese Theater. Also suuuuuuper.
Wollten wir jetzt buchen . Preis rund 200 $ pro Nacht und Person. Damit hatte sich das erledigt. Wir wollten unsere Zeit nicht Hotel verbringen, sondern nur für einige Stunden dort schlafen und wieder weg in die Stadt.
Ich glaube man muss sich entscheiden, entweder guter Preis oder super Hotel. -
Wir waren im Dez. letzten Jahres im Beverly Garland in Universal City.
Mit einem kostenlosen Shuttlebus konnte man vom Hotel alle halbe Stunde zu den Studios fahren (zur Not auch in 15 Minuten zu Fuß machbar). Von dort fuhr konnte man mit der U-Bahn in 10 Minuten direkt zum Hollywood Blvd.
Gut war auch die Nähe zu den Hollywood Hills (Mullholland Drive, Laurel Canyon etc.).Hotel selbst hatte einen Pool (wurde bei den Temperaturen damals aber nicht benutzt - brrr), war sauber und das Personal freundlich. Gezahlt haben wir ca. 40€ p.P und Übernachtung. Sehr zu empfehlen!
-
Hi Caro,
also, ich war zwar in keinem der unten genannten Hotels selber, kann dir auch nicht wirklich Auskunft über die Preise geben, und nicht alle haben einen Pool, dafür haben alle eine super Lage, wo man zu Fuss alles Wichtige in Hollywood erkunden kann.
Also einfach mal auf die Websites schauen
http://www.hollywoodlibertyhotel.com/hl/index.html
http://www.hollywoodsevenstarmotel.com/homepage/ -
Hallo!
Wir waren im Best Western Hollywood Plaza an der N Highland Avenue. Es ist ein einfaches, aber sauberes Hotel. Das Hotel hat auch einen kleinen Pool. Klick auf mein Profil und da findes Du eine Hotelbewertung mit Bilder. Bis zum Hollywood Blvd. sind es 2 Blocks. Du läufst ca. 10 min und zur Hollywood Bowl sind es auch nur 5 min zu Fuß.
Die Universal Studios sind 2 Meilen entfernt und mit dem Taxi kostet die Fahrt um die 12$.
LG
Claudia -
Das Angebot in LA ist riesig. So riesig, dass ich beim letzten Mal lieber vorgebucht habe, um einen festen Anlaufpunkt zu haben.
Günstiger ist es auf jeden Fall vor Ort, wenn man Hotel-Coupons verwendet.
Wenn man sich für eine zumindest teilweise spontane Reisegestaltung entscheidet, sollte man sich unbedingt ein Coupon-Heft („Room-Saver“ ) besorgen (liegen z.B. in Restaurants, bei McDonalds und in Touristeninformationen aus) . Die Coupons kann man sich auch zuhause ausdrucken (www.roomsaver.com) .
In den Coupons werden die Motels beschrieben und ein billiger Sparpreis genannt, der mindestens 10 $ unter dem regulären Preis liegt. Reservierungen sind damit nicht möglich. Man geht einfach in ein Motel, fragt nach einem freien Zimmer und zieht dann das Coupon-Heft aus der Tasche (also erst fragen, „Ja, ein Zimmer ist frei“ abwarten und erst dann den Coupon zücken) . In der Regel spart man damit beträchtlich. Der Preis ist in aller Regel der Zimmerpreis, zu dem noch Steuern hinzukommen.
An Zimmerkategorien gibt es im Motel
-
ein oder zwei Betten (two beds, two doubles, two queensize). Das amerikanische Standardbett (double, queensize) ist 1,40m bis 1,60 m breit. Wenn man einen Raum mit nur einem Bett angeboten bekommt, muss man fragen, ob es sich um ein Kingsize-Bett handelt (über 2 m breit), sonst bekommt man einen Raum mit einem einzigen 1,40 m breiten Bett.
-
ein Kingsize-Bett (riesig, aber nur eine Bettdecke)
-
Raucher oder Nichtraucher
Ein drittes Bett (rollaway-bed) ist unüblich, wird aber manchmal gegen Aufpreis angeboten.
-
-
Hi Caro,
Wir waren im August 09 im Hollywood Heights Hotel. Das ist genau unter dem schon vorher beschriebenen Best Western. Da wir die erste Nacht im Best Western verbracht hatten kann ich beide vergleichen. Für mich gewinnt da klar das Hollywood Heights. Im Best Western ging die Klimaanlage nicht, es kam mir schon abgewohnt vor und der Pool war auch ziemlich klein. Das Hollywood Heights hat einenviel größeren Pool und noch extra einen Jaccuzzi. Im Hotel ist auch noch ein kleines Restaurant und eine Bar. Die Zimmer waren auch in Ordnung. Der Clou ist die Lage: es sind keine 10min. Fussweg zum Walk of Fame mit dem Kodak Theatre. Wenn man keinen Stau hat ist man auch in ner viertel Stunde in den Universal Studios. Was es gekostet hat weiss ich allerdings nicht mehr so genau, glaube um die 150$. Also Hollywood Heights Hotel kann ich nur empfehlen.
Flo -
Wir waren im Juli diesen Jahres im Holiday Inn Express Hollywood, liegt glaub ich genau neben dem Hollywood Heights Hotel. Wir haben von Deutschland aus gebucht und 68 € p.P./ Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Fand ich für die Lage echt super. Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Kingsize Bett und optisch abgetrennten Wohnraum mit Küchenzeile, Esstisch und Couch. Kann ich definitiv weiter empfehlen.