GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
Das kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen, dazu müsste ich die Buchungsunterlagen sehen.
Bei den meisten Veranstaltern mit dem X oder halt packatieren ( Reiseelemente als Bausteine zu tagesaktuellen Preisen) haben es dabei stehen wenn es ohne Transfer ist bei einer Buchungsanfrage oder einer Preisabfrage über Internet, bzw auf dem Ausdruck der deine Buchungsbestätigung ist.
Dort müsste dann stehen, keine Transferleistung inklusive oder Leistug ohne Transfer,
o.ä. .Wenn Du ganz sicher gehen willst das der Transfer beinhaltet ist,frag in deinem Reisebüro nach oder rufe die Hotline deines Internetreiseanbieters an, wenn es nicht ersichtlich ist aus der Buchungsbestätigung.
Liebe Grüße mogan13
-
Andibln77 wrote:
XGTI ?? Was soll das X bedeuten ?GTI hat eine Untergruppe gemacht und dafür steht XGTI, das heist da bekommt man denn Rest denn keiner haben will zb. Sparzimmer in der letzten ecke oder unter dem Dach und ist auch nicht gerade sehr günstig wenn man die preise mal vergleicht. Das beste ist man fragt gleich wo die Zimmer sind
-
Nein, das stimmt nicht....Es sind ganz normale Angebote, weder nur die "Zimmer unter dem Dach" , noch die reinen "Sparzimmer"- Und es ist keine "Untergruppe". Das
sind zwei unterschiedliche "Produktionslinien".
Die Reisen werden aus unterschiedlichen Datenbanken zusammengebaut, kann sein, dass es nur kleine Kontingente gibt, zugegeben..Aber sonst liegt das mit den x Veranstaltern eben im Trend der Zeit
Da sind oft ganz schöne Schnäppchen dabei. So wie bei allen anderen x Veranstaltern mit großen Namen (Xnec, Xtoc oder xFTI um nur einige bekannte zu nennen) auch.
Das Systen ist das gleiche ! -
So bin so eben zurück in Deutschland und kann dazu sagen das XGTI keineswegs etwas mit Sparzimmer oder ähnlichen zu tun hat.
Bei mir war auch der Transfer dabei.
Im Urlaub fragt keiner nach X oder nicht ist alles GTI das hat nur etwas mit eben den oben genannten Tagesaktuellen Preisen zu tun.Zudem möchte ich hier noch einmal sagen das ich sehr zufrieden war mit GTI im großen und ganzen. Ich habe keinen Unterschied zu den letzten Jahren mit anderen Veranstaltern gesehen, Reiseleitung gibt Tipps und versucht natürlich auch Reisen zu verkaufen aber welcher Veranstalter macht das nicht?
-
Unsere Erfahrungen mit GTI waren sehr negativ.Zwei Tage vor Abflug haben wir erfahren das wir über Düsseldorf Fliegen,nicht Stuttgart Antalya,also 5 statt 3 stunden Flug.Aber das es für die meisten der Fluggäste nur zu einem Becher Wasser (in 5 Stunden)gereicht hat fand ich der Hammer.Jeder Vietransporter,was das Flugzeug höchstens war,sollte wenigsten genug Getränke dabei haben. Der Reiseleiter halt der tüpische Ausflugsandreher.Beim Rückflug wurden wir um 2 Uhr nachts abgeholt,was wir aber erst am Abend davor gegen 19.00 Uhr erfahren haben.Das kennen wir besser.
Fazit:Gerne wieder das Hotel Alva Donna,aber nie mehr mit GTI oder Sky Airlines!! -
Rudi1 wrote:
Oh je, was kommt da auf mich zu ?
Wir fliegen am 15.11 mit SHY für eine Woche nach Antalya.
Die Reise wurde von unserem Organisator für 18 Leute über GTI gebucht.
Hat denn keiner was positives über GTI zu berichten?
RudiHallo Rudi,
bucht bloß um fliegt auf keinen FALL mit SHY. Der Hinflug war schlimm und der Rückflug noch schlimmer.
Sind über Düsseldorf geflogen hatten aber direkt nach MFO gebucht. Nachdem die Düsseldorfer raus waren , waren wir plötzlich Trasferpas. und mußten auch raus. Bekammen eine Flughafen besichtigung( mußten quer drüber) keiner wuste wohin
Beim Zoll mußten dann Alkohol und Düfte abgegeben werden ( bekamen sie auch nicht wieder) und los waren wir die Klamotten.
Dann ging es mit viel Theater wieder ( mann glaube es nicht) in die selbe Maschiene rein und endlich nach MFO... Mit viel VERSPÄTUNG..
Wenn möglich anderen Flieger buchen....!!!!
