Preissenkung
-
-
Es wird von Tag zu Tag manchmal billiger wenn die Reise kurz fristig gebucht wurden ist und man in den nächsten Tagen weg fliegen will.dann kann es passieren.Wenn Du die reise erst fürn Sommer gebucht hast dann kannst du mal nachfragen.Wir hatten das Problem 2007 da war die Reise 120 Euro billiger gewurden bin 1 Tag und wir hatten noch nicht eine Anzahlung gemacht.Da haben wir kulanz die 120 Euro pro Person billiger auch bekommen.War aber Jahnreisen.Aber ITS und Jahnreisen gehört doch glaube ich zusammen oder.Frag mal nach.
-
Was ist denn daran so schlimm? Fuer dich hat's doch offensichtlich gepasst und du warst zufrieden, die angebotene Reise zu dem von dir bezahlten/zu bezahlenden Preis bekommen zu haben. Du musst also weder mehr bezahlen noch wird die Reise dadurch schlechter, dass andere heute etwas weniger dafuer bezahlen muessen. Wo liegt also dein Problem?
Oder mal anders rum. Stell dir vor, die Reise waere heute ploetzlich 100 Euro teurer. Wuerdest du dann auch darauf bestehen, die 100 nachzuzahlen?
Gruss
Caveman -
Ich buche fast immer kurzfristig, so ca. 4-6 Wochen vor Abflug. Wenn man die Preise über einen gewissen Zeitraum beobachtet kann man idR einen Trend nach oben oder unten feststellen und mit etwas Glück im richtigen Moment buchen, bis auf wenige Fälle habe ich das immer geschafft...ist halt ein bisschen wie an der Börse

-
Das ganze ist und wird zum Gewöhnungsprozess. Den Vergleich den der Gastwirt hier aufführt, finde ich sehr gut. Im Bereich der electronischen Produkte (TV, DVD-Recoder, Navi-Geräte) haben wie uns längst an den Preisverfall gewöhnt. Den LCD oder Plasma vor Weihnachten für 1199,- € gekauft und am 5. Januar wird er dann für 999,- € angeboten. Und genau das kannten wir bisher so nicht im Reisemarkt.
Das hat sich geändert und wird zukünftig noch viel häufiger im Touristik-Bereich vorkommen. Märkte werden sich auch in Zukunft immer wieder verändern oder anpassen müssen. Wer sich nicht verändert, wird verändert.
Anpassungen und Veränderungen dieser Art haben haben Vor-und Nachteile. Es ist nicht alles schlecht.
Gruß
Hans
-
Hallo Zusammen,
wenn die Buchung erst am Freitag war und heute der Preis schon günstiger ist, also innerhalb eines Wochenendes, würde ich zumindest in meinem Reisebüro anfragen, ob hier noch eine Anpassung nach unten möglich ist. Natürlich weiss ich, dass ich kein Recht darauf habe, aber versuchen würde ich es allemal.
LG
EvaPS. Stelle übrigens seit letzten Freitag fest, dass sich ständig Preise verändern im Moment. Mal nach oben und dann plötzlich die gleichen Angebote wieder nach unten?!?!
-
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es keine Möglichekeit, den günstigeren Preis zu bekommen. Bevor ich etwas buche, suche ich es ein paar Monate vorher aus und schaue, welche Airline fliegt. Dann habe ich immer die Preise im Blick, sowohl vom Veranstalter als auch nur den Flug. Solange im Flieger noch genügend Platz ist, kann man fallende Preise hoffen. Allerdings gibt es manchmal Aktionspreise bei den Flügen, dann sollte man zuschlagen.
Ich habe das 5* Hotel Iberostar in Brasilien ab 02. Mai für 2 Wochen für 1615 EUR pro Person bekommen. Zwei Tage später war es wieder 100 EUR teurer. Condor hatte Aktionspreise drin, die Thomas Cook weitergegebn hat
LM ist es wahrscheinlich noch günstiger zu haben, da wir aber nicht flexibel mit unsrem Urlaub sind, war das sicherlich nicht die schlechtetse Entscheidung.
Gruss Marcus

-
Hallo, wollte mal berichten. Ich war am Montag gleich nochmal im Reisebüro, die haben dann bei ITS angerufen und unseren Fall geschildert. Siehe da, ITS hatte bei uns "vergessen", den Blitzbucherrabatt von 100 € pro Person abzuziehen.
Also hatten wir nochmal Glück. Eben kam sogar schon per Post die neue Bestätigung !
Danke für Eure Tips !!! -
Hallo,
also mir ging es gerade auch so!
Und zwar haben wir unsere Flitterwochen-Reise im November 2008 gebucht. Es sollte für 2701 Euro pro Person am 21.07.09 für 15 Tage auf die Malediven gehen.Da ich ein Holidaycheck-Fan bin, bin ich fast täglich hier im Web und schaue auch nach unserem Hotel, ob es neue Bewertungen bekommt und ob sich was am Preis ändert!
Stolze 4 Monate hat sich gar nix getan, auch nur eine neue Bewertung!
Vorgestern hatte ich wieder geschaut und dann der riesige Schock!!!!
Statt 2701 Euro wurde der Preis auf 2433 Euro gesenkt!
Das sind 268 Euro pro Person weniger, also 536 Euro!!!
Das hätte ich nie gedacht weil:- unsere Insel nur 45 Zimmer hat - man müsste denken, das die Insel eh gleich ausgebucht ist - und
- weil wir einen sehr seltenen Direktflug gebucht haben und
- das Hotel 100 % positive Bewertung hat und Verhältniss-mäßig günstig ist im Gegensatz zu anderen Inseln und
- die Malediven nicht all zu groß sind und die "besseren Hotels" immer gleich ausgebucht sind
Nun, dachte ich, ein kurzer Anruf bei unserem Reisevernanstalter Jahn Reisen, fragen kostet nichts!
Und jetzt kommts: Wir bekommen die Reise für den günstigen Preis! Nur 50 Euro Bearbeitungsgebühr und sogar dann haben wir uns immer noch 486 Euro gespart!

