Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.
  6. Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.

Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
42 Beiträge 18 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • knubbel_7K Offline
    knubbel_7K Offline
    knubbel_7
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

bin Thomas und lese seit geraumer Zeit hier mit.

Waren im Juni 1989 in Kenya . . . drei Wochen in der Severin Sea Lodge am Bamburi Beach mit 3-tägiger Unterbrechung zwecks Safari nach Tsavo East und West und Amboseli.

Die Tage an der Küste waren durchwachsen . . . es hat jeden Tag massiv geregnet obwohl eigentlich Zwischensaison war. Hotel selbst war auch nicht so der Brüller . . . es wurde sehr viel renoviert . . . u. a. wurde uns das Dach des Bungis abgedeckt, obwohl wir noch schliefen . . . der Chefkoch hatte Urlaub . . . es gab viel ärgerliches.

Aber die Tage auf Safari . . . die waren wunderschön und seitdem träumen wir von Kenya . . . schauen jeden Afrika-Film . . . lesen jedes Afrika-Buch.

Gewohnt haben wir damals in der Salt Lick Lodge (damals wie Taita Hills noch zur Hilton-Kette gehörend) und in der Amboseli-Serena-Lodge.

Spätestens seit der Safari hat uns die Sehnsucht gepackt. 20 lange Jahre hatten wir Schiss vor Krankheiten und Unruhen. Damals machten wir die Malaria-Prophylaxe mit Resochin und standen einige Male neben uns . . . die Nebenwirkungen waren schon gruslig.

Seit 20 Jahren reisen wir in aller Herren Länder . . . und dieses Jahr gehts endlich wieder nach Kenya.

Ende Juni fliegen wir nach Mombasa . . . weiter nach Nairobi und dann geht sie auch schon los . . . unsere Safari. Konkret ist es die "Kenia-Aktiv-Safari" von Meiers Weltreisen. 8 Übernachtungen on Tour . . . danach 6 Übernachtungen im Baobab Resort.

Vor 20 Jahren war dies noch ein Club Robinson und hat uns bei einem Kurzbesuch schwer beeindruckt.

Gegen Malaria nehmen wir Malarone . . . ansonsten sind wir gegen alles geimpft.

In der Hoffnung, das wir dieses Mal besseres Wetter haben und vielleicht der Geländewagen auf Tour nicht so voll wird (bin leidenschaftlicher Fotograf mit schweren Objektiven) sind wir bis Juni in freudiger Erwartung.

Danke nochmals ans Forum und euch, die ihr dieses mit Leben füllt.

Ein ganz besonderes Asante Sanah an Crissie . . . ich verschlinge Deine Beiträge und Antworten.

Kwaheri und liebe Grüße . . . Thomas

www.bild-erzaehler.com

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Hotel Severin Sea Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Sentrim Tsavo Lodge
    Provinz Eastern/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo Thomas 😄 ,

karibu sana und ich bin mir sicher, dass ihr einen traumhaft schönen Urlaub vor euch haben werdet. Eines kann ich euch gleich sagen - es hat sich vieles verändert. Ihr werdet überrascht sein.

Vorfreude ist doch auch sehr schön und wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind hier sehr viele Kenyasüchtige. Wir halten uns eben mit Berichten, Erlebnissen, Eindrücken und Feedbacks von zwischenzeitlichen Rückkehrern sozusagen über Wasser.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es euch gefallen wird.

Bei uns geht es ja bald wieder los und ich verspreche einen ausführlichen Reisebericht nach unserer Rückkehr 😉 .

Viele liebe Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Thomas,

war eine gute Entscheidung von euch, wieder nach Kenya zu reisen 😉 Hoffentlich habt ihr im Juni mehr Glück mit dem Wetter (der eine oder andere Schauer wird sicher mal runter kommen...) und eure Safari wird ein Erlebnis!

Unser Countdown nimmt jetzt auch langsam ab und wir freuen uns sehr "to be back home" 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • joa1951J Offline
          joa1951J Offline
          joa1951

Jambo Thomas,

wie schon Chrissy und Dubde kann ich euch nur zu eurer Entscheidung gratulieren 😉
          wieder einmal nach Kenya zu reisen 😄

Mit dem Regen im Juni muss es ja nicht immer so sein. Bei unseren 6 Kenyaurlauben jeweils im März hatten wir mal in 3 Wochen keinen Tropfen Regen und dann doch schon mal einen kleinen Schauer gehabt. Also drücken wir euch die Daumen das es im Juni super wird und ihr einen traumhaften Urlaub und auch eine unvergessliche Safari haben werdet.

Wir müssen leider noch 10 Wochen ❓ warten bis unser Flieger nach Mombasa startet.