Lg.Simone -
"bucht bloß um fliegt auf keinen FALL mit SHY. Der Hinflug war schlimm und der Rückflug noch schlimmer.
Sind über Düsseldorf geflogen hatten aber direkt nach MFO gebucht".
Mit GTI wird man kaum was anderes als SHY kriegen. Deine schlechten Erfahrungen mit der Airline kann ich so nicht bestätigen. Und ein Direktflug ist was anderes als ein Non-Stop-Flug...aber das hatten wir schon öfters im Airline-Forum. -
@31064 Hallo Simone. Leider verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ihr seit zurück von Düsseldorf nach MFO geflogen ? Kaum möglich. Der Flughafencode MFO steht für den Internationalen Airport in Sharm el Sheik/Ägypten. Meinst Du vielleicht FMO, dieser Code steht für Münster-Osnabrück ? Diese Route könnte ich nachvollziehen.
-
FAMILIEN HORROR TRIPP!!
Laut Flugticket 02.Juli- 09.Juli:
SHY 526 Ab: 10:00 An: 14:30
SHY 225 Ab: 06:15 An: 09:00Da wir schon mehrmals von GTI bitter enttäscht wurden dachten wir ein letzes mal versuchen wir es noch. Doch dieses mal war es das aller letze mal, Nie wieder !!
Einige Stunden vor Abreise haben wir erst unsere Abholungszeit im Hotel erfahren dann kam der Horror. Ich meine Tochter und mein Enkel sollten mit einem anderen Flug als meine Pflegetochter fliegen nach ganz anderen Plan wie wir gebucht haben.
Das Hotel und die Famile zu Hause hat die letzen Stunden versucht jemanden bei GTI zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Reiseleiterin hat ebenfalls gelogen! Ohne jegliche Erklärungen. Meine Pflegetochter grade 18 geworden (Ihr zweiter Flug!) MUSSTE alleine von Alanya nach Antalya zum Flughafen dann vom Flughafen nach Düsseldorf mit zwischen landung Berlin (was sie erst im Flieger erfahren hat) und von düsseldorf alleine mit Zug den sie bezahlen musste nach Göttingen. Gebucht war Paderborn!! Am GTI schalter keine auskunft und noch dumme sprüche wie: Ich gebe ihr 30 euro für die Fahrt von Düsseldorf nach Paderborn, dafür unterschrift und in deutschland keine Klage einreichen!
Noch zum Schluss .. am Schalter von GTI waren ca 15. Leute die ebenfalls Probleme hatten und nich wussten wie sie nach Deutschland kommen sollten!!
Die Familie wurde auseinander gerissen und dann auch noch ein Jugendliches Mädchen!!
ACHTUNG VOR DIESER GESELLSCHAFT! -
HeidiAchim wrote:
...Da wir schon mehrmals von GTI bitter enttäscht wurden dachten wir ein letzes mal versuchen wir es noch. Doch dieses mal war es das aller letze mal, Nie wieder !!...War aber günstig, oder?
-
Nur mal ganz wertfrei am Rande bemerkt: mit 18 Jahren sollte man doch schon in der Lage sein, sich in einen bereitstehenden Bus zu setzen, zum Flughafen kutschieren zu lassen und einen Flug inkl. Zwischenlandung zu absolvieren.
Wenn das schon zu viel Selbstverantwortung ist - vielleicht sollte man die Sache mit dem Führerschein dann noch mal um ein paar Jahre verschieben...
Ansonsten kann ich schon nachempfinden, dass ein Umbuchen auf verschiedene Flüge zu einem anderen Flughafen recht ärgerlich ist.
-
@berhard707
Das wundert mich allerdings auch. Aber eigentlich ist es genau das, was wir hier immer wieder schreiben: Der Preis macht es letzten Endes dann doch!
Und billig sind sie nun eben mal. Oft unschlagbar!
Die seltsamen Rückflug-Systeme stimmen allerdings durchaus nachdenklich.
Das sollte ganz dringend geändert werden.
Aber sie zahlen dann auch einen Ausgleich, das hat der Beitrag von sombrero etwas weiter oben ja gezeigt. -
hallo und zwar hab ich letzten freitag den restbetrag schon überwiesen und jetzt bekam ich eine benachrichtigung, dass die buchung bestätigt worden ist.
ich habe nicht ganz verstanden, was das zu bedeuten hat, dass "eine rechnung in den nächsten tagen vom reiseveranstalter" erhalten wird?
welche rechnung meinen sie da überhaupt? -
@HeidiAchim
hättet ihr nicht tauschen können und Du wärst statt der 18-jährigen alleine geflogen?Ich kann verstehen das ihr das ärgerlich gefunden habt, ist aber kein Einzelfall und auch nicht nur bei GTI so.
