Kochkurs auf Koh Samui
-
Hallo,
wir fliegen im Mai nach Koh Samui und mich würde mal interessieren, wo man gute Thai-Kochkurs dort machen kann. Habt ihr Tipps und Empfehlungen?
LG Sweety
-
Hallo,
ich hab 2005 am Chaweng Beach bei Thai Cooking School Sitca drei Kurse besucht und es hat mir sehr gut gefallen. Muss Du mal googlen..sitca. net oder so ähnlich
Viel Spass und guten Hunger
Merz
-
Vielen Dank für deine Antwort. Das ging ja super-schnell.
Ich hatte parallel auch schon mal gegoogelt und die Kochschule gefunden, sehr schön, jetzt dazu passend schon mal positive Rückmeldung zu bekommen. Hast du dich vor Ort angemeldet oder vorab im Internet reserviert?LG Sweety
-
Ich hab das damals vor Ort gemacht. Jeden Tag gibt es zwei Kurse . Mach erst einmal einen Kurs und schau ob es Dir gefällt. Ich hab mir dann die Tage nach meinen Lieblingsgerichten ausgesucht sabber
Wenn Du magst schau Dir mal ein paar Bilder an, ich hab dir den Link als Nachricht geschickt
-
Hi Sweety, hab auch noch was für Dich. Schaus mal an ist supergut.
Wünsch dir viel Sanuk.Samui Institut of Thai Cullinary Arts
www.sitca.netHealth Oasis Resort
www.healthoasisresort.comLG Lavdar
-
lavdar wrote:
Hi Sweety, hab auch noch was für Dich. Schaus mal an ist supergut.
Wünsch dir viel Sanuk.Samui Institut of Thai Cullinary Art
.sitca.netHealth Oasis Resort
.healthoasisresort.comLG Lavdar
Habe einen Fehler gemacht und die 3w dazugeschrieben - sorry
Jetzt sollte es ok sein.
Schönes Wochenende -
Hallo Sweety,
wir waren letztes jahr auf Samui und da hab ich an einigen Lokalen oder sogar Garküchen Schilder gelesen, die Kochkurse anbieten!!!
Oder frag einfach mal in deinem Lieblingslokal nach ob du mal beim Kochen dabei sein darfst und Dir einige Tips geben lassen kannst!
so hab ich es gemacht und dies war richtig interesant und lustig. Ich war da am Lamai im Restaurant "MR.Deang Seafood" dort kocht meist der Sohn des Hauses und man hat Kontackt zur ganzen Familie.
Einfach mal nachfragen
LG und viel Spaß -
hallo
ich war im januar in maenam, da gibt es an der hauptstrasse, richtung nathon, links, kurz vor der ampel, SONJAS CAFE`!!!! die bietet auch kochkurse in deutsch.
das heißt ein thai-koch zeigt wie es geht und sonja übersetzt. einfach mal reingehen und nachfragen, du wirst mehr antworten bekommen als du fragen hast.
lieben gruß
und wunderschöner urlaub
engel -
Sitca sieht ganz gut aus aber was beinhaltet das ganze genau? Versteh das nicht so richtig schäm
Kocht man da mehreres oder wie läuf das ab? -
Hab mal diesen Thread hier ausgegraben, aber da er schon mehr als 2 Jahre alt ist frage ich mich ob es zu diesem Thema viel. schon neue Erfahrungen/Tipps gibt?

Hab schon selbst ein wenig was gesucht und bin auf Sonjs Kochschule und Stca gekommen - bei Son. hab ich leider keinen Preis gefunden - kennt den wer?
Fällt euch viel. sonst noch irgendwas ein?
Danke! -
Hello zusammen,

Mein Freund und ich fahren nächsten märz zum zweiten mal nach thailand.
unter anderem werden samui, khao lak und phuket stationen unseres
uraluabs sein. momentan sind wir am überlegen, wo wir denn unseren kochkurs
belegen sollen. habe gerade bei loose gelesen, dass sonja in samui auch privatkochkurse anbieten soll für max 3 personen? ( - der beitrag war schon älter... )
hat jemand vergleiche bzgl. kochkursen auf den verschiedenen inseln?
denn ich kann mich nicht entscheiden :?
LG -
Ich kann Dir leider keinen Vergleich anbieten, aber ich kann Dir definitiv sagen, daß Du bei Sonja gut aufgehoben bist und sie wirklich absolut top in Sachen Kochkurs + Einkäufe dazu ist.....hab auch bislang noch nie was Negatives - auch von anderen Urlaubern - darüber gehört!!
-
Hallo.
bucht man den Kochkurs direkt vor Ort oder über die Homepage im voraus bei Sonja?
LG Nicole