Bin gespannt ob es nach eurer Rückkehr wieder welche mit dem Kenya-Virus gibt 😄

LG joa1951

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angiecatA Offline
            angiecatA Offline
            angiecat

Jambo Thomas, wir waren im November das erste Mal in Kenya (überhaupt in Afrika), 3 Wochen mit einer Flugsafari in die Massai Mara und sind vom Kenya-Virus angesteckt worden und zwar so, dass wir nicht bis zum Ende dieses Jahres warten wollen und somit schon für März gebucht haben. LG angiecat

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • knubbel_7K Offline
              knubbel_7K Offline
              knubbel_7

Noch lange hin bis zum Urlaub . . .
              . . . und schon Ärger.

Gebucht war direkt nach Ankunft in Mombasa gleich in den Flieger nach Nairobi und von dort auf Safari.

Dummerweise hat jetzt die Fluggesellschaft unseren Flugtag ab Deutschland gestrichen, wir fliegen einen Tag früher und haben deshalb vor der Safari eine Übernachtung.

Das ist genau das, was wir nicht wollten, hätten es aber so buchen können. Wäre auch pro Nase 135 Euro preiswerter gewesen, wir fliegen jetzt ab Frankfurt statt ab München. Der Reiseveranstalter ist nicht in der Lage, uns diesen Minderpreis zu gewähren. Wir bekommen keine Frühbucherrabatte mehr, obwohl wir schon vor über 2 Monaten gebucht haben. Wir verlieren Zeit durch zusätzlichen Transfer zum Baobab und am nächsten Tag wieder zurück zum Flughafen, außerdem haben wir nach der Safari nur noch 5 Nächte statt 6 Nächten im Baobab.

Jetzt versuchen wir, den ersten Tag irgendwo in einem Hotel an der Nordküste zu buchen. So müssen wir am nächsten Tag nicht mitten in der Nacht aufstehen um nach langem Transfer vom Baobab unsere Safari anzutreten.

Danke MEIERS Weltreisen . . . für den gestrichenen Flugtag könnt ihr nichts. Aber dass ihr euch so vollkackt und die Nachteile nur auf uns abwälzt . . . das nehm ich euch übel. Scheint immer noch genug Leute zu geben, die ein kleines Vermögen in Reisen investieren.

Aber freuen tun wir uns dennoch 😆

LieGrü . . . Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Au ha, das erinnert mich mächtig an letztes Jahr...
                Denke das Beste was Ihr machen könnt ist die
                eine Nacht wirklich irgendwo an der Nordküste
                zu verbringen, vielleicht in Nyali, ist nicht weit weg.
                Nach Bamburi würd' ich net hochfahren für den einen
                Tag. Vielleicht ins Bahari Beach oder so...
                Aufregen bringt auch nichts, ich weiss es ist ärgerlich...
                Lasst Euch die Vorfreude nicht verderben, in manchen
                Dingen steckt man nicht drin...

Grüßle
                Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • günterfG Offline
                  günterfG Offline
                  günterf

Jambo Thomas,

nicht zu sehr ärgern, wir haben 2007 im September die gleiche Safari bei dem gleichen Veranstalter gebucht und die Safari war Spitze. Vielleicht hast Du auch einen Vorteil, da Ihr ausgeruht auf Safari geht. Wir sind 2007 nach der Landung in Mombasa direkt nach Nairobi geflogen und hatte eine Touränderung, erste Station war das Sweetwater Game Reserve und uns sind abends nach dem Flug und den Strapazen der Fahrt von Nairobi in den Norden die Augen zugefallen, konnten so die Geschehnisse am Wasserloch vor den Zelten nicht richtig verfolgen - was für uns sehr Schade war und wir uns gesagt haben, bei der nächsten Safari mindestens eine " Vornacht " damit wir ausgeruht auf Tour gehen. Dies habern wir dieses Jahr auch so geplant, wenn wir in Botswana auf Safari durch das Okavango Delta gehen.
                  Freut Euch auf eine herrliche Safari und großes Abenteuer. Die Geländewagen sind für max. 6 Tour. zugelassen und wenn das Team stimmt, ist das o.k., Du hast ausreichend Platz für Foto- und Filmaufnahmen.
                  Grüße von Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • knubbel_7K Offline
                    knubbel_7K Offline
                    knubbel_7

Jambo Günther . . .

das mit dem Vorteil der Übernachtung vor der Safari haben wir uns auch eingeredet und glauben es mittlerweile auch.

Vielen Dank fürs Feedback zur Safari . . . bestimmt gibt es auch lohnenswerte motive in den Lodges/Camps zwischen den Pirschfahrten? Ich denke da an Vögel und Echsen.

Okovango-Delta hört sich auch sehr spannend an . . . habe schon viele tolle Fotos gesehen.