(Will GTI damit nicht freisprechen)
Mir selber ist das so ähnlich passiert und zwar mit unserer guten TUI.@Günter: Hier kann jetzt die Entschuldigung billig nicht gelten, gelle?

Sachverhalt war: 2 Personen, eine Buchung, ein Doppelzimmer, gleicher Abflugort und dann: Rückflug von Fuerteventura nach Düsseldorf: 2 getrennte Flugzeuge. Ich saß im Flieger mit Zwischenlandung Stuttgart, meine Mutter im Nonstopflieger nach Düsseldorf. So kanns kommen. Wussten wir schon in Deutschland, angeblich lt. TUI nicht änderbar. Dann auch noch mein Flieger 10 Stunden verspätet weil angeblich die fahrbare Treppe in den Flieger gerauscht ist. (Gut das das jetzt schon ein paar Jahre her ist)
Also Du siehst, das passiert Dir nicht nur bei GTI.
Liebe Grüße
Beate -
Lousitana wrote:
Nur mal ganz wertfrei am Rande bemerkt: mit 18 Jahren sollte man doch schon in der Lage sein, sich in einen bereitstehenden Bus zu setzen, zum Flughafen kutschieren zu lassen und einen Flug inkl. Zwischenlandung zu absolvieren.
Wenn das schon zu viel Selbstverantwortung ist - vielleicht sollte man die Sache mit dem Führerschein dann noch mal um ein paar Jahre verschieben...
Ansonsten kann ich schon nachempfinden, dass ein Umbuchen auf verschiedene Flüge zu einem anderen Flughafen recht ärgerlich ist.
Das mag zwar sein dass man dazu mit 18 in der Lage sein sollte/könnte wie Heidiachim schreibt ist es Ihre Pflegetochter, es könnte von daher sein dass sie sich mit gutem/triftige Grund darüber aufregt das es so gelaufen ist.
Manchmal sind es körperliche oder seelische Verletzungen warum Kinder aus eigenen Familien raus geholt und in Plegefamilien unter gebracht werden.Und die sind dann vielleicht nicht so selbständig/selbstbewusst wie man sich das von "normalen" 18 vorstellt.
Seit bitte nicht immer so streng. -
Ist das überhaupt möglich das der Veranstalter die einzelnen ( Familien)-Mitglieder auf aufverschiedeneFlüge aufteilen kann ?
Wenn alle auf einer Pauschal Reise - Buchung stehen ?
Danke für die Beantwortung meiner Frage !
Gruß
Waltraud -
Soo .. HeidiAchim sind meine Pflegeeltern.
Traurig das niemand dafür verständniss hat..
Ich habe mitten in der nacht erfahren,dass ich ohne meine Familie fliegen soll. Es war gerade mal mein zweiter Flug!
Ich kannte mich nichtmal mehr am Flughafen aus und wusste nich wohin.
Und meine Mutter wollte für mich fliegen, aber durfte sie nicht!
Es geht einfach ums prinzip man macht nicht umsonst einen familienurlaub, hätte ich auch alleine buchen können!
Außerdem ist es verständlich,dass sich jede Mutter um ihre tochter sorgt wenn sie alleine im Ausland alleine reisen soll. Zudem ist es für ein Mädchen gefährlich Nachts alleine mit Gepäck rumzulaufen, voralldem wenn man nicht einmal die sprache spricht und von GTI keine hilfe bekommt! es wäre für mich kein problem gewesen alleine von antalya nach Paderborn zu fliegen.. aber ich musste nach düsseldorf und die zwischen landung in berlin habe ich erst kurz vorher im flieger erfahren, nicht einmal aussteigen durften die Gäste und in 4,5 std nur ein Getränk! in düsseldorf dann mit einer Bimmelbahn zum Bahnhof und auf meine Kosten ein Ticket nach Göttingen kaufen, natürlich noch in Hannover umsteigen und Klimaanlagen auch noch kaputt ..
00:50 - 15:30 Uhr das ist einfach hammer hart.
Laut Ticket 02:10 - 09:30 Uhr! -
Schön, dass du es trotzdem alleine geschafft hast. Außerdem finde ich nichts verwerfliches daran, wenn eine 18jährige junge Frau Angst hat, alleine zu fliegen mit Umsteigen usw. usf. Ich hätte mir um meine Tochter auch Sorgen gemacht, vor allem, wenn sie noch nicht so oft geflogen wäre.
Es nervt auch, dass Leute sich hier immer für ihre speziellen Sorgen, Ansichten und ihr Tun rechtfertigen müssen.Kann nicht einfach mal der Ball flach gehalten werden???
Auch wenn es rechtlich erlaubt ist, sollte man doch verstehen, dass eine Familie stocksauer ist, wenn ihr so etwas passiert.