Suche Tipps für Frankfurt
-
Hallo,
bin Anfang Mai ein Wochenende in Frankfurt.
Wer kennt ein gut gelegenes Hotel, möglichst mit Shuttleservice zum Flughafen?
Was sollte man sich in Frankfurt unbedingt ansehen? Ich habe da so gar keine Vorstellung davon, was man in Frankfurt machen könnte.
LG
Riverwalk -
...schau doch wegen der "Besichtigungspunkte" einmal in die Reisetipps, dort findest Du zahlreiche Hinweise.
Was meinst Du mit gut gelegen? Im Zentrum, bei der Messe, Flughafennähe oder etwas ruhiger am Main?
Übrigens kommst Du sehr schnell und günstig mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof, vielleicht benötigst Du so ja gar keinen Shuttle-Service...
-
Unter Reisetipps Frankfurt habe ich schon mal gesucht, da werden überwiegend Museen aufgeführt. Das ist nun nicht so das, was wir unbedingt machen wollten.
Sehenswerte Gebäude, den Main, das Zentrum ist so die Richtung,die wir uns vorgestellt haben. Eine Auswahl an Restaurants, Cafes und Bars wäre auch nicht schlecht.
Da ich mich in Frankfurt überhaupt nicht auskenne, was es dort zu besichtigen gibt, habe ich ja das Problem, das ich nicht weiss, wo es sich lohnt sich ein Hotel zu nehmen.
(in anderen Städten z.B. wüßte ich genau, was ich mir dort unbedingt anschauen würde), aber wie gesagt, von Frankfurt habe ich keine Vorstellung.Frankfurt hätte ich mir sonst auch nicht ausgesucht, aber eine Freundin von mir , die im Ausland lebt, hat in Frankfurt eine Zwischenlandung und so wollen wir uns dort treffen.
Also zentrumsnähe oder am Main, wenn es gute Verkehrsverbindungen gibt, käme schon in Frage.
LG
Riverwalk -
...naja, bei den Reisetipps findest Du auch welche zu Restaurants und z.B. auch zum Main-Tower etc. also durchaus auch anderes als Museen.
Wobei ich Dir den Main-Tower sehr empfehlen kann, der Ausblick ist schon ganz ordentlich. 
Zentrumsnah gibt es einige gute Hotels, ist halt eine Frage des Preises und auch davon anhängig welche Ansprüche Du in die Ausstattung hast. Vielleicht sagt Dir ja das Kaiserhof Frankfurt zu, es liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof direkt in der Innenstadt, so daß Du alle sehenswerten Punkte dort (Main-Tower, Römer, Paulskirche, etc) zu Fuß erreichen kannst. Wenn Du beim Lageplan unten noch die "weiteren Hotels" anklickst, kannst Du Dir die Lage derer mal ansehen...

-
Hallo Riverwalk,
mir hat auch der Main Tower am besten gefallen und einige weitere Tipps findest Du hier.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
hallo
unbedingt einen oder jeden Abend in Sachsenhausen "erleben"
bin vom 1.5. - 3-5. wieder in F
Tapetenwechsel
Volker aus der schönsten Stadt am Rhein(Düsseldorf)
-
In Frankfurt gibt es einiges zu sehen. Am Main ist alles schön angelegt worden, super zum flanieren.
Die Innenstadt mit dem neuen sehenswerten MyZeil (Shoppingcenter), der Dom, der Römer. Sehr schön ist auch der Palmengarten, dort kann man im Café Siesmayer auch superleckeren Kuchen und Torten verspeisen. Ein Abend in Sachsenhausen mit typischen Frankfurter Spezialitäten ist natürlich Pflicht ;-))
Zu Hotels kann ich wenig sagen, wohne nämlich in Frankfurt und brauch kein Hotel. Zu allem Anderen kannst du gerne Fragen stellen !Liebe Grüße aus Frankfurt
Anke