Viele Grüße . . . Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TamuTatuT Offline
                      TamuTatuT Offline
                      TamuTatu

Jambo Thomas,

hier kann sicher jeder gut verstehen, dass Dir Kenya, auch nach so langer Zeit nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Ich war beim 1. Mal gerade mal 12 H dort und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nie wieder los gelassen!

Schöne Zeit in Kenya

TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • knubbel_7K Offline
                        knubbel_7K Offline
                        knubbel_7

So . . . die Sache ist geritzt . . . wir werden den Tag vor der Safari an der Nordküste im Bahari Beach Hotel verbringen.

Hoffen wir zumindest . . . wer weiß, was noch kommt ❓

😉 Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                        87%
                        Bahari Beach Hotel
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Da wird es Euch gefallen, tolle Anlage, Ihr müsst unbedingt die Hängematten
                          an der Treppe runter zum Voyager ausprobieren, da kann man stunden-
                          lang vor sich hinträumen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ElandiE Offline
                            ElandiE Offline
                            Elandi

Hallo Thomas,

wir sind neu hier in der Community, auch uns hat die Afrika-Sehnsucht gepackt, waren 1996 zum ersten Mal in Kenia, 2006 dann nochmal, seitdem verschling ich auch Afrika Filme,Bücher,Tierdokumentationen usw.
                            Wir waren 12 Tage im Baobab, es war traumhaft, 3 Tage Masai Mara Flugsafari hatten wir vor Ort gebucht, ein einmaliges Erlebnis. Haben uns da auch eine Ballonfahrt gegönnt, diese Ausblicke haben sich auf ewig in meinem Kopf festgesetzt.
                            Dieses Jahr - genauer gesagt in knapp einer Woche -freu- fliegen wir nach Tansania, machen eine Woche Safari, anschließend 12 Nächte Sansibar.
                            Ich kanns kaum erwarten,bin schon voller Vorfreude.
                            Wünschen dir auch schonmal ´nen supertollen Urlaub, vor 3 Jahren hatten wir ´ne tolle Zeit im Baobab verbracht.

LG Elandi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WhiskypiepsW Offline
                              WhiskypiepsW Offline
                              Whiskypieps

Dann wünschen Dir die Whiskypiepse einen supertollen Urlaub und schreib mal wie es war!Wir müssen noch 39 mal schlafen dann fliegen wir nach Mombasa Diani Ukunda mit 3 Tagen Safari und besuch einer Schule wir freuen uns auch schon riesig
                              auch viele Bekannte zu treffen.
                              Viel spass und komm gesund wieder Whiskypieps 😄 😆

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MswisiM Offline
                                MswisiM Offline
                                Mswisi

Hi Thomas!

Wegen dem Platz im Landrover.... Gibt es keine Möglichkeit für Euch die Safari bei Meiers Weltreisen als Privatreise zu buchen? Das heisst man kann den 4x4 alleine nutzen. Klar das ist dann etwas teurer, aber wenn du ein Foto-Fan bist, rendiert sich das dann auf alle Fälle. In der Schweiz gibt es bei den Veranstaltern diese Möglichkeit und ist mit einem pauschalen Aufpreis verbunden.
                                Du kannst dann bei den Tieren so lange bleiben wie du willst (also bis du das beste Foto geschossen hast grins) und musst auf niemanden Rücksicht nehmen. Je nachdem hat man dann auch unbeschränkte Gamedrives, das heisst man kann losfahren wenn man will und wie lange man will.

Safari njema!

Mswisi 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • knubbel_7K Offline
                                  knubbel_7K Offline
                                  knubbel_7

wow . . . so viele neue antworten . . . vielen dank euch allen 😄

@ elandi . . . ballonfahrt über der massai mara . . . davon träum ich schon seit so langer zeit . . . zumal ich bzw. wir richtig ballonerfahren sind . . . waren bereits 5 x in den lüften. ist schon zu hause der hammer . . . über der massai mara ist bestimmt 100 x schöner . . . auch die ballonfahrt über bagan in myanmar ist ein event, welches ich in diesem leben noch unbedingt erleben muss.

@ mswise . . . jeep für uns alleine . . . das ist natürlich eine klasse idee . . . da werde ich gleich mal nachforschen. wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen. wenn es sich allerdings dann preislich in den regionen von sunworld-safaris bewergt, knicke ich das ganze.

@ all . . . dieses jahr ist mein afrika-jahr. vor kurzem hab ich "serengeti darf nicht sterben" von dr. grzimek gelesen, jetzt bin ich gerade an seiner biografie "mein leben". das ist, um die vorfreude auf kenya einigermaßen zu kompensieren.

nächsten monat ist es bereits so weit.

liebe grüße . . . thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MswisiM Offline
                                    MswisiM Offline
                                    Mswisi

Hi Thomas!