Der Grund, warum die Reise überhaupt billiger geworden war, ist wegen der Finanzkrise! Das sagte uns die Dame am Telefon bei jahn Reisen! Sie sagte uns auch, dass das nur bei Jahn Reisen geht, wenn die Reise günstiger wird, das man den neuen Preis "übernehmen" kann (gegen eine Bearbeitungsgebühr).
Viele Grüße Steffi
-
@luckyluggi
herzlichen Glückwunsch, bleibt zu hoffen das andere RV noch bei gewissen Domizilen hinterherziehen
-
So eine Preisänderung hat mich auch etwas verärgert.
Am 02.09 buchte ich eine Reise nach Mallorca, 10 Tage=730€ AI zum "Superfrühbucherpreis"
Jetzt stelle ich fest das die gleiche Reise und Leistung zum selben Zeitpunkt zwischen 500 u. 600€ p.P. angeboten wird und es sind immerhin noch ca. 7 Wochen bis Reiseantritt.
Es folgt eine Anfrage bei Alltours. Hier ein Zitat aus der Antwort vom RV.:Angebote werden zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt und dann entsprechend veröffentlicht und gelten ausschließlich für Neubuchungen; entsprechende Vereinbarungen werden natürlich auch mit den jeweiligen Hoteliers getroffen, die Sonderpreise auch nur ab einem festen Buchungsdatum dann akzeptieren. Wenn der Kunde vor dem ”Stichtag” gebucht hat, so können wir den Angebotspreis nicht ”nachdatieren”, da wir dies allen anderen Kunden, die das gleiche Haus unter den gleichen Bedingungen wie Sie z. B. gebucht haben, ebenso diese Möglichkeit anbieten müssten. Das dies nicht der Weg sein kann, müsste nachvollziehbar sein, zumal es auch diesbezüglich rechtliche Vorschriften gibt, an die wir uns halten müssen. Außerdem wäre ein solches Verhalten äußerst verwerflich und unseriös.usw.
-
Hallo Rudi1,
so wirbt alltours um Frühbucher:
"Der Verbraucher hat die freie Auswahl aus dem umfangreichen Angebot und profitiert gleichzeitig von den Rabattstufen EXXTRA-Frühbucher, Superfrühbucher und Frühbucher mit Preisvergünstigungen bis zu 30 Prozent gegenüber dem normalen Katalogpreis. alltours Frühbucherpreise sind für den Kunden kalkulierbar. Die alltours Preisgarantie sichert den Preis gegenüber etwaigen Preissteigerungen ab, sollte es nach Ablauf der regulären Frühbucherfrist günstigere Katalogpreise geben, wird der Reisepreis bei den Frühbuchern nachträglich angepasst."
Nur mal so, aber vielleicht gibt es da ja einen Haken?
Sind jetzt veröffentlichte Preise vielleicht keine "günstigeren Katalogpreise"?
Weil der Katalog eben nicht preislich angepaßt wird, sondern nur online?Gruß privacy
-
Ich habe auch soeben gebucht nachdem ich nun 3 Wochen die Preise im Internet beobachtet habe. 3 Wochen wurde nichts billiger nur teurer und mein anvisierter Termin (kein Direktflug) ab dem 16 mai war inszwischen auch schon ausgebucht. Und siehe da gestern Abend bekam ich sogar einen Direktflug fuer den 17 mai nach mexiko und das ganze jetzt sogar fast 500 EUR p. P guenstiger als noch die Woche. Ich hatte schon "Panik" zumal die LTU ja zur Zeit fleißig Fluege streicht. Da habe ich nochmal Glueck gehabt, hatte mich schon darauf eingestellt das wir ein anderes Urlaubsziel auswaehlen muessen. So habe ich heute morgen schnell zugeschlagen und nun geht es in 7 Wochen nach Playa del Carmen
ich kann jedem nur raten tgl. im Internet die Preise zu vergleichen und dann schnell zuzuschlagen. -
luckyluggi wrote:
..
Der Grund, warum die Reise überhaupt billiger geworden war, ist wegen der Finanzkrise! Das sagte uns die Dame am Telefon bei jahn Reisen! Viele Grüße ...Steffivielleicht aber auch, weil die reise mitten in der regenzeit geplant ist ??????
-
as74 wrote:
... ich kann jedem nur raten tgl. im Internet die Preise zu vergleichen und dann schnell zuzuschlagen.
Volle Zustimmung. Ich weiß, nicht machbar für Leute die keine oder nicht so viel Zeit haben. Hab seit Dezember einige Flüge im Auge, zwar schau ich nicht täglich nach "Ihnen" aber desöfteren. Letzte Woche hab ich dann endlich für meinen Flug FRA-SYD zugeschlagen und 200 € gespart und vor paar Tagen hab ich auch bei dem Flug STR-SSH zugeschlagen der seit 3 Monaten für 209 € angeboten wird und für einen Tag dann zum Preis von 99 € buchenbar war. Ersparnis innerhalb einer Woche : Stolze 310 €
Die restlich zu buchenden Flüge behalte ich weiterhin im Auge und schlage erst dann zu wenns günstiger ist