Ich denke nicht dass bei MW ein solcher grosser Aufpreis zu bezahlen ist, bei uns hier handelt sich bei den grossen Veranstaltern so um 300 - 500 Franken je nach Safari pro Person.
                                    Bei Sunworld ist das ganz was anderes, da werden Spezialreisen je nach Kundenwunsch zusammengestellt, das spielt in einer anderen Kategorie, solche Safaris kann man nicht mit Safaris von der "Stange" vergleichen. Deswegen sind sie auch teurer.

Ballonsafari über der Mara ist genial, mein Freund hat sie gemacht und war/ist so was von begeistert davon. So viel ich weiss übernachtest du ja in der Serena Lodge im Park, die veranstalten Ballonsafaris und die Lage dort ist super. Du kannst dann je nach Wind über den Mara River "gleiten"... 😉
                                    Das Bush Breakfast danach ist ja auch genial, mitten im Nirgendwo wird königlich gefrühstückt. Bei meinem Freund hatte es eine Elefantenherde in der Nähe.

Noch ein kleiner Buchtipp von mir für die Reise 😉 :
                                    Unter Menschenfressern, auf den Spuren der Menschen fressenden Löwen von Tsavo von Philip Caputo; National Geographic

Ich wünsche euch viel Spass und geniesst die Zeit.

LG
                                    Mswisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChrissyC Offline
                                      ChrissyC Offline
                                      Chrissy

Jambo 😄 ,

tja - Ballonsafari in der Masai Mara. Dieses unbeschreiblich schöne Erlebnis durften wir heuer im Februar als ein Hochzeitsgeschenk machen( 😘 ) und ich kann nur sagen - das war einfach klasse.
                                      Wir hatten noch keine Ballonflugerfahrung, ich dafür aber Höhen- und mein Mann Flugangst. Seine Worte nach 10 Minuten:"Schatz, können wir das das nächste Mal bitte unbedingt wieder machen.... 😆 😉 ..."

Ach ja, es war nicht nur der Ballonflug alleine, nein auch das wirklich sehr exquisite Frühstück danach - ebenfalls mit Elefanten in der Nähe - einfach nur klasse. Die Nachtpirschfahrt auf dem Weg zum Governors und die Pirschfahrt zurück waren ebenfalls sehr beeindruckend.

Ich muss sogar anmerken, dass wir nicht unbedingt mit vielen Tieren gerechnet hatten, sondern hier ja die Erfahrung "Ballonflug" im Vordergrund stand. Trotzdem waren wir sehr positiv überrascht, wieviel wir gesehen haben.

Unterm Strich kann ich sagen, dass dies eines der besten Geschenke war, das wir jemals bekamen und natürlich eines, dass wir nie vergessen werden 😘 .

Viele Grüsse
                                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • knubbel_7K Offline
                                        knubbel_7K Offline
                                        knubbel_7

Jambo . . .

nicht mehr allzu lange und wir sind wech . . . am 19.06. sitzen wir im Flieger gen Momabasa.

Gestern noch die letzte Impfung abgeholt, der Freundliche Doc auf dem Gesundheitsamt hat mich "gelbfieberversorgt".

Die Impfungen gegen Hirnhautentzündung und Tollwut hab ich dankend abgelehnt, aber artig den Vortrag über alle Risiken und Gefahren in diesem "Brutofen der Keime, Viren und Bakterien" über mich ergehen lassen.

Fotoausrüstung wurde schon mehrfach umgepackt und probegeschleppt . . . helle Klamotten mit langen Ärmeln und Beinen schon lange gebunkert . . . irgendwie macht sich maximale Vorfreude breit 😆

Werde noch eine Weile hier mitlesen und nach dem Urlaub hab ich hoffentlich ganz viel zu zeigen und zu erzählen.

Liebe Grüße . . . Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SierningS Offline
                                          SierningS Offline
                                          Sierning

knubbel_7 wrote:
                                          Jambo . . .

nicht mehr allzu lange und wir sind wech . . . am 19.06. sitzen wir im Flieger gen Momabasa.

Hallo Thomas!
                                          Einmal Afrika, immer wieder Afrika!!!
                                          wir waren schon mehrmals in Kenia und haben schon verschiedene Safaris gemacht, aber die Masai Mara ist einfach klasse, vor allem hat man dort einfach mehr Chance auf die Big Five. Nach mehrmaligen Safaris in der Mara freuen wir uns schon wieder auf die nächste Tour. Ein Ballonflug wäre auch mal was, sicher eint tolle Sache.
                                          Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und freuen uns schon auf deine Berichte nachher.
                                          Liebe Grüße